Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Re: Frohe Weihnachten 2022

  • 12 Antworten
  • 1268 Aufrufe
*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Frohe Weihnachten 2022
« am: 24 Dezember 2022, 11:22:27 »
Guten Morgen,

ich kann mich noch gut an Weihnachten erinnern, wo ich so gut wie kein Geld hatte ,um irgendjemandem was zu schenken. Ich habe viele Dinge aus der Not heraus, selbstgebastelt. Grundsätzlich keine schlechte Idee,aber meine Not war sehr groß und das schlechte Gefühl fraß mich auf.

Ich hoffe ,dass es meisten hier heute sehr viel besser geht . Und wenn nicht ,holt euch Hilfe .....Hilfe und Unterstützung von der Familie (kein Geld) ,Hilfe aus dem Forum,Hilfe einer SHG ,eines Therapeuten, Psychologen oder einer Klinik. Redet drüber.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest  und schöne Tage  ruhige mit der Familie und Freunden. 

Passt auf euch auf.

LG Wolke


Re: Re: Frohe Weihnachten 2022
« Antwort #1 am: 24 Dezember 2022, 12:53:14 »
Passt auf euch auf. Zu dieser Zeit war ich immer sehr anfällig fürs zocken. Da werden ganz üble Erinnerungen wach. Bin froh, dass ich nun seit Ende Januar nach dem 4 Rückfall weiterhin spielfrei bin.
Endlich ohne diese ekelhaften Gedanken. Einfach für die Familie da sein können und die Momente genießen ohne sich über Geld Gedanken machen zu müssen.


Frohe Weihnachten allen.



Re: Re: Frohe Weihnachten 2022
« Antwort #2 am: 24 Dezember 2022, 13:46:35 »
Schöne Feiertage euch allen.
Am besten was mit euren liebsten ausmachen, dann wird's nicht langweilig und ihr habt andere Gedanken im Kopf.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Re: Frohe Weihnachten 2022
« Antwort #3 am: 24 Dezember 2022, 14:30:49 »
Euch Allen, die Ihr aktiv schreibt oder auch nur aktiv lest ... ein frohes Weihnachtsfest!
Auf das wir die Sucht hinter uns lassen und das Leben wieder genießen können!

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Frohe Weihnachten 2022
« Antwort #4 am: 24 Dezember 2022, 15:29:30 »
Liebe Forengemeinde

Auch ich wünsche uns allen schöne Weihnachtstage,
Ruhe und Gelassenheit.
Einfach mal die Seele baumeln lassen.

Olli,ich komme seit Wochen nicht in das Forum von Rainer rein.
Hat Rainer die Seite geschlossen ?

Norbert

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Frohe Weihnachten 2022
« Antwort #5 am: 24 Dezember 2022, 15:54:15 »
Hi Norbert!

Ich vermute ja, bei mir ist das Gleiche. Habe schon länger keinen Kontakt mehr mit ihm gehabt.
Ich schicke ihm mal Weihnachtsgrüße ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Frohe Weihnachten 2022
« Antwort #6 am: 24 Dezember 2022, 16:05:04 »
Ein frohes , schönes und besinnliches Weihnachtsfest Euch allen, Einen Tag Spielfreiheit zur Zeit,
und ein Herz, da´sich dem Universum öffnet.

Ich freue mich , daß wir uns hier einfinden können.

Ein großes Geschenk.

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline TAL

  • *****
  • 539
Re: Frohe Weihnachten 2022
« Antwort #7 am: 24 Dezember 2022, 16:05:48 »
Es ging noch, als ich seit dem Update das letzte Mal dort war. Das ist aber eine Weile her, denn komme mit dem neuen Layout und Design nicht zurecht.
Ich hatte damals aber eine Email bekommen. Er mußte das Forum neu aufsetzen, weil die alte Software nicht mehr lief.
Dabei konnten nicht alle Daten problemlos übertragen werden, einige alte Accounts wurden da leider gelöscht. Bei mir war das nicht so, aber bei einigen Anderen.
Ihr müßtet euch also neu registrieren.

Weihnachten war noch nie was für mich, finde das Konzept eher seltsam. Wünsche auch dennoch allen eine schöne und sorgenfreie Zeit ohne negative Gedanken.

*

Wirbelwind

Re: Frohe Weihnachten 2022
« Antwort #8 am: 25 Dezember 2022, 00:42:40 »
Dann schließe ich mal dem Gruppenzwang Zähne knirschend an und sende auch grüße in die Welt hinaus  8) :) :-* :-* :-*

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Frohe Weihnachten 2022
« Antwort #9 am: 25 Dezember 2022, 00:44:02 »
 ;D.....musst du nicht ,du Weihnachtsmuffel ;D

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Frohe Weihnachten 2022
« Antwort #10 am: 25 Dezember 2022, 09:33:44 »
Rainer hat mir gestern geschrieben, dass er Stress mit dem Provider hatte, der dann von heute auf morgen das Forum angeschaltet hat.
Da es eigentlich ja nur noch genutzt wurde, um Geburtstagsgrüße auszutauschen, macht es in meinen Augen auch keinen Sinn, es zu reaktivieren.
Hey ... dieses Forum läuft doch und da ich immer mal wieder hierher verwiesen habe, wissen die paar verbliebenen User, wo sie hinkommen können.

Wieso darf der Grinch eigentlich hier seine zähneknirschenden Weihnachtswünsche loswerden?  Korrektur ... "Wünsche" ... das "Weihnachten" davor hat er sich selbst gestohlen ... ;D
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Wirbelwind

Re: Frohe Weihnachten 2022
« Antwort #11 am: 25 Dezember 2022, 13:26:26 »
Hey, hier wird doch jeder so akzwptiert wie er ist, also gefälligst auch der Grinch  8) 8)

Re: Frohe Weihnachten 2022
« Antwort #12 am: 25 Dezember 2022, 14:44:30 »
Hey Olli,

vielen Dank für die Info von Rainer. :) :)

Norbert

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums