Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neuer Versuch aufzuhören

  • 1 Antworten
  • 893 Aufrufe
Neuer Versuch aufzuhören
« am: 20 November 2022, 11:34:05 »
Neuer Versuch aufzuhören, seit 3 Tagen spielfrei. Wie? Alles was ich zum spielen benötige in eine Kiste gepackt und mit Zeitschloss gesichert. Geld ec Karte usw. Zum Glück spiele ich nicht online. Ich nehme nur das nötigste Geld raus und verschliess alles wieder fuer12 oder 24 Stunden. Klappt bis jetzt ganz gut. Empfehlen kann ich auch alles seinen Partner zu geben wenn er , sie Verständnis dafür hat.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Neuer Versuch aufzuhören
« Antwort #1 am: 20 November 2022, 12:01:19 »
Hi Chris!

Alles was hilft, ist legitim!

Nun schreibst Du von einem neuen Versuch aufzuhören. Demnach gab es bereits weitere Versuche, die wohl leider gescheitert sind.
Hier sei mal eingeworfen, dass die Erreichung der Abstinenz durchaus mit dem Fahrradfahren lernen zu vergleichen ist. Mit jedem Versuch klappt es besser ... :)

Ich kann mich irren, habe aber ein komisches Gefühl. Daher hier mal meine Befürchtung: Du planst bereits unterbewusst wieder zu scheitern. Kann das sein?
Es macht für mich einen Unterschied, ob ich etwas "zaghaft" versuche oder ob ich "rigoros" etwas angehe. "Seit 3 Tagen bin ich abstinent und so wird es auch bleiben!"
Die Kiste mit dem Zeitschaltschloss hält Dich auf jeden Fall davon ab bei Suchtdruck sofort in eine Halle zu stürmen.
Doch sie kann auch Vorfreude aufs Spielen auslösen, da Du ja weisst, wann Sesam sich wieder öffnet. Bei der Vorfreude passiert dann aber im Oberstübchen genau das, was auch im Spiel passiert.

Darf ich mal fragen, was Du bisher immer alles versucht hast?
Hast Du eine Partnerin und hat sie gerade kein Verständnis?

Erzähle doch mal was von Dir, damit wir Dich besser kennenlernen dürfen.
Und wenn Du Fragen hast ... immer raus damit ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums