Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Notfall-whatsappgruppe

  • 25 Antworten
  • 2787 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 6.817
Re: Notfall-whatsappgruppe
« Antwort #15 am: 16 Januar 2023, 21:03:55 »
Wer hätte denn Interesse?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.103
Re: Notfall-whatsappgruppe
« Antwort #16 am: 16 Januar 2023, 21:58:45 »
Also ,ich möchte meine Handy Nr ehrlich gesagt nicht rausgeben,deswegen bin ich raus. Ich selbst benötige auch keine telefonische Hilfe und anderen helfe ich ich ja hier ,wenn ich von meinen Erfahrungen schreibe.




Re: Notfall-whatsappgruppe
« Antwort #17 am: 17 Januar 2023, 00:19:38 »
Es gibt eine Lösung für die Bedenken die ich hier lese. Die App Telegram bietet viel mehr als WhatsApp, keiner muss seine Telefonnummer preisgeben, alles funktioniert mit einem Nickname, auch die Kontroll/Regelfunktionen greifen gut. Man kann sogar einstellen das keiner mehr ab z.B 22 Uhr reinschreiben darf oder Umfragen anheften mit z.B abstimmen oder so, dann kann man sehen wieviel Prozent dafür oder dagegen ist und vieles mehr. WhatsApp hat sich seit10 Jahren nicht weiterentwickelt, jede andere App kann mehr
« Letzte Änderung: 17 Januar 2023, 00:22:32 von Manollo »

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.664
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Notfall-whatsappgruppe
« Antwort #18 am: 17 Januar 2023, 00:31:16 »
Oder wie wäre es mit Signal? Die gilt als sehr datensicher. Bei Telegram muss ich immer an all die Corona Leugner und Verschwörungstypen denken, die da u.a. auch sind 😏
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline N90KS

  • *
  • 19
Re: Notfall-whatsappgruppe
« Antwort #19 am: 17 Januar 2023, 01:53:58 »
Bei Telegramm wäre ich sofort dabei 🙈

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.978
Re: Notfall-whatsappgruppe
« Antwort #20 am: 17 Januar 2023, 09:31:14 »
Telegramm habe ich wg. Ukraine - Krieg rausgeschmissen... Whatts App mit Vorsicht, bin aber auch mit Signal unterwegs.  ;)
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.664
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Notfall-whatsappgruppe
« Antwort #22 am: 17 Januar 2023, 13:49:07 »
Bei Telegram muss ich immer an all die Corona Leugner und Verschwörungstypen denken, die da u.a. auch sind 😏
LG Ilona
  Telegram gibt es viel länger als Corona. So darf man gar nicht denken mit Verschwörung usw. Jeder kann dort Gruppenchats öffnen. Es ist einfach eine sichere Plattform. Mittlerweile ist es die alternative zu Twitter. Es ist sehr Anonym, war ja nur eine Idee. Signal ist auch cool, hat allerdings nicht so viele Funktionen wie Telegram.
« Letzte Änderung: 17 Januar 2023, 15:32:13 von Manollo »

*

Wirbelwind

Re: Notfall-whatsappgruppe
« Antwort #23 am: 17 Januar 2023, 15:16:46 »
Manollo es braucht nicht VIELE funktionen haben, dafür ist es nicht gedacht...


Re: Notfall-whatsappgruppe
« Antwort #24 am: 17 Januar 2023, 15:30:42 »
Manollo es braucht nicht VIELE funktionen haben, dafür ist es nicht gedacht...
ihr könnt es gestalten wie ihr es möchtet ich hab oft gelesen das keiner seine Telefonnummer preisgeben möchte und dies ist eine Möglichkeit anonym zu bleiben und dennoch zu chatten, mehr nicht.

*

Wirbelwind

Re: Notfall-whatsappgruppe
« Antwort #25 am: 17 Januar 2023, 15:43:22 »
wie gesagt, ich kenn den ganzen kram nicht. Ich bin noch Oldscool smser XD

Mich nervt es schon das ich jetzt dauernd Werbung bekomme weil ich per Handy nun zugang zu meiner email habe, sowas möchte ich NULL haben.

Eine ausweichmöglichkeit zum schreiben, kein schnick schnack, keine werbung, nichts....

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums