Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Frohes neues :)

  • 3 Antworten
  • 951 Aufrufe
*

Wirbelwind

Frohes neues :)
« am: 01 Januar 2023, 02:05:43 »
Ich wollte mit einem "obligatorischen" Frohes neues Jahr starten so mit ohne nix aber was soll ich euch sagen ....  >:( >:( >:( >:( >:(
Ich ging mit meienr Frau eine kleinbe Minibatterie -ganz alleine und nur für uns- abrennen und als wir nach Hause kamen öffneten wir den Briefkasten, Post von den Stadtwerken - mal so ebend rotzfrech den abschlag um SATTE 74 Euro erhöht - ohne begründung, null nix gar nichts; einfach weil sie es können. und ne Karte von Mutter zu der ich den Kontakt abgebrochen habe vor, ich habe keine Ahnung, 2019,2020,2021 NACHDEM sie mir erzählte IHRE freundin hätte uns nicht erreicht das SIE sich bei keinem melden von der "Familie" melden wollte.
Nachdem ich meine Frau fragte, "was steht drin und sie sagte "NICHTS" hab ich reingeschaut, und ja sie hatte recht. NICHTS steht drin ausser das übliche geplänkel UNFASSBAR

FROHES GESUNDES NEUES MEINE LIEBEN !!!!!!  :) :) :) :) :) :) :) :) :)

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.754
Re: Frohes neues :)
« Antwort #1 am: 01 Januar 2023, 09:36:36 »
Auch von mir ein frohes neues Jahr in die Runde!

Ich finde es immer blöde, sich Vorsätze fürs neue Jahr zu machen. Wenn ich Veränderungen wünsche, dann ist jeder Zeitpunkt der Richtige.
Sich aber einen Zeitpunkt zu setzen mit den Veränderungen anzufangen, finde ich hingegen gut. Ich darf ihn bloß nicht verschieben. Steht er einmal fest, dann muss ich auch beginnen. So kann ich mir ja, sagen wir einmal, 2 Wochen Vorlauf lassen. In diesem Zeitrahmen habe ich Zeit, mich auf die Veränderungen vorzubereiten. Ich kann mir alles durchdenken und es mir mit Vorbereitungen erleichtern.

Lange habe ich die Renovierung des Kellerraumes vorgenommen, in die die 3 Schränke meiner Eltern kommen sollen. Der Boden war damals der erste, den mein Vater und ich in meinem Haus gefliest hatten. Ich hatte nur kürzlich schon mal alle Silikonfugen (im ganzen Haus) ausgekratzt, losen Sockel wieder angebracht und durch einen Profi die Silikonfugen erneuern lassen.
Die letzten Tage habe ich die Wände per Hand geschliffen und Risse geweitet und wieder verschlossen. Eigentlich wollte ich gestern nachmittag die Grundierung fertigstellen, die ich auch schon zur Hälfte erledigt hatte, doch der volle Kanister, den ich aus der Garage meines Vaters mitgenommen hatte, war um ... Um Neues zu holen, war es bereits zu spät. Das Bauhaus hatte schon um 14 Uhr geschlossen. Mein Fehler ...
Da die Decke eine Filigrandecke ist, habe ich zwei Fugen zu verschließen. Die Formen der Deckenplatten werden im Werk eingeölt, damit der Beton sich besser daraus lösen lässt. Von daher muss da ein spezieller Haftgrund her, der A... 51 war schon zu Fliesenlegerzeiten meines Vaters eine gute Wahl. Nur leider fand ich auch den in meinem Chaos im Keller nicht mehr wieder. Ergo ... so sollten Vorbereitungen nicht aussehen ... :)
Egal ... das Zeug kann ich morgen früh schnell kaufen und dann kann ich auch weiter machen. Kleinere Rückschläge halten mich nicht auf ... :)
Bei der Farbe bin ich mir nicht sicher, ob der dreiviertel Eimer, den ich noch habe, reicht ... werde es sehen. Wenn nicht, dann hole ich einen nach ...

Vielleicht hole ich gleich schon mal einen Schrank rüber. Wenn ich morgen eine Ecke fertig gestrichen habe, kann ich dann vielleicht schon ein wenig des Chaos entschärfen, indem ich zw. Werkzeug darin verstaue. Habe alles Werkzeug aus dem Elternhaus erst einmal bei mir geparkt. Muss aber auch noch nachschauen, ob es überhaupt noch funktioniert ... Ladegeräte vorhanden sind etc.

Die nächsten Urlaubstage werden also noch mal stressig. Die zwei anderen Schränke werde ich mit einem Transporter, den ich mir mal für eine Stunde leihen werde, hierher holen. Wenn die Schränke aufgebaut sind, werde ich noch Regale dort hinein bauen, ohne die Altertümchen zu beschädigen, Wie es geht, wird mir das Innenleben des ersten Schrankes zeigen. Habe noch Latten genug auf dem Speicher und auch OSB-Platten.

An alle, die noch mit der Abstinenz hadern ... das Anfangen ist immer das Schwierigste. Nehmt Euch ein zeitliches Ziel und dann fangt auch an. Es wird immer irgendwelche Wiedrigkeiten geben. Doch Hindernisse sind nun mal dazu da überwunden zu werden. Es hetzt Euch keiner. Fangt an Euer Oberstübchen zu renovieren ... ;)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

will

Re: Frohes neues :)
« Antwort #2 am: 01 Januar 2023, 12:54:53 »
Freies 2023. Frei von Manipulation und Krankheit :)

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.066
Re: Frohes neues :)
« Antwort #3 am: 01 Januar 2023, 16:58:56 »
Frohes Neues auch von mir !!

Feierabend , Füße hoch.

LG Wolke

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums