Glücksspielsucht > Tagebuch

Wie konnte ich nur so dumm sein?!

<< < (18/18)

Mr. Nobody:
Hi Roy, danke dir.

@MrCyras Alles gut. Das sehe ich genau wie du. Ich habe etwa 10 Jahre gespielt und die letzten Jahre quasi 16 Stunden am Tag. Ich hätte das auch sofort unterschrieben.

Olli:
Hi!!

Da zeigt sich mal wieder, dass es genauso viele Wege aus der Sucht gibt, wie es eben Glücksspieler gibt. :)

Ich wünsche Dir, dass Du auch das Ziel der Spielfreiheit noch erreichst! Wieso auch nicht? Fast 2 Jahre spielfrei zeigt, dass Du es kannst.
Suche nach den Auslösern und mache Dir bewusst, was in Dir vorgeht. Vielleicht findest Du ja die Ansätze, die Du brauchst, um komplett spielfrei zu werden.

Suche mal nach "In einer Spirale nach oben" ... vielleicht hilft das Skript ja?

andreasg:
Hallo Mr Nobody,

wann ein Rückfall geschieht, wie er ausgeführt wird, und welche Konsequenzen er mit sich bringt, das kann sich ändern im Laufe der Zeit, wenn eben die Spielabstinenz einsetzt.
Das begreifen: "Ich lebe noch, und diese Welt, außerhalb des Glücksspiels, die existiert cwirklich, und ich gehöre wieder dazu", wenn das laut wird, und in der Brust zu klingen anfängt, dann ist man schon auf dem Weg.
Die 100 € , was machen die? Zurückgewinnen? - Die Antwort kennen wir alle hier im Forum = vergiß es ganz schnell! Das Gefühl von Schmerz, von Traurigkeit, aber nicht mehr der obligatorische Cooler zu sein, der Wunsch nach Klarheit und Verstand, das eine vom anderen zu unterscheiden, das wird sich zu Deinen Gunsten absorbieren.

Ich wünsche Dir weiter viel Kraft und Mut

Andreas

Mr. Nobody:
Danke für eure Nacchrichten  :D

@Olli Nach dem Auslöser suche ich. Mir gehts im Großen und Ganzen wirklich gut, aber irgendwas fehlt in meinem Leben und das versuche ich wahrscheinlich zu kompensieren.

@andreasg Dankeschön. Ich hoffe auch, dass ich mit dem verbleibenden Bisschen auch noch aufhören kann. Kommt Zeit, kommt Erkenntnis.

Liebe Grüße

Olli:
Wenn Du selbst nicht fündig wirst, dann lasse Dir bei der Suche helfen!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln