Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

OASIS Sperre trotzdem gespielt in der Halle

  • 5 Antworten
  • 1058 Aufrufe
OASIS Sperre trotzdem gespielt in der Halle
« am: 10 Januar 2023, 20:47:29 »
Hallo ich habe vorhin 900€ verspielt in der Spielhalle und der Mitarbeiter hat mein Ausweis geprüft und es ist auf dem Bildschirm direkt eingeploppt das ich gesperrt bin trotzdem hat er mich spielen lassen. Kann ich dagegen anklagen wenn ja wo ? Weil so kann ich mich nicht schützen weil ich nicht spielen will 😔

Mit freundlichen Grüßen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: OASIS Sperre trotzdem gespielt in der Halle
« Antwort #1 am: 10 Januar 2023, 21:56:37 »
Hi!

Kannst Du denn beweisen, dass Du da gespielt hast?

Was ist aus Deinen Vorsätzen geworden von damals ... März, glaube ich war es, 2022 ...

Hast Du Dich Deiner Freundin offenbart? Hast Du eine Verhaltenstherapie gemacht? Was ist seit damals geschehen?

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Wirbelwind

Re: OASIS Sperre trotzdem gespielt in der Halle
« Antwort #2 am: 11 Januar 2023, 06:06:39 »
Sorry, hab ich kein Verständnis für, zumal 900 euro in jetzigen Spielhallen is schon ne Ansage wenn ich überlege wie lange das Buchen alleine dauert....

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.108
Re: OASIS Sperre trotzdem gespielt in der Halle
« Antwort #3 am: 11 Januar 2023, 06:11:17 »
@Axplaza: melde die Spielhalle beim Ordnungsamt

Re: OASIS Sperre trotzdem gespielt in der Halle
« Antwort #4 am: 11 Januar 2023, 11:01:31 »
Du kannst den spielhallenbetreiber zusätzlich anschreiben. Den Fall schildern, das Geld zurückfordern und mitteilen, dass du andernfalls das ordnungsam und einen Anwalt einschalten wirst.
Aber: du musst natürlich was aktiv gegen die Sucht tun, sonst findest du wieder andere Wege.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.667
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: OASIS Sperre trotzdem gespielt in der Halle
« Antwort #5 am: 11 Januar 2023, 12:37:56 »
Auf keinem Fall solltest du androhen, dass du ihn anzeigst, falls er nicht zahlt. Das grenzt an Nötigung und Erpressung und ist irgendwie auch kindisch.

Zeig ihn an und fordere parallel das Geld zurück. Überleg dir aber, wie du es beweisen kannst.

Und tu aktiv was gegen die Zockerei!

Alles Gute!

LG Ilona
« Letzte Änderung: 11 Januar 2023, 13:44:33 von Ilona »
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums