Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Chargeback Skrill Sportwetten

  • 25 Antworten
  • 2853 Aufrufe
Re: Chargeback Skrill Sportwetten
« Antwort #15 am: 20 Dezember 2022, 22:04:01 »
Ja klar, und sog. “Querdenker” sind auch nur “besorgte Bürger”, die vom “Staat” nicht gehört und ernst genommen werden. Oder die Anderen haben nicht genug Liebeslieder gehört. Oder so.

Du kennst mich nicht und Deinen Post finde ich frech und überheblich. Was ich verstehen “muss” oder was für Lieder ich höre/zum Thema kenne (oder nicht), überlässt Du bitte mir. Das wäre äußerst freundlich. Danke.

Meine oben geäußerte Kritik steht uneingeschränkt. Oder ist Dein Post sarkastisch? Dann ziehe ich den Hut vor Deiner sprachlichen Subtilität.

Wo ist übrigens die Bereinigung des Vollzitats, wie sonst immer so schnell durchgeführt?

*

will

Re: Chargeback Skrill Sportwetten
« Antwort #16 am: 20 Dezember 2022, 22:08:05 »
Da lese ich lieber einen guten Roman

Buch: SUCHT Selbstheilung ist möglich (Harald Klingemann) Pabst Verlag

"Sucht ist eine Herausforderung. Der Ausstieg gelingt in der Regel ohne professionelle Therapie. Professor FH Dr. Harald Klingemann hat Betroffene gefragt, wie ihnen die Selbstheilung gelungen ist. Drei Grundvoraussetzungen sind entscheidend:
der dringende Wunsch, sich von der Sucht zu befreien
der dringende Wunsch endlich Bilanz zu ziehen
der dringende Wunsch Sinnhaftes zu erleben

kann bei Interesse für wenig Geld abgeben

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.888
Re: Chargeback Skrill Sportwetten
« Antwort #17 am: 20 Dezember 2022, 22:25:31 »
Hi Cecilia!

Gegen die eigenen Vorurteile lässt sich nur schwer ankämpfen, nicht wahr? :)
Ich schreibe das bitte nicht, um Dich irgendwie zu diskreditieren ... mir kommen solche Äußerungen auch immer wieder unter.

Ich bin kein GA-Verfechter. Ich nehme mir aus den Skripten das, was ich gebrauchen kann. Mehr will auch die GA nicht.

Um das mal zu verdeutlichen: Mehrfach wird von einer höheren Macht gesprochen oder von "Gott, wie wir ihn verstehen".
Nun, ich bin nicht gläubig. Man kann seinen Glauben einbringen - muss aber nicht.
Die genannten Formulierungen lassen sich interpretieren - etwas, was ich nicht verstehe, bzw begreife - bis hin zu meiner eigenen Person.
Nehme Dir, was Du gebrauchen kannst. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wie ich schon schrieb ... die "12 Schritte, aber wie?" ist nur eine Interpretation von unendlich vielen Möglichkeiten.
Die 12 Schritte selbst sind hingegen ein Programm mit dem ich mein Leben wieder neu ordnen kann - aber nicht muss.
Wenn es in Dir Wiederstände auslöst, dann lasse es ruhig weg ...

@Mike
Weil Du auch jetzt lieber wieder eine ausweichende Frage stellst, als Position zu beziehen! Vorher hast Du auch schon Fragen in die Richtung ignoriert.
Ich frage Dich also konkret: Hast Du Dich schon dem Hilfesystem angeschlossen?

Das ist nur eine Frage, die Dich bitte nicht unter Druck setzen soll oder Ähnliches. Es ist eine simple Frage, die mit ja oder nein beantwortet werden kann und jede Antwort ist legitim.

Nachtrag ... zum Thema Verlinken ... ich habe das Script damals mal mit Claus, der auch hier im Forum noch angemeldet ist, zur Tastatur gebracht.
Es findet sich aber nirgendwo im Netz ... nicht mal mehr im Forum, wo ich es mal komplett eingestellt habe vor ein paar Jahren ... :(
Ich habe es auch mal in ein anderes Forum gestellt, doch dahin will ich nicht verlinken. Also mache ich mir extra die Mühe den Text zu suchen, zu kopieren und hier einzufügen. Da ich das schon öfters gemacht habe, weise ich im Vorfeld immer schon auf die Quelle hin, damit der ein oder andere es erst gar nicht lesen braucht ... ;)
« Letzte Änderung: 20 Dezember 2022, 22:29:56 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Chargeback Skrill Sportwetten
« Antwort #18 am: 20 Dezember 2022, 22:38:50 »
Zitat
Buch: SUCHT Selbstheilung ist möglich (Harald Klingemann) Pabst Verlag

Das ist offensichtlich kein Roman, sondern ein Sachbuch, aber egal.

Meine persönliche Roman- bzw. Leseempfehlung (ohne direkten Suchtbezug, vielleicht kommt sie dem in Zukunft noch näher): So ziemlich alles von Lionel Shriver (am besten im englischen Original). Am Nächsten kommt dem Thema m.E. “Big Brother”.

Die Schlagworte in Deinem Auszug passen auf den ersten Blick allerdings nicht zu den oben geposteten AS-Leitlinien, in denen suggeriert wird, dass man selbst nichts tun kann, bevor man nicht vor der Sucht “kapituliert” hat – aber der Text oben ist ja auch nicht von Dir. Wollte das nur mal erwähnen.

Den Lesetipp schaue ich mir bei Gelegenheit mal an – erste Recherche sieht nicht schlecht aus. Und bezahlen könnte ich es selbst, aber trotzdem danke.

Re: Chargeback Skrill Sportwetten
« Antwort #19 am: 20 Dezember 2022, 22:58:57 »
Gegen die eigenen Vorurteile lässt sich nur schwer ankämpfen, nicht wahr?

Ja, nicht wahr. Ich habe also “eigene Vorurteile”, wenn ich Dein selbstgemachtes Skript mit den Schriften einer Sekte vergleiche – egal, ob mit oder ohne “Gott”. OK. Das sagt eine Menge – aber für Dich vermutlich nur über meine “Widerstände”. Der erste Satz in Deiner Antwort ist da bezeichnend – und ziemlich übergriffig, aber das nur am Rande.

Poste doch mal zur Abwechslung was Wissenschaftliches, vielleicht zum Thema “Resilienz” im Kontext der Glücksspielsucht. Aber das würde vermutlich niemanden hier interessieren und käme ja auch nicht von Dir.

Ich weiß schon und merke es nun erneut, warum ich mich hier nicht mit mehr Postings einbringe. Du, Olli, bist einer der Gründe – leider. Es kann halt nicht jede/r mit jeder/m.

Schönen Abend und lest Lionel Shriver, wenn Ihr Lust auf Provokantes habt.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.888
Re: Chargeback Skrill Sportwetten
« Antwort #20 am: 21 Dezember 2022, 07:46:50 »
Hi Cecilia!

Jetzt mal Butter bei die Fische! Geht es Dir eigentlich gut?

Du reißt das Zitat von mir aus dem Zusammenhang. Du bestehst vehement auf einer Sekte, obwohl ich Dir beschreibe, dass dem nicht so ist.
Nun willst Du mir noch auferlegen, einen Text über Resilienz zu verfassen? Zu guter letzt beleidigst Du mich noch?

Letztens beschwerst Du Dich, dass ich den GA-Text als Vollzitat eingefügt hätte. Das war ein Seitenhieb, weil ich ein Vollzitat bei Dir gelöscht hatte, von dem Du im Anschluss meintest, dass es keines gewesen wäre. Doch, das war es. Mir sagt das, dass Du den Sinn dieses Wortes überhaupt nicht verstanden hast. Voreingeniommenheit - Vorurteile - was, wenn nicht genau das praktizierst Du hier? Es hatte seinen Sinn, dass ich diesen Satz geschrieben hatte und damit er nicht übergriffig erscheinen sollte, folgte der relativierende 2. Satz.

Wenn Du nicht hier sein willst, dann gehe bitte. Wenn Du anderer Meinung bist und lieber etwas über Resilienz oder andere Themen schreiben möchtest - dann mache das selbst! Ich werde der Letzte sein, der Dich da bremst. Im Gegenteil - ich wäre Dir dankbar.

Gehen wir mal noch weiter zurück ... das Video. Ja, da waren einige Fehler drin. Kann man die nicht mal stehen lassen? Muss man da 6 Worte des Lobes einem kleinen Roman der Kritik entgegensetzen? Was macht das mit dem Lob? Was macht das mit dem ganzen Video? Das war übetriebener Perfektionismus Deinerseits - nicht schlimm, wohlgemerkt, aber unnötig.

Du stänkerst, Cecilia. Und das liegt nicht an mir oder dem Video. Die Gründe liegen in Dir!

Ich sehe in Deinen Beiträgen immer etwas Unterstützendes bei Chargebacks usw. Prima! Das sind alles sachliche Themen.
Doch ich lese darin nur wenig über den Menschen Cecilia ... über Dein Innerstes. Du bleibst auf Distanz - gehst eigentlich gar kein Wagnis ein. Da lese ich keine Vorstellung, keinen Grund für Deine Anwesenheit hier (naja ... indirekt) . Du beobachtest aus sicherer Ferne. Du hilfst oder stichst zu und bist wieder weg. Von Dir selbst gibst Du aber nichts preis.
Kann es sein, dass Du stänkerst, damit Dir niemand zu nahe kommt? Dass die Menschen auf Distanz zu Dir gehen sollen, damit keine Beziehungen untereinander überhaupt entstehen können? Kein Vertrauen?
Du versuchst alles und jeden zu kontrollieren - aber eigentlich ohne es wirklich zu tun.

Also ... wie geht es Dir? Wie fühlst Du Dich gerade und was ist der wahre Grund für Deine Stänkerei?
Bist Du mittlerweile spielfrei? Warst oder bist Du in Behandlung oder sonst in der Suchthilfe tätig?
Gab es diagnostizierte Störungen? Werden diese behandelt?
Wie lebst Du heute? Bist Du in einer Beziehung? Hast Du Familie?
Was interessiert Dich fernab des Themas Glücksspiel?
Was hast Du für Träume? Was für Hoffnungen und Ziele?
Wie weit bist Du da schon bei der Verwirklichung voran geschritten?

Und ja, wir können auch gerne die Interpretation des 1. Schrittes gepflegt auseinandernehmen. Das würde ich dann aber gerne in einem eigenen Thread machen.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline TAL

  • *****
  • 541
Re: Chargeback Skrill Sportwetten
« Antwort #21 am: 21 Dezember 2022, 09:33:04 »
Ich hatte gestern schon diesen Beitrag hier geschrieben, hatte ihn aber lieber erstmal nicht abgeschickt, da ich nochmal drüber schlafen wollte. Denn ich bin nunmal wahrscheinlich etwas voreingenommen - immerhin hatten wir beide ja ohnehin nicht den besten Start.

Aber he, es nervt einfach. Olli's 'Phrasengedresche' stört mich auch ab und an, aber dein ständiges pseudo-intellektuelles Gegifte geht mir mal so richtig auf den Keks.
Und das quasi seit deinem 'Tag 1' - es war noch nie anders. Wenn du das also unter 'einbringen' verstehst, dann darfst du meinetwegen liebend gerne darauf verzichten.

Ich war nie auf einem GA-Treffen, trotzdem habe ich bereits beim Lesen des Zitates selbst begriffen, daß es sich dabei um die persönliche Interpretation einer individuellen Person handelt. Also nicht Olli's, nicht die der GA als Gruppe - sondern das persönliche Verständnis eines einzelnen Menschen. Der Satz der GA (also das, was dort wirklich steht), auf den derjenige sich darin bezieht, lautet übrigens "Wir gaben zu, dass wir dem Spielen gegenüber machtlos sind und unser Leben nicht mehr meistern konnten."
Mußte ich auch googeln, manchmal hilft das.
Alles andere da oben ist die persönliche Interpretation dessen, getätigt von einer dritten Person, die nicht einmal hier ist.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß dir das sehr wohl klar ist, und du nur grad mal wieder das Bedürfnis hast, etwas zu kritisieren, oder jemanden von oben herab zu 'tadeln', um dich erhaben zu fühlen.

Denn obwohl du weiter auf etwas rumhackst, was inzwischen sogar zweimal richtiggestellt wurde, würde es mich bei deinem achso überragenden Intellekt, den du ja immer wieder gerne zur Schau stellst, doch sehr wundern, sollte das bei dir noch immer nicht angekommen sein.
Das kommt bei dir aber öfter vor - Dinge zu überlesen, oder (absichtlich) falsch zu interpretieren, nur um jemanden vermeintlich 'vorzuführen', indem du hochnäsig auf etwas rumreitest, das keiner je gesagt hat.
Ja, das paßt ganz gut: Stänkern um des Stänkerns Willen.

Und damit leider nicht genug, du mußt noch einen draufsetzen... oder warum mußt du gleich zweimal deine Buchtips abgeben? Lionel Dingsbums, und dann noch auf englisch... *ehrfurchtsvoll erschauder*
Geht dir wohl eher darum, deine geistige Überlegenheit zu demonstrieren.
Du bist so unglaublich pathetisch, da fehlen mir die Worte. Gelegentlich muß ich bei deinen Posts sogar lachen. In meinem Kopf wird dann nämlich aus der hochnäsigen Möchtegern-Professorin plötzlich das kleine Mädchen, das trotzig ihre Puppe wegwirft, mit dem Fuß aufstampft, und schreit "Ihr seid alle sowas von voll ko... ko... kock... kognitiv herausgefordert!", weil die Zuhörer es doch glatt wagen, das Gesagte in Frage zu stellen, statt bewundernd zu nicken.

Ja, denn wehe, jemand widerspricht... dann kommt die Drama-Queen, die gerade unsagbar brüskiert und gedemütigt wurde (auch wenn das nur in ihren Kopf so ist), aber natürlich in ihrer Überlegenheit milde darüber hinwegsieht.
Die milde Fassade hält dann aber nur bis zum nächsten Post (oder PN) dann ist die 'Contenance' doch weg, und die beleidigte Leberwurst kommt raus... natürlich auf einer Scheibe hefehaltigem Backerzeugnis.

Sag mal... benutzt du eigentlich ein Wörterbuch, oder hast du Karteikärtchen mit Synonymen auf deinem Schreibtisch stehen?

Ich hätte nie gedacht, daß ich mal Olli verteidigen würde, aber mir ging es auch eher um dein lächerliches Getue. Ich kann, im Gegensatz zu ihm, auch keinerlei Positives aus denem Gegifte ziehen, denn Distanz aus Eigenschutz äußert sich normalerweise eher selten in triefender Arroganz.
Kannst du deine 'Drohung' also diesmal wahrmachen (ist ja nicht das erste Mal, daß du trotzig deinen Weggang ankündigst), und mich zukünftig damit verschonen? Beim Lesen empfinde ich ich immer eine Mischung aus Abneigung und Mitleid - beide Gefühle mag ich nicht sonderlich.


Sorry an den Threadersteller, und sonst alle Anderen, aber das mußte ich anscheinend wohl echt mal loswerden.

Re: Chargeback Skrill Sportwetten
« Antwort #22 am: 30 Dezember 2023, 12:09:58 »
Gestern landete kurz vor Ablauf der Verjährung ein Mahnbescheid im Auftrag von Skrill in meinem Briefkasten. Es geht um Forderungen aus 2020 für Rückbuchungen von Einzahlungen bei einem Sportwettenanbieter, der damals noch keine Lizenz hatte. (Die ersten Lizenzen wurden erst 2021 vergeben)
Hat von euch auch jemand Post bekommen? Ich werde widersprechen und abwarten, ob danach noch etwas kommt.

Re: Chargeback Skrill Sportwetten
« Antwort #23 am: 31 Dezember 2023, 00:55:46 »
Wenn ich dir einen Tipp mitgeben darf, weil das aus deinem Text nicht hervorgeht: Ich würde nicht ohne einen Anwalt widersprechen, um mögliche Stolpersteine aus dem Weg zu räumen. LG

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.676
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Chargeback Skrill Sportwetten
« Antwort #24 am: 31 Dezember 2023, 10:14:41 »
Dem Tipp von Andreas schließe ich mich ausdrücklich an!!
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Chargeback Skrill Sportwetten
« Antwort #25 am: 31 Dezember 2023, 13:13:00 »
Danke euch beiden für eure Antworten.

Ilona, ich habe gerade den Beitrag über die Kooperation der FAGS mit der Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen aus Bielefeld gelesen.
 
Meinst du, es ist okay, wenn ich eine Mail schreibe und meinen Fall schildere und dabei darauf verweise, dass ich über das Forum hier auf sie aufmerksam wurde?
Mir fehlt momentan das Geld, um einen Anwalt auf eigene Rechnung zu konsultieren. Dass ich dem FAGS spende, falls ich mein baldiges Verfahren gewinne, bzw. wenn ich demnächst wieder vollzeit arbeite, ist selbstverständlich.

Liebe Grüße
Michael

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums