Glücksspielsucht > Tagebuch

Wie konnte ich nur so dumm sein?!

<< < (17/18) > >>

Mr. Nobody:
Hey Olli,

da hast du natürlich Recht. Es ist Tag für Tag, aber es läuft gut und so soll es auch bleiben :-)

Grüße

Rubbel:
Hey ... hallo RoHI :))

Ein ganzes Jahr ist schon rum? Das ist ja superoberklasse!
Ich gratuliere Dir zur einjährigen Spielfreiheit.
(Die böse Post ... ja, die ist mir auch noch in Erinnerung.)
Sehr gut gemacht, RoHi.
Weiter so :)

Viele Grüße
Rubbel

Mr. Nobody:
Noch ungefähr 1 1/2 Monate und ich wäre zwei Jahre spielfrei. Bin ich aber (leider) nicht.

Warum leider in Klammern?
Ich habe etwas später nach diesem einen Jahr wieder angefangen. hier und da mal was, ohne große Gewinne oder Verluste. Was für mich ein Erfolg ist, ist dass ich mich dagegen wehre. Wenn z.B.100 € weg waren, habe ich aufgehört. Ich will damit nicht sagen, dass ich es kontrollieren kann. Ich bin süchtig und will auch das nicht mehr. Trotzdem habe ich meinen Schuldenberg die fast zwei Jahre planmäßig abbezahlt, mir im November ein neues Auto gekauft und hatte ein schönes Weihnachten.
Ich will hiermit nur sagen, dass im Gegensatz zu vor zwei Jahren trotzdem alles besser geworden ist. Ich bin noch nicht komplett von los, aber ich bin dran und freue mich über die Fortschritte, und dass ich das hier jetzt schreiben kann.

Roy1234:
Analyse passt so Du weiterhin hart an Dir arbeitest. Viel Glück!

MrCyras:
Hallo,
ich finde, du kannst sehr stolz auf dich sein. Du hast dich vor 2 Jahren dazu entschieden, etwas ändern zu wollen. Du hast deine Sucht erkannt. Hätte man dir vor 2 Jahren gesagt, dass du alle deine Schulden abgezahlt hast, bereits 1 komplettes Jahr Spielfrei warst und nur noch sehr sporadisch kleinere Summen verspielst, hättest du das wahrscheinlich sofort unterschrieben.

Vielleicht sehe ich das falsch, dann tut es mir leid, aber wir sollten viel öfters die positiven Dinge uns raus suchen und nicht immer zu selbstkritisch mit uns sein.

Wäre ich in 2 Jahren an deiner Stelle, hätte ich also quasi 2 Jahre lang mein Geld gespart und nur seltene Ausreißer gehabt, die finanziell kaum Gewicht spielen. Das würde ich sofort unterschreiben.

Mach weiter so, die letzten Ausreißer wirst du auch noch schaffen !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln