Glücksspielsucht > Tagebuch
Wie konnte ich nur so dumm sein?!
Olli:
N´abend!
--- Zitat ---Nur auch dort eher bezogen auf das GEFÜHL was man hat wenn man es selber geschafft hat irgendwie daraus zu kommen OHNE "irgendwelchem geld" hinterherzurennen.
--- Ende Zitat ---
Und da stößt Du eben an Deine Grenzen der Wahrnehmung bei anderen Personen. lieber Ralf. Auch jemand, der ein CB macht, wird stolz auf sich sein, weil er etwas getan hat - weil er gekämpft hat für sich - weil er Erfolg hatte - weil er endlich für sich mal etwas erreicht hat.
Er kann sich damit motivieren optimistisch in die Zukunft zu schauen ... und und und ...
Was Du da beschreibst ist richtig und gut - aber eben nicht alles, was möglich ist.
Ähm ... Ilona hatte den anderen Thread übrigens geschlossen, da sie dieses Thremas überdrüssig ist.
Wirbelwind:
entschuldigung, hat sich so ergeben.
Weiterer Kommentar in meinem Tagebuch da das hier nichts zu suchen hat.
Mr. Nobody:
Hallo zusammen,
@ Wirbelwind 8 Monate "clean" und man hat immer noch zu kämpfen. Wow, da kann ich mir ja schon voirstellen, was für ein Weg vor mir liegt ::)
Das ist diese bekannte falsche Beziehung zu Geld, oder? Die man als Spieler aufbaut. Wenn ich mir Klamotten gekauft habe, dann meistens, nachdem ich wieder halbwegs gut was gewonnen habe. Letztes Jahr war ich mit meiner Ex 3 Wochen in Thailand und habe es uns beiden spendiert. Ende vom Lied war. Selbst im Urlaub gewettet und konnte am Ende des Urlaubs gerade noch so die Zimmerrechnung bezahlen und die Show weiter spielen. Wenn ich daran so denke, einfach nur SCHLIMM!
Ich könnte jetzt aus Spaß sagen, das ist heute der vierte wettfreie Tag, aber ich habe ja auch kein Geld ;D Naja, die paar Tage stehe ich noch durch und dann wird es spannend. Gefühlsmäßig kann ich nicht viel sagen. Telefoniere täglich mit meiner Mama und erzähle ihr täglich, was in mir vor sich geht. Spannend wird, wenn ich wieder Geld habe, was höchstwahrscheinlich in ein paar Tagen sein wird. Ich werde berichten.
Schönes Wochenende euch allen!
Wirbelwind:
--- Zitat von: RH0804 am 21 Januar 2023, 13:12:38 ---@ Wirbelwind 8 Monate "clean" und man hat immer noch zu kämpfen.
--- Ende Zitat ---
das MUSS nicht bei jedem so sein und mache aus dem "man" aus deiner sicht bitte ein "du" hast immer noch...
Kleinigkeiten die "man" lernen muss, ich rede von meiner sucht von meinem druck etc. mit den worten man, wir, uns, nimmt man abstand von sich selbst...
Sicherlich bin ich kein ausgebildeter therapeut oder Psychologe oder sonstwas, allerdings habe ich ein sehr hartes leben hinter mir und auch wenn ich manchmal über die Stränge schlage bin ich ein sehr selbstbewusster starker Mensch. Ich hab mich aus depressionen rausgekämpft die mit in flaschen pinkeln auf der couch geendet sind.
Leider -und da stimme ich gerne auch zu-, erwarte ich von anderen viel zu viel weil ICH das geschafft habe muss meiner meinung nach jeder das schaffen, das das Utopisch ist weiß ich wiederum selber,...
--- Zitat von: RH0804 am 21 Januar 2023, 13:12:38 ---Ich könnte jetzt aus Spaß sagen, das ist heute der vierte wettfreie Tag, aber ich habe ja auch kein Geld ;D
--- Ende Zitat ---
Ja könntest du, aber es IST KEIN Spaß, hör ich in dich rein und betrachte was es mit dir macht....
--- Zitat von: RH0804 am 21 Januar 2023, 13:12:38 ---Spannend wird, wenn ich wieder Geld habe, was höchstwahrscheinlich in ein paar Tagen sein wird. Ich werde berichten.
--- Ende Zitat ---
Kenn ICH, und ich schreibe jetzt mit dir -niemand sonst- Nervenkitzel pur, schaff ichs, schaff ichs nicht...
ICH kann dir nur RATEN aus MEINER sicht, tu dir das nicht an, spiel NICHT mit dem feuer...
Rede weiterhin mit deiner Mutti, und versuche weiterhin Möglichkeiten zu nutzen das du NICHT GEFAHR läufst, scheisse zu bauen ;) ;)
Wenn ich jetzt schreiben würde "ich will kein druck aufbauen" wäre es gelogen, wie sehen deine Bemühungen ausserhalb des Forums aus ?
O_O, mist, 19:01 das gibt mecker von Olli nun, aber wie immer, es war mir wichtiger DIR zu schreiben als an MICH zu denken, pünktlich zur gruppe zu kommen, ich lern das wohl nie ::) 8) ;D ;D
Mr. Nobody:
Hi Wirbelwind,
--- Zitat ---das MUSS nicht bei jedem so sein und mache aus dem "man" aus deiner sicht bitte ein "du" hast immer noch...
Kleinigkeiten die "man" lernen muss, ich rede von meiner sucht von meinem druck etc. mit den worten man, wir, uns, nimmt man abstand von sich selbst...
--- Ende Zitat ---
Stimmt, werde ich mir auf die Fahne schreiben, entweder du oder ich, aber nicht "man" :D Guter Hinweis. Ich habe noch nie darüber nachgedacht, dass man es mit dem Wort verallgemeinert und sich damit den Druck nimmt. Wieder was gelernt.
--- Zitat ---Ja könntest du, aber es IST KEIN Spaß, hör ich in dich rein und betrachte was es mit dir macht....
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt fühlt es sich verdammt gut an. Ich habe den Keller aufgeräumt, war mehrmals spazieren, gucke 90% aufs Handy. Stellt sich nur die Frage, wenn das Geld da ist. Ich habe mich dabei schon selbst beobachtet. Nach jeder verlorenen Wette habe ich mir gesagt "So Meister, das wars". Und wenn ich dann wieder etwas gesehen habe zum wetten, sage ich mir selber "Junge, du hast nein gesagt" und nach einer Zigarette und bisschen verfolgen bin ich wie auf Autopilot und zahle das Geld ein. Und ich "als Außenstehender" in meinem eigenen Körper gucke zu und sage mir, jap es geht wieder los und ich kann nichts machen.
--- Zitat ---Kenn ICH, und ich schreibe jetzt mit dir -niemand sonst- Nervenkitzel pur, schaff ichs, schaff ichs nicht...
--- Ende Zitat ---
Will ich nicht. Ich habe das Spielen echt satt. Dieser mentale Stress, eine Zigarette nach der anderen. Das ist einfach abnormal, wie man sich sowas antun kann. Ich werde mit meiner Mutter auf jeden Fall weiter telefonieren.
--- Zitat ---Wenn ich jetzt schreiben würde "ich will kein druck aufbauen" wäre es gelogen, wie sehen deine Bemühungen ausserhalb des Forums aus ?
--- Ende Zitat ---
Bisher extrem spärlich. Ich habe nach SHG gegoogelt und eine gefunden, die auch gar nicht so weit weg ist. Habe mich aber noch nicht getraut, dort anzurufen. Ich werde es Montag machen und fragen, ob die Termine noch aktuell ist, weil die Seite nicht mehr die neuste ist. Und gleichzeitig gibt es da auch eine Rufnummer zur Suchtberatung, die morgens eine oder zwei Stunden verfügbar ist. Da ich morgens fast jeden Tag in Terminen bin, habe ich es noch nicht genacht, aber will ich auf jeden Fall und werde es tun.
--- Zitat ---O_O, mist, 19:01 das gibt mecker von Olli nun, aber wie immer, es war mir wichtiger DIR zu schreiben als an MICH zu denken, pünktlich zur gruppe zu kommen, ich lern das wohl nie ::) 8) ;D ;D
--- Ende Zitat ---
Du kannst sagen, du tust was gutes, deswegen kommst du zu spät ;D ;D ;D :P
Wie immer danke dir und beste Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln