Glücksspielsucht > Tagebuch
Wie konnte ich nur so dumm sein?!
Wirbelwind:
--- Zitat von: RH1234 am 01 Februar 2023, 07:21:28 ---Ganz normal, oder? ;D
--- Ende Zitat ---
Ich sag mal so, für JEDEN normal denkenden Menschen wahrscheinlich schon ;)
vorstellung -> tagebuch ;)
Mr. Nobody:
Guten Abend zusammen,
passend zum Wochenende lasse ich mich mal wieder blicken und berichte über die letzten Tage.
Mittwoch war ich bei der Suchtberatung. Die für mich zuständige Person war sehr sympathisch und das Gespräch war auch gut. Es ging um allgemeine Dinge, was in meinem Leben so passiert ist und was der aktuelle Stand ist.
Sie hat mir aufgezeichnet, was sich in meinem Kopf abspielt, wenn ich gewettet habe. Es hat wirklich zu 100% gepasst. Die steigende Spannung und wenn ich gewonnen (oder verloren) habe, kam gar keine Freude auf, sondern dieser "Wohlfühlspiegel" sinkt sofort wieder ab und ich brauche den nächsten Kick. Und bei normalen Leuten ist dieser Wohlfühlspiegel einfach immer höher ohne das Wetten. Das ist, was ich mir immer vor Augen führen möchte, um irgendwann auch wieder das normale Level zu erreichen.
Sie hat mir gesagt, ich kann nochmal mit ihr alleine reden oder auch gerne zur SHG kommen. Ich überlege noch, was für mich besser ist. SHG will ich auf jeden Fall, aber das persönliche Gespräch mit ihr werde ich mit Sicherheit auch nochmal in Angriff nehmen.
Bisher noch spielfrei und es fühlt sich immer besser an. Konzentration ist viel besser und das allgemeine Gefühl genau so.
Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende.
Mr. Nobody:
Guten Morgen zusammen,
lang, lang ist her ;D Es sind mittlerweile 5 spielfreie Wochen. Es ist einfach ein tolles Gefühl. Als ob ich wieder am Leben teilnehme.
Was ich besonders verrückt finde, dass ich mir dieses Gefühl gar nicht mehr vorstellen konnte. Nur Wetten hat mir irgendeinen Kick gegeben. Und jetzt bin ich einfach zufrieden, zahle brav meine Schulden ab. 2x gab es jetzt Lohn und Mieteinnahmen und nicht einen Cent habe ich fürs Wetten ausgegeben (und habe es auch nicht vor). Kein Suchtdruck vorhanden, dafür wieder Geld im Portemonnaie und das sogar nach allen laufenden Kosten. Einfach wunderbar, ehrlich.
Ich wünsche jedem das gleiche Gefühl, der vielleicht gerade in dieser Situation ist, in der ich vor 5 Wochen (und 3 Tagen) war. (Persönlicher Tiefpunkt, alles macht keinen Sinn mehr)
Einen angenehmen Start in die Woche und liebe Grüße.
Mr. Nobody:
Hallo zusammen,
wie passend, dass der 17.03 ein Freitag ist ;D
Heute sind es genau zwei spielfreie Monate. Warum habe ich das vorher nicht gesehen?! Es ist so ein gutes Gefühl, mit diesem Dreck nichts mehr zu tun zu haben. Ich weiß, es kann sich jederzeit ändern, aber ich sehe die Vorteile des Nicht-Wetten und möchte daran festhalten, dass das auch weiterhin so bleibt. Suchtdruck spüre ich keinen, viel mehr freue ich mich, dass ich jetzt sehe, wie viel ich monatlich an Schulden abbezahlen kann und dass das der einzig wahre Gewinn ist. Ein Gewinn, den ich beim Wetten nie gewonnen hätte.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Rubbel:
4 Monate Spielfrei!!! Hurra! Gratulation, lieber RoHI
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln