Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Schönes Leben

  • 16 Antworten
  • 3473 Aufrufe
*

Offline Toms

  • *
  • 17
Schönes Leben
« am: 21 Dezember 2022, 12:53:37 »
Hallo Tom Spieler und frei vom zwanghaften Glücksspiel.

Mir geht es gut seit Jahrzehnten ohne Glücksspiel,  bin ich zufrieden mit dem heutigen Leben auch noch rauchfrei seit einiger Zeit.

Wie habe ich das geschafft mit viel reden und Kraft meiner eigenen Quelle sowie regelmäßig Shg.

Ich möchte Leben und Menschen um mich herum helfen mir das ein suchtfreies Leben möglich ist.
Danke

Tom
Schöne 24h

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Schönes Leben
« Antwort #1 am: 21 Dezember 2022, 15:18:58 »
Hi Tom!

Herzlich willkommen!

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Schönes Leben
« Antwort #2 am: 21 Dezember 2022, 21:37:39 »
Hallo Tom.

Herzlich Willkommen in unserem Foeum.

Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Toms

  • *
  • 17
Re: Schönes Leben
« Antwort #3 am: 31 Dezember 2022, 13:24:04 »
Hallo danke für das willkommen.

Ich bin weiter Rauchfrei und Spielfrei einen Tag zur Zeit, mein Leben ist aufgeräumt und ich spüre die Freude und Freiheit.

Wie schön das ich meine Freude teilen kann und das ich die Angebote von Shg nutze und auch mal Forum oder Online Meetings.

LG Thomas
Schöne 24h

*

Offline Toms

  • *
  • 17
Re: Schönes Leben
« Antwort #4 am: 14 Januar 2023, 13:10:26 »
Hallo
Ich bin gut in dem neuen Jahr angekommen und dankbar für das was ich alles bekomme seitdem  ich vom Nikotin und dem Zwang zu spielen befreit bin, ein gesundes Leben.

Ich gehe regelmäßig in meine Shg und teile dort mein freies gesundes Leben.

Einen Tag zur Zeit.
LG Tom
Schöne 24h

*

Offline Toms

  • *
  • 17
Re: Schönes Leben
« Antwort #5 am: 09 März 2023, 10:24:14 »
Moin

Ich bin zufrieden immer noch rauchfrei und spielfrei auch.
Etwas was ich zurzeit Spüre und erlebe ist meine Lebensfreude die sogar meine Mitmenschen spüren.

Mir selbst fällt das nicht direkt auf, und doch sind da Momente die mich Stolz und demütig werden lassen wenn ich darüber nachdenke und dies mitteile zb. im Meeting.

War gerade im Urlaub und habe mich gut erholt und das ist auch so eine Zeit wo ich spüre wie gut es mir geht, ohne Sucht.
Ich wünsche jedem seinen Weg, meiner geht für mich.

Schöne 24h

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Schönes Leben
« Antwort #6 am: 09 März 2023, 11:11:18 »
Hallo Toms,
Glückwunsch!!! Solche Nachrichten freuen uns. Und zwar sehr. Alles Gute weiterhin!
Magst du uns und insbesondere unseren neuen Mitgliedern verraten, wie du das hingekriegt hast? Was hat dir besonders geholfen? Worauf hast du besonders geachtet?
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Toms

  • *
  • 17
Re: Schönes Leben
« Antwort #7 am: 10 März 2023, 11:37:38 »
Hallo Ilona

Ja ich antworte mal, wie habe ich es geschafft,  mit der Bereitschaft sein suchtkrankes Verhalten zu verstehen und zu verändern mit der Hilfe einer Shg.
So erkenne ich das mein Leben ohne Glücksspiel immer ein schönes Gefühl in mir hervorbringt, zu sehen wie gut es mir geht und das der Abstand immer größer wird.
Ich achte heute darauf in Kontakt zu bleiben mit der Shg um auch anderen dort zu helfen und auch mir selbst  .....es im Bewusstsein zu haben.....

Nur für heute bin ich suchtfrei!

LG
Schöne 24h

*

Offline Rokk

  • **
  • 26
Re: Schönes Leben
« Antwort #8 am: 21 März 2023, 20:09:56 »
Hallo Toms,

genau da wo du bist will ich auch hin, ein Leben ohne Wett bzw. Spielsucht, bei mir warens die Sportwetten, hab zwar mit dem Mist erst vor 2 Jahren angefangen doch es hat immer mehr Besitz über mich bekommen bis ich in 3h 9000.- verknallt hab, da hab ich echt Panik bekommen über meine Person, war erschreckt wie weit ich gekommen bin, hab nicht mal mehr den genauen Wert betrachtet und war 100% sicher zu gewinnen, erst da konnte ich jemanden einweihen,  das war der Moment wos Klick gemacht hat, und ich weiß wohl das das erst  ein klitzekleiner Anfang ist, aber ich wusste schon ne Zeit lang das ich aufhören muss aber wirklich gewollt hab ich es nicht,  sollten diese 9000.- von insgesamt ca. 25000.- verzockten Euros der Grund meines Umdenkens sein so bin ich bereit das zu akzeptieren...jedenfalls Respekt vor deiner Leistung und weitet so, lg Rokk

*

Offline Toms

  • *
  • 17
Re: Schönes Leben
« Antwort #9 am: 13 April 2023, 09:35:27 »
Hallo

Die letzten Tage waren okay bin immer noch suchtfrei.
Mich quält allerdings meine Wirbelsäule, habe da eine Verletzung die ein Überbleibsel von einem Unfall ist.

Trotzdem ist die Stimmung gut auch wenn mal wieder Regen im Anmarsch ist......kommt danach oft der Sonnenschein.
Also es wird schon, sport und Bewegung tun gut.

Tom
Schöne 24h

*

Offline Toms

  • *
  • 17
Re: Schönes Leben
« Antwort #10 am: 19 April 2023, 13:20:18 »
So wieder Gesundheitlich gut dabei.
Gestern ein tolles Meeting, voll der Raum und schöne Gespräche und Erfahrung ausgetauscht.
Schöne 24h

*

Wirbelwind

Re: Schönes Leben
« Antwort #11 am: 20 April 2023, 16:59:05 »
Hallo

 bin immer noch suchtfrei.


.... --->>> wieder einen, mehrere tag/e geschafft Abstinent zu bleiben !!!! <----

Versuchs mal so  ;) ;) :) :) :) :)


*

Offline Toms

  • *
  • 17
Re: Schönes Leben
« Antwort #12 am: 23 August 2023, 12:29:03 »
So melde mich wieder mal, Gruppe läuft super viele neue und Ich bin immer noch spielfrei und rauchfrei, tolles Gefühl.

Freue mich LG
Schöne 24h

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 653
Re: Schönes Leben
« Antwort #13 am: 23 August 2023, 13:20:22 »
Hallo Toms,

+++Gruppe läuft super viele neue und Ich bin weiterhin spielfrei und rauchfrei, tolles Gefühl.+++

Hab' ich doch richtig gelesen - oder?

Na dann, lieber Toms: Das ist großartig!

Viele Grüße, R
--Meist ist Geist geil--

Re: Schönes Leben
« Antwort #14 am: 23 August 2023, 13:27:47 »
Sehr gut, Toms!

Dieses "geile" Gefühl kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ohne Alkohol, Spiel und Rauch geht`s nämlich auch.

Mach weiter so und genieße das Leben!

Gruß
Wolfgang



"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums