Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

immer wieder alles verzockt !!! ich weiß nicht mehr weiter

  • 36 Antworten
  • 7963 Aufrufe
*

Windmühlen

Re: immer wieder alles verzockt !!! ich weiß nicht mehr weiter
« Antwort #15 am: 16 November 2022, 21:21:30 »
@derKommentar … es war von mir keine Kritik oder ein Angriff. Meinen Kommentar habe ich auf -Psychisch ist man kaputt - bezogen. Falls du es so aufgefasst hast, tut es mir leid.

Was ich ausdrücken wollte:
Ich bin eigentlich ein extrem sparsamer Mensch, und lasse mir eigentlich im realen Leben keinen einzigen Cent aus der Tasche ziehen…

Wie haben die Anbieter es geschafft mich wie eine Kuh zu melken?

Dem Anbieter sind die Kunden, die vielleicht mal 20 Euro verspielen völlig egal.

Bei mir war es so:
Die Algorithmen von denen müssen erkannt haben, dass ich ein Glücksspiel-Problem habe / ein richtig guter Kunde werden könnte …

Ich habe Summen gesetzt, die völlig lebensfremd sind.

Es ging los:
- VIP-Programm
- E-Mail Flut
- Bonus-Angebote … jeden Monat…
- Cash-Out verzögern … damit ich abbreche
- Sperre nicht akzeptieren
- Sperre nicht an das OASIS-System weiterleiten

Hätte es so weit kommen müssen?
Nein … die Anbieter hätten mich ausschließen müssen.
Ich habe zwar jede Wette selbst abgeschlossen, aber im Nachgang fühlt sich das für mich wie ein aktiver psychischer Missbrauch und einer Gehirnwäsche an.

Ich hatte mich selbst nicht mehr unter Kontrolle.

Die Anbieter wussten genau, was und wie sie es mit mir treiben müssen, um richtig fett abzukassieren … als hätten Psychologen das Drehbuch geschrieben…

Wenn ich mich nicht geöffnet hätte und Hilfe zugelassen hätte / Kontrolle abgegeben hätte, dann würde ich aufgrund der obigen Gründe noch immer zocken.

Was ich sagen wollte:
Öffnet Euch und akzeptiert Hilfe!!! Ansonsten wird es schwierig aus den Klauen der Anbieter rauszukommen. (Das ist nur meine Meinung)

Deine beschriebenen Hobbys und positive Gewohnheiten zu entwickeln, sind natürlich wichtig…
« Letzte Änderung: 16 November 2022, 21:27:01 von Windmühlen »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: immer wieder alles verzockt !!! ich weiß nicht mehr weiter
« Antwort #16 am: 16 November 2022, 21:39:00 »
Hi!

Ich weiss, wie es ist, ein Eigenheim zu besitzen. Gerade eben noch habe ich ein Finanztip-Video gesehen, in dem ein paar Beispiele einer privaten Vermögensbilanz aufgezeigt wurden. Eines der Beispiele passte von seinen Werten ganz gut zu meinen. Ich hatte unterm Strich dennoch mehr dort stehen. Doch ich habe 20 Jahre lange gezockt. Wie kann das also sein? Das Erbe habe ich gar nicht eingerechnet ...
Ich habe immer viel gearbeitet. Vor Allem habe ich an meinem Häuschen viel selbst gemacht, was sich im Realwert bemerkbar gemacht hat.

Heute weiss ich, dass Arbeit auch nicht alles ist. Das ist eine Einstellung, die mit zunehmendem Alter auftaucht. Mein Vater, ich hatte es hier schon eingesetzt gehabt, meinte zum Schluss er würde bedauern so viel gearbeitet zu haben und dafür weniger Zeit mit der Familie verbracht zu haben.

Na klar, ich habe meinen Hausbaukredit damals viel zu blauäugig abgeschlossen - viel zu niedrig. Von daher war ich froh, dass ich einen Nebenjob hatte. Der hat mich so manches Mal gerettet. Ich hatte ein Ziel vor Augen - die Dinge noch erledigen, die ich mangels Masse erst mal auf die lange Bank geschoben hatte.

Trotz Ziel ist auch Entspannung wichtig. In der Zeit, in der ich arbeite, kann ich nicht entspannen. Hier muss jeder für sich entscheiden, was ihm noch gut tut und was eventuell schon schadet. Die Frage darf man sich selbst ruhig im Laufe der Zeit immer mal wieder stellen.

In der Zeit, in der ich praktisch über Jahre Tag und Nacht gearbeitet habe, habe ich jedoch nicht gemerkt, dass ich mir selbst schade. Das kam erst später.

Kurz und bündig nun zu meiner Kernaussage: Passt auf Euch auf!

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: immer wieder alles verzockt !!! ich weiß nicht mehr weiter
« Antwort #17 am: 17 November 2022, 00:14:51 »
Ich hab ja auch nur meine Meinung geteilt. Bedeutet jetzt nicht, dass das der richtige Weg ist und man soll seine Zeit nicht beim Therapeuten verschwenden. Ich respektiere jede andere Meinung.

Ich hab ja die Erfahrung gemacht. Einige Rückfälle hatte ich natürlich auch. Das gehört zum Aufhören dazu.

Wenn ich aber Fazit ziehe, kann ich zu 90% behaupten, dass ich mir selbst geholfen habe. Es war meine Entscheidung nicht mehr zu spielen!

Ein SHG oder ein Therapeut ist wie ein Medikament in der Medizin. Wenn du eine Schürfwunde hast, bekommst du wahrscheinlich eine Salbe verschrieben die den Heilungsprozess beschleunigt. Wenn du nichts unternimmst macht es dein Körper jedoch sowieso. Ist vielleicht ein blödes Beispiel - aber genau so habe ich am Ende meine Sucht bekämpft.

Ich würde lügen, wenn ich sage ich denke ab und zu nicht ans Spielen. Aber meine Kontrolle bzw. mein Willen nicht zu spielen (obwohl ich jetzt finanziell viel flüssiger bin als damals) ist stärker als meine Sucht -  mein Gehirn hat es so entschieden.

Kein Therapeut oder Heiliger hat mich davon befreit. Auch wenn er die richtige Anleitung hat und die richtigen Sätze sagte, die er gelernt hat..

Zu deinem Spielverhalten kann ich nur sagen, dass es meine Vergangenheit widerspiegelt.

Es ist meistens die gleiche Geschichte wie bei jedem. 20 Jahre habe ich gespielt. Durch meine Schicksalsschläge wurde es bei mir intensiver als ich meine Schwester verloren habe und anschließend 2 Jahre lang Chemotherapien durchkämpfen musste aufgrund 2 Krebsdiagnosen. Ich war am Ende und alleine. Ich bin 35 und sozial war ich sehr abgeschottet. Ich hatte niemanden außer meine Eltern (60 u. 70) die natürlich durch den Verlust der Tochter depressiv und emotional und auch physisch auf mich angewiesen waren. Sollte ich irgendwann ausziehen - klingt paradox - müsste ich zu meinem Vater sagen: jetzt bist du der Mann im Haus. Ich habe keine Frau und keine Kinder.

Mein Leben habe ich den Menschen gewidmet - die meine Schwester die übrigens zu 100% geistig behindert war (ich mag diesen Ausdruck nicht) sagen wir intellektuellen Entwicklungsstörung und kognitiven Beeinträchtigung bzw. motorische Gehirn Schäden hatte (also eben pflegebedürftig war) und mich großgezogen haben.

Lg der Kommentar


« Letzte Änderung: 17 November 2022, 00:17:19 von der_kommentar »

Re: immer wieder alles verzockt !!! ich weiß nicht mehr weiter
« Antwort #18 am: 17 November 2022, 09:51:47 »






G


Hallo zusammen,


Vielen Dank für die ganzen Antworten, ja eine andere Sucht wie z.b Sport kann helfen wenn es noch gesund ist und nicht übertrieben ist, allerdings ist egal wie viel Hobbys man hat man hat trotzdem diese kick Gefühle um es herauszuodern , obwohl man weiß es bringt nix und es braucht nur Was schlimmes im Leben passieren das man wieder rückfällig wird und es stimmt einmal süchtig immer süchtig es geht nie wieder weg man muss immer dagegen ankämpfen.



*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: immer wieder alles verzockt !!! ich weiß nicht mehr weiter
« Antwort #19 am: 17 November 2022, 13:08:14 »
Mahlzeit!

Bitte nutze nicht "man", sondern "ich". Du entwertest damit Deine eigenen Aussagen vor Dir, schiebst sie von Dir weg, anstatt sie zuzulassen.

Und nein, das "ankämpfen" gegen die Sucht, sehr verbreitet, dieser Glaubenssatz, ist gar nicht nötig. Du brauchst lediglich der Abstinenz einen viel höheren Stellenwert einräumen, als der Sucht.

Zitat
es braucht nur Was schlimmes im Leben passieren das man wieder rückfällig wird

Gut erkannt, dass negative Gefühle Dich in einen Rückfall leiten können. Doch ändert das Spielen an dem Schlimmen etwas? Geht es dadurch schneller vorbei? Natürlich nicht ... nach dem Spiel ist das Schlimme immer noch da. Nur kommen nun nur noch die Probleme und die Selbstvorwürfe durch das Glücksspiel dazu.
Im Moment verknüpfst Du noch das Glücksspiel mit positiven Gefühlen - die viel schlimmeren Negativen werden verdrängt.

Erinnere Dich doch ruhig mal an "Schlimmes" aus der Vergangenheit. Wie war das da bei Dir? Du schreibst ja, als hättest Du solche Erfahrungen schon gemacht. Hast Du Dich beim Spiel da wirklich besser gefühlt? Oder hat es nur geholfen das Schlimme zu verdrängen?

Was sehr häufig geschieht, das ist die negative Verstärkung.
Also ... etwas Schlimmes passiert ... Du spielst ... Konto überzogen -> schechte Gefühle ... Du spielst ... Rechnungen nicht bezahlt ... Du spielst ... weil Du kein Geld hast, sagst Du soziale Aktivitäten ab ... Du spielst ... Freunde rufen nicht mehr an, weil sie immer eine Abfuhr erfahren ... Du spielst ... das Lügen macht Dir zu schaffen ... Du spielst ...

Deine Glücksspielsucht wird fortschreiten, wenn Du nicht aktiv wirst und Dich auf den Genesungsweg begibst.

Zum Kick ... ist Dir nicht aufgefallen, dass Du immer mehr Reize benötigst, um den gleichen Kick zu verspüren? Das liegt daran, dass der Körper sich an die Kicks gewöhnt. Da sind wir wieder beim Thema, dem Abgewöhnen. Lebst Du von nun an abstinent, dann wirst Du auch die stinknormalen Kicks des Lebens wieder vermehrt verspüren.
Du verlierst auch nichts, wenn Du das Glücksspiel aufgibst, sondern Du gewinnst ... auf ganzer Linie ... Zeit ... Selbstvertrauen ... Lebensqualität ...

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Windmühlen

Re: immer wieder alles verzockt !!! ich weiß nicht mehr weiter
« Antwort #20 am: 17 November 2022, 13:25:44 »
Zitat
Zum Kick

Im Nachhinein muss ich mir eingestehen, dass bei mir nie ein „realer Kick“ vorhanden war.
——

Ist es dir das wirklich wert dein komplettes Gehalt für die Automaten zu opfern? Mindestens 160 wertvolle Arbeitsstunden im Monat? 1920 hart erarbeitete und wertvolle Stunden im Jahr? Und dann noch die gesamte Freizeit an irgendwelchen Automaten?


Re: immer wieder alles verzockt !!! ich weiß nicht mehr weiter
« Antwort #21 am: 17 November 2022, 21:13:20 »
Es ist einfach ein Kopf Kampf einerseits möchte ich mein ganzes Geld zurück gewinnen sodass ich um plus bin was ich bei so einem verzocksbetrag nie Schaffe einerseits würde ich es dann ey wieder verspielen selbst wenn ich 100 k gewinne würde und dann 50 k im plus bin ,zudem kann es dann ey sein das Casinos online nix Auszahlungen aufgrund vom komischen AGBs oder schließen einfach das Konto und du kannst nix machen, aber auf der anderen Seite brauche ich ey wenig Geld da ich erst eigentlich ein sehr sparsamer Mensch bin und außer das zocken in der Vergangenheit kaum Geld ausgegeben habe, man kann sagen das mir richtig unwohl ist und ein richtiges Scheiss unwohl sein im Kopf was ich mir die letzen 4 Jahre selbst eingebracht Habe total dumm , damals habe ich angefangen weil ich im job sehr viel Stress hatte weil ich damals mit 21 Jahren in der Probezeit wo war und nach 3 Monaten hatte ich plötzlich alle 3 Tage Gespräche weil die unzufrieden waren Probezeit War. 6 Monate und ich wusste die werden mir bald kündigen weil ich es garnicht hinbekommen habe wie sie wollten trotz 2 Überstunden täglich war ein sehr stressiger job war in der Personalabteilung für 200 Mitarbeiter zuständig da gab es große und kleine Gesellschaften und ich habe große bekommen obwohl ich unerfahren war , und keiner das mache wollte musste ich als neuer das dann machen war echt Scheisse.. hatte auch damals schon relativ gutem Lohn und dann fing das zocken an ich wusste bald arbeitslos und muss mit Sportwetten anfangen weil ich wirklich damals dachte man kann monatlich was dazu Verdienen richtig dumm aber ich glaube viele haben anfangs so gedacht dann war ich arbeitslos habe 3 Monate nix gezockt  dann ging es wieder los wobei das nur harmlos war wie gesagt ich den ersten 1 bis 2 Jahren nur max 100 Euro im Monat also ich könnte damals viel sparen dennoch hat das dafür gesorgt das ich seit dem nicht mehr aufhören könnte bisher waren meine Spielpausen maximal 3 bis 4 Monate bevor es immer immer wieder los ging mittlerweile suchen ich nach Fehlern in der Vergangenheit wie ich das verhindern hätte wenn ich damals schon den Job gehabt hätte wie jetzt ? Hätte ich dann überhaupt angefangen damit ? Im Nachhinein tut mir das richtig weh ich hätte mit dem Geld jetzt ausziehen können und 30 Prozent von einer Anzahlung kleine Eigentumswohnung Kaufen können was seit 2 Jahren auch mein Ziel ist aber ich. Es immer wieder mit der zockeri verzockt hatte corona hat es noch schlimmer gemacht mittlerweile denke ich die Preise sind So teuer für was Jahre lang sparen um sich das zu kaufen keine Motivation mehr mein Leben ist so sinnlos , habe zwar guten Job mit guten Lohn das wars dann auch ich muss in die gerade Bahn wieder kommen diese kick Gefühle machen mich kaputt am besten alles vergessen aber es geht nicht mein Gedächtnis ist bei so Sachen so gut die ganzen Erlebnisse mit dem zocken Adrenalinschübe das war es was ich die letzen 4 Jahre gebraucht habe mit dem Scheiss ich mache zwar nun noch mehr Sport seit 6 Wochen um davon weg zu kommen aber ich merke es spielt sich immer in meinem Kopf ab... So schlimm....habe mir Ziele gesetzt dennoch so schwer.. davon loszukommen ohne zocken ist mein leben langweilig das ist es auch ich weiß es bringt mir nur Ärger ein aber es ist dann spannend...

Re: immer wieder alles verzockt !!! ich weiß nicht mehr weiter
« Antwort #22 am: 17 November 2022, 21:42:40 »
Ich möchte reich sein und habe träume wie in 5 bis 10 Jahren nicht mehr arbeiten müssen möchte unabhängig sein, und darum denke es so will Geld Gewinnen obwohl ich sparsamer Mensch bin hat die zockerei mein Kopf Gedanke geändert bevor ich damit angefangen habe wollte eigentlich nur ein guten Job eine gute Arbeit ein durchschnittlichsleben bisschen Was sparen Mal in Urlaub gehen zufrieden sein mit sich Anschaffungen machen u.s.w durch meine teilweisen riesen gewinne über 10 k habe ich gemerkt wie schmal der Grad zwischen Arm und Reich ist ich habe ganz viele Sportwettenscheine immer wegen einem Tor oft verloren doch dann dieses Jahr plötzlich Glück gehabt knapp gewonnen 3 bis 8 k Scheine sogar hatte damals gesagt wenn ich Mal so gewinne dann habe ich alle Kicks erlebt und höre auf ! Doch dann verzockte ich in kurzer zeit alles ich wollte ich mehr gewinne höhere Einsätze Kicks einfach nur krank wenn man sich das überlegt früher war ich nie der Zocker habe oft mich in Alltagsleben für sichere Dinge Entschieden und nun bin ich ein Zocker mit Highroller Einsätzen einfach so reingedrückt in so ne kacke ich glaube wenn ich 500 k erben würde was man ja Anlegen könnte um wirklich viel früher in Rente zu gehen würde ich stand jetzt einfach verzocken früher oder später bei normalem sachen die nix mit zocken zu tun haben kann ich sehr gut mit Geld umgehen schaue sogar oft auf Cent Beträge was billiger ist obwohl ich bei meinem Lohn das nicht Machen müsste und einfach Geld für teuerere Sachen ausgeben kann. Aber beim spielen volles Risiko riesen Einsätze voll rein glaube wenn ich nie groß gewonnen hätte hätte ich vielleicht schon längst aufgehört ich höre in Foren immer von Leuten die ihrgentwann 100 k schulden und mehr haben das sie Mal riesig gewonnen haben viel mehr als ich und dann immer gieriger wurden und noch viel mehr verzockten als sie gewannen ist wohl Fluch oder Segen durch das das ich mein Lebenlang ne psychische Erkrankung habe Konzentrationstörung Wahrnehmungstörung u.s.w früher wurde ich gemobbt in der Schule war schon immer anders als die anderen habe wenig Freunde kaum und ich glaube aufgrund meiner psychische Sache finde ich keine Freundin b.z.w selbst wenn wäre ich nicht Beziehungsfähig das belastet mich alles bin auch schon seit Jahren beim Psychologen aber die Probleme bleiben bin halt froh das wenigstens bei der Arbeit klappt aber ansonsten nur Probleme meine Erkrankung geht nie wieder weg Welche ich seit Geburt habe und die Scheiss Spielsucht auch nicht also habe ich ein. Doppeltesproblem mein ganzes Leben lang das macht mich alles so unglaublich fertig... Möchte Dinge wenn ich sie dann habe gibt es andere Probleme da ich mit nix zufrieden bin quasie suche ich noch nach anderen Problemen ..

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.068
Re: immer wieder alles verzockt !!! ich weiß nicht mehr weiter
« Antwort #23 am: 18 November 2022, 05:07:53 »
Moin,

hast du mit deiner Psychologin über die Spielsucht gesprochen?

Du bist sehr Geld fixiert ,redest immer von hohen Gewinnen,davon reich zu werden und schon in Rente zu gehen,.......was würdest du denn jetzt machen,wenn du nicht mehr arbeiten müsstest?
Reich werden ist nicht schwer ,reich bleiben schon.
Aber ich muss deine Träume zerstören.....selbst wenn du jetzt 1 Millionen gewinnen würdest, müsstest du weiter arbeiten gehen. Denn dann müsstest du deine private Krankenversicherung  zahlen,du müsstest in die Rentenkasse einzahlen, denn sonst kriegst du mit 67 gar nichts.....nur um mal die 2 wichtigsten aufzuzählen. Du hast aber weitere Unkosten  und dürftest an die 1 Millionen eigentlich gar nicht dran gehen......so, genug vom Geld geredet.


Kümmer dich um deine Spielfreiheit und mach dir keine Gedanken um Reichtum und nicht mehr arbeiten müssen, denn damit hälst du die Sucht am Leben.

Was hast du denn jetzt vor? Was möchtest du weiter gegen die Sucht unternehmen?

LG Wolke

« Letzte Änderung: 18 November 2022, 05:09:30 von Wolke 7 »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: immer wieder alles verzockt !!! ich weiß nicht mehr weiter
« Antwort #24 am: 18 November 2022, 10:20:24 »
Guten Morgen!

Muss gerade schmunzeln ... das hier hatte ich geschrieben:

Zitat
Also halten wir uns einfach mal nicht mit Nebensächlichkeiten auf und schreibst einfach genau so, wie es aus Dir heraussprudelt.

Na, wenn ich da mich mal nicht an meine eigenen Anregungen gehalten habe ... Ich schicke aber trotzdem man das fehlende "Du" hinterher ...

Tja, wieso ist Geld eigentlich immer so wichtig? Ich erinnere mich noch an die alte Dame, eine einstige Freundin meiner Oma, die in einem klitzekleinen Häuschen wohnte. Das Haus stand am Hang und ihr Zugang im OG war ebenerdig. Sie hatte da vielleicht 30 - 40 m² Wohnfläche.
Sie saß oft vor ihrer Haustür auf einem 70-er Jahre Küchenstuhl, gekleidet in einem Oma-Kittel, wie ihn heute wohl kaum einer kennt.
Wenn sie mich sah, dann griff sie in ihre Schürze und gab mir, der ich gerade Zeitungen austrug, 50 Pfennig Trinkgeld. Dabei löchelte sie mich an und ich konnte sehen, dass sie sich freute von ihrem Wenigen noch etwas abgeben zu können.
Einmal wurde es auch eine Mark und sie meinte dazu, ich solle mir eine Schachtel Zigaretten kaufen. Naja, sie kosteten damals schon 4 DM, doch sie hatte beobachtet und gesehen, dass ich eben rauchte. Sie wollte mir etwas Gutes tun.
Diese Frau war glücklich. Sie hatte eine Wohnung, Sie hatte Ihr auskommen.
Ob sie sich je Gedanken darüber gemacht hatte, mehrere Millionen Euros zu besitzen? Eher in Rente zu gehen?

Auch für mich stellt sich die Frage nicht. Ich werde lediglich 2 Jahre eher in Rente gehen, als langjährig Versicherter. Dann gibt es keine Abschläge bei der Rente, lediglich die Punkte für diese zwei Jahre würden fehlen.
Meine ältere Schwester meinte jetzt erst, dass sie noch 2 oder drei Jahre durchhalten müsse, dann würde sie auch in Rente gehen. Doch das war nicht durchdacht. Sie ist 65-er Baujahr und wurde regulär am 01.01.33 in Rente gehen können. Auch sie ist langjährig versichert - also 2 Jahre abziehen ... macht den 01.01.31. Nun könnte sie weitere 2 Jahre eher gehen, mit nun 14 Komma irgendwas Abschlag - und weiterer fehlender Punkte. Da läppern sich die Abschläge und fehlenden Punkte ganz schön und reduzieren die im Rentenbescheid errechnete Zahl bei Regelrenteneintritt ganz schön. Nicht zu vergessen ... von der Zahl müssen noch Krankenkassen und Co bezahlt werden.

Aber mal wieder zurück zum Thema ...
Wir werden wohl allesamt keine Millionäre in unserem Leben werden. Da müssten wir schon etwas erfinden, es patentieren lassen und dann gut verkaufen. In einem Casino reich zu werden scheitert nicht nur an der eigenen Sucht, sondern am System selbst. Stichwort: Die Bank gewinnt immer!
Meines Erachtens kann man für eine unbeschwertere Rente sorgen, wenn man sich eine Immobilie anschafft. So fällt, wenn alle Kredite getilgt sind, zumindest keine Miete mehr an. Die ist ja heutzutage auch nicht zu verachten und macht immerhin durchschnittlich um die 30 % des Einkommens aus.
Was einem Glücksspieler hier auf die Nerven geht ... es braucht Geduld. Bei uns ist der Bodenrichtwert gerade bei 550 €/m². Wenn man ein Grundstück um die 400 m² besitzen möchte, dann braucht man dafür alleine 220.000 €. Da kommen noch Maklerkosten und Grunderwerbssteuer, sowie der Notar für den Kaufvertrag noch oben drauf. Vielleicht muss das Grundstück sogar erst noch auf eigene Kosten geteilt werden.
Das Thema Erschließungskosten, sofern nicht bereits bezahlt, ist auch nicht zu verachten.
Wer heute eine Familie hat, der baut sich ein Häuschen um die 130 m² Wohnfläche. Da kommen an Baukosten um die 350.000 - 400.000 hinzu.
Summa Summarum liegen wir bei knapp unter 700.000 € mit allem Drum und Dran ...

Um den Betrag stemmen zu können, braucht es schon einen gut bezahlten Job - und 20 - 30 Jahre Geduld, bis die Immobilienkredite getilgt sind!

Natürlich kann man auch in Regionen ziehen, wo die Grundstückspreise aus der Portokasse gezahlt werden können. Doch will ich wirklich dorthin?
Die Regionen sind ja nun mal so billig, weil dort der Hund begraben ist. Hohe Arbeitslosigkeit, schwache Infrastruktur, und und und ...

Puh ... das war jetzt ne Menge Rechnerei und aus dem Nähkästchen war auch was dabei.
Die eigentlich wichtigste Frage habe ich aber noch gar nicht gestellt: Wieso bist Du so geldfixiert?
Was würde Geld in Massen an Deiner Person verändern? Deine psychischen Probleme wären immer noch da. Die Frau, die Dich jetzt nicht - aber dann mit Geld doch haben möchte, die kann doch bleiben. wo der Pfeffer wächst ... oder?
Du kannst jetzt schon keine Langeweile aushalten ... was würdest Du mit Dir erst tun, wenn Du Millionär wärest und damit "Frührentner"? Einen Geldspeicher bauen lassen und in Scheinen und Münzen baden? Igittigitt ... :) Da müsste erst mal eine Geldwäsche gemacht werden .... :)
Welche Sehnsüchte stecken hinter dem Wunsch nach Reichtum? Und kannst Du das Ziel oder die Ziele erreichen, wenn Du Dein wohl verdientes Geld den OCs in den Rachen schmeisst?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Windmühlen

Re: immer wieder alles verzockt !!! ich weiß nicht mehr weiter
« Antwort #25 am: 18 November 2022, 12:18:04 »
Zitat
Ich möchte reich sein und habe träume wie in 5 bis 10 Jahren nicht mehr arbeiten müssen möchte unabhängig sein, und darum denke es so will Geld Gewinnen

Das ist zwar ein alter Artikel … aber an den Grundsätzen hat sich nichts geändert. Glücksspiel endet fast immer in der Pleite …

Zitat
Offizielle Statistiken gibt es zwar nicht, aber es gibt Schätzungen von Insidern, nach denen 80 Prozent aller Lottogewinner bereits nach zwei Jahren wieder bei Null oder sogar im roten Bereich angelangt sind.

Zitat
80 Prozent haben bald schon wieder Schulden.

Quelle:
https://faz.net/aktuell/wirtschaft/unglueck-im-glueck-hilfe-ein-lottogewinn-1256235.amp.html

« Letzte Änderung: 18 November 2022, 12:21:19 von Windmühlen »

Re: immer wieder alles verzockt !!! ich weiß nicht mehr weiter
« Antwort #26 am: 18 November 2022, 12:44:30 »
Krass obwohl Lotto Gewinner mehrere Millionen gewonnen haben und Lotto eigentlich nicht so süchtig macht sie Casino und wetten 80 Prozent wieder bei Null oder sogar Schulden bei Casino Spieler die fett gewinnen sind ihrgentwann zu 99 Prozent bei Null oder verschuldet würde ich Mal so sagen

*

Windmühlen

Re: immer wieder alles verzockt !!! ich weiß nicht mehr weiter
« Antwort #27 am: 18 November 2022, 14:06:00 »
…wirklich niemand wird reich, außer die Anbieter…

Niemand verschenkt sein Gehalt, seine Lebenszeit oder gar sein Vermögen freiwillig.

Mir hat es geholfen über meiner Sucht zu sprechen. Ich würde an deiner Stelle an Olaf‘s Meeting am Samstag teilnehmen.

https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php/topic,4941.msg44268.html#msg44268

Viel Erfolg!

Re: immer wieder alles verzockt !!! ich weiß nicht mehr weiter
« Antwort #28 am: 05 Januar 2023, 18:13:10 »
Ohje jetzt habe ich wieder paar tausender Gespart zwei Monatelöhne bekommen und Weihnachtsgeld und nun komme ich wieder auf dumme Gedanken und mit diesen scheiß Kickgefühlen es lässt mich einfach nicht los immer  und immer wieder... so gern hätte ich nie mit dem scheiß angefangen immer wieder fange ich an zuzocken sobald ich mal wieder 3 - 4 tausend gespart habe gehts los habe Gott sei Dank noch nicht gespielt aber die Lust ist so riesig.,.. ich glaube das problem werde ich immer im Leben haben des geht Nie mehr weg nie mehr!! vielleicht sollte ich doch in die Samstags Gruppe gehen und dran teilnehmen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!! ich habe seit paar Wochen defintiv mehr Hobbys um das Zocken zu vergessen , aber ich merke egal wie viel man tut man kann noch so viele Hobbys haben selbst 10 min Freiraum könnte reichen das man zockt ,

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: immer wieder alles verzockt !!! ich weiß nicht mehr weiter
« Antwort #29 am: 05 Januar 2023, 18:38:01 »
Hallo mein Freund!

Jetzt ist aber mal Schluss mit diesem negativen Denken ... (⌐■◡■)

Also ... Du verspürst Suchtdruck ... und? Was machst Du da? Hier schreiben! Hat es das Verlangen für eine Zeit von Dir genommen? Na siehste mal ...
Und na klar ... komme ruhig mal in die Samstagsgruppe ... diesen Samstag ist allerdings reines Angehörigenmeeting. Wenn Du Redebedarf hast, können wir auch mal unter 4 Augen sprechen ... in dem Falle schicke mir einfach eine PN.

Zitat
ich glaube das problem werde ich immer im Leben haben des geht Nie mehr weg nie mehr!!

Du wirst auch noch auf andere Probleme in Deinem Leben stoßen und Du wirst diese Probleme lösen. Wieso also dieses nicht auch?
Es wird mal Zeit, dass Du anfängst an Dich zu glauben! Du warst ja jetzt auch wieder einige Zeit spielfrei - Du kannst also spielfrei bleiben.

Hast Du alle Schutzmechanismen eingerichtet? Schutzsoftware installiert? Onlinbanking gekündigt? Mit einer Person Deines Vertrauens ein Geldmanagement eingerichtet? Hast Du Skills ausprobiert und eines für Dich gefunden, was Dir hilft?

Was machst Du eigentlich beruflich? Hast Du da viel Stress? Wie sieht es mit Deinen Hobbies aus? Verursachen die auch Stress? Hast Du einen Gegenpol zum Stress?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums