Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wie konnte ich nur so dumm sein?!

  • 81 Antworten
  • 7526 Aufrufe
*

Wirbelwind

Re: Wie konnte ich nur so dumm sein?!
« Antwort #30 am: 22 Januar 2023, 15:52:46 »
Ghinihi, sei mir nicht böse, "Wir" haben die antwort schon  8), aber probier dich aus es ist DEIN Leben... Dennoch sicher dich wenigstens ein bischen ab...

Was meinst du mit "früher" esports selbst gemacht ?

Und mal ne völlig bescheuerte frage, kannst du erklären warum du überhaupt gewettet hast, was hat dir das gegeben ?

Du betohnst "so schön" das du wetten abgegeben hast auf dinge wo dir eigentlich von vornerein klar war das du eh verlierst, das finde ich intressant da ich
mit wetten null am hut und frage mich was dahinter steckt..

Re: Wie konnte ich nur so dumm sein?!
« Antwort #31 am: 22 Januar 2023, 16:07:19 »
@Wirbelwind
Ich bin dir absolut nicht böse. Immer her damit. Klare Worte sind besser als wenn du mir sagst, ja mach es, das klappt schon ;D
Semiprofessionell in einem Team ein Computerspiel gespielt. Mit regelmäßigem Training, Taktiken üben, hatten auch Sponsoren. Gestorben ist das eigentlich nur, weil der Entwickler den Support für das Spiel eingestellt hat.

Wegen dem Wetten: Ich denke, was sich alle davon versprechen. Ich weiß, ich darf nicht pauschalisieren. ICH habe gewettet, weil ich aus Betrag X mehr als Betrag X machen wollte.
Wetten auf hohe Quoten. Ganz normale Sportwetten. Bsp Tennis: Djokovic verliert gegen einen außerhalb der Top 50. Ich sehe die... nehmen wir an, Quote 8, wette 500 Euro und hoffe, dass ich in 2 Stunden 4000 habe ;D Klappt gelegentlich, nur natürlich nicht konstant.
Da fällt mir ein super Spruch von meinem ehemaligen Kollegen ein (anderer Kontext): Ich mache zwar immer Miese, aber die Masse macht's  ;D ;D ;D ;D

*

Wirbelwind

Re: Wie konnte ich nur so dumm sein?!
« Antwort #32 am: 22 Januar 2023, 16:16:34 »
Intressant, offtopic, ich hatte mal n Autoschrauber, junger mann, der sagte "mit 30 will ich meine erste Million haben", auch so n kleiner wirbelwind, nie ruhe, nur am arbeiten und ein relativ realistisches ziel, keine frau (JAAAA das MUSS als erstes kommen hahaha) nichtraucher, kein alkohol, kein urlaub...

Irgendwann erzählte er später das er sich irgendwo in ne werkstatt eingekauft hat, neuer kredit, summen, nun ja, heftig... und ich fragte ihn wie er das denn schaffen möchte und er sagte mit VOLLEM ERNST, "was denn, ich habe ja nie gesagt ob 1 million guthaben oder 1 million schulden, JA ich war BAFF und das muss man erstmal schaffen....

Re: Wie konnte ich nur so dumm sein?!
« Antwort #33 am: 23 Januar 2023, 11:19:18 »
Guten Morgen zusammen,

ich wollte euch bisschen über den aktuellen Stand berichten.

Meine Kontopfändung wurde heute wieder aufgehoben und ich habe wieder einen mittleren 3-stelligen Betrag zur Verfügung. Gleich gehts erstmal in den Supermarkt und ich mache meinen Kühlschrank voll.
JA, die Gedanken ans Wetten waren sofort wieder da, aber nein, die können mich am Allerwertesten lecken. Das Geld bleibt jetzt schön bei mir genauso wie der Lohn, der bald kommen wird. Das war mir eine verdammte Lehre, seit Mittwoch komplett ohne Kohle dazustehen. Wie ich mich darauf freue, gleich einfach einkaufen gehen zu können.

Suchtberatung: Ich konnte leider nicht anrufen, da die Sprechzeiten von 9-11 sind und ich arbeitsbedingt in Terminen war. Morgen habe ich ein Zeitfenster zwischen 10 und 11 Uhr, in dem ich das auf jeden Fall machen werde.

Forum: Ich habe am Wochenende so viele Tagebücher hier gelesen und finde mich bei allen Beiträgen wieder. Das hat jetzt ein Ende. Es tut gut zu sehen, dass es nicht nur mir so geht. Dass nicht nur ich so schwach bin und diesem Müll verfallen bin.

Das waren erstmal die wichtigsten Dinge, die ich loswerden wollte.

Beste Grüße an alle und bleibt stark! (So wie ich es jetzt auch sein will!)

Re: Wie konnte ich nur so dumm sein?!
« Antwort #34 am: 24 Januar 2023, 08:35:19 »
Guten Morgen liebes Tagebuch,

heute sind es 7 spielfreie Tage. Ehrlich gesagt bin ich glücklich, dass mich die Spielsucht vor 7 Tagen an den Punkt gebracht hat, an dem es Zeit wurde, etwas dagegen zu unternehmen. Ich fühle mich gut, der Suchtdruck ist nicht sonderlich präsent. Ich weiß nicht, ob diese Hitzewallungen durch den Entzug kommen oder ich es mir nur einbilde, aber es ist ehrlich gesagt auch nicht schlimm. Die Vorteile überwiegen, ich kann wieder konzentrierter arbeiten, was vorher fast nicht mehr ging. Ständige Ablenkung, pro Tag 16 Stunden Screen-On-Time auf dem Handy, was sich jetzt auf 3-4 Stunden reduziert hat und nichts mehr mit dem Wetten zu tun hat. Danke auch an dieses Forum, dass es dich gibt und mir Leute zur Seite stehen, die sowas ebenfalls durchgemacht und anderen mit ihren guten Tipps und Ratschlägen helfen. So, jetzt wird weitergearbeitet.

Liebe Grüße an alle

*

Der_Neue_22

Re: Wie konnte ich nur so dumm sein?!
« Antwort #35 am: 24 Januar 2023, 08:57:59 »
Glückwunsch. Klingt gut. Mach weiter so!

Re: Wie konnte ich nur so dumm sein?!
« Antwort #36 am: 24 Januar 2023, 11:24:07 »
@ Der_Neue_22 Dankeschön! Ich habe es vor und bin fest entschlossen.

Heute morgen bei der Suchtberatung angerufen. Die Berater waren leider alle im Gespräch, daher habe ich meine Rufnummer auf dem AB hinterlassen und hoffe, dass ich zurückgerufen werde. Auch wenn es mir augenscheinlich super geht, will ich auf jeden Fall mit den Leuten sprechen und gerne an einer SHG teilnehmen.

Durch das viele Lesen hier im Forum gefällt mir auch ein Beitrag (ich weiß leider nicht mehr von wem), in dem jemand sagt, er sieht die Situation danach wie ein Spiel auf einem schwierigem Level. Dieser Gedanke gefällt mir extrem gut. Diesen Ansatz werde ich jetzt auch verfolgen und sehe den Schuldenberg und meine sonstigen Probleme als eine Herausforderung, die ich meistern will und weiß, dass am Ende des Levels ein großer Gewinn (im übertragenen Sinne ;D) auf mich wartet.

Liebe Grüße an alle.

*

Wirbelwind

Re: Wie konnte ich nur so dumm sein?!
« Antwort #37 am: 24 Januar 2023, 13:13:58 »
hm, also dieser "SPIELERISCHEN" verknüfung widerspreche ich das verharmlost es wieder meiner meinung nach,...

Hab ich das richtig in erinnerung das du aus ffm kommst, wenn ja, da gibt es doch sicherlich mehr wie EINE Beratungsstelle oder ?

Telefonier dir die finger wund, absagen kann man immer noch...

Ich weiß nicht ob ich das darf, aber da es ZIELführend ist

https://app.suchtberatung.digital/login

Das ist ein Pilotprojekt und da kannst du deine Postleitzahl eingeben und dir wird angezeigt was alles in deinem Gebiet ist

ALLES OHNE GEWÄHR, ich hab mich gestern angemeldet und hier hat es KLASSE funktioniert, so muss los, therapeutin meckert sonst wieder ich soll nich immer so schnell fahren XD

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Wie konnte ich nur so dumm sein?!
« Antwort #38 am: 24 Januar 2023, 13:40:05 »
Immer oben rechts in diesem Forum gibt es diese Schaltfläche:


Hilfe bei Glücksspielsucht für Betroffene und Angehörige


Wenn Du dem Link folgst, dann kommst Du auch zu jeder Menge Hilfsangeboten, z.B. einer Möglichkeit eine Beratungsstelle nach PLZ-Bereich zu suchen.
Allerdings hast Du ja jetzt Deine Nummer hinterlassen. Die werden sich schon melden.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Wie konnte ich nur so dumm sein?!
« Antwort #39 am: 24 Januar 2023, 13:41:58 »
Hi Wirbelwind,

ich bin mir nicht sicher, ob sich das damit für mich verharmlost. In meinem Trott habe ich mich zugrunde gezockt und bin mir über den Ernst der Lage bewusst. Ich möchte damit einfach nur diese Geilheit aufs Zocken umlenken in Geilheit, die Schulden loszuwerden. 5 Tage ohne einen Cent in der Tasche werde ich nicht so schnell vergessen. Da kann mir auch mein krankes Hirn nichts vorspielen.

Bezüglich der Suchtberatung. In dem Falle doch, ich möchte genau zu der, weil das von mir 5 Minuten zu Fuß sind und aufgrund der Parksituation und dem Stress im Verkehr will ich nicht quer durch Frankfurt eiern. Es wird nicht die einzige bleiben, aber einen Tag werde ich warten.
Fahr vorsichtig ;D
Liebe Grüße

*

Wirbelwind

Re: Wie konnte ich nur so dumm sein?!
« Antwort #40 am: 24 Januar 2023, 15:23:08 »
Alles gut Roter Hirsch :) das war auch eher allgemein festgestellt und nicht persönlich.

Ich finde diesen "Ansatz" fragwürdig... Grad gestern hab ich einem Beitrag gesehen wo es wieder hiess, konroliert spielen geht nicht, viele von uns -die ein echtes problem damit haben- hatten ja mal den irrglauben das das gehen würde und haben sich lange und oft ausprobiert -also ICH definitiv und es ging IMMER nach HINTEN los.

In diesem zusammenhang war das gemeint, denn wenn du das siehst als ein ---Spiel auf einem schwierigem Level--- verleugnest Du die REALITÄT, denn es ist kein spiel junger Mann ;)

Ich sag das mal so deutlich wie ich das denke; du fickst selber dein gehirn in die falsche Richtung ;)

Da kannst du dich JETZT im moment festhalten wie du willst das dir das eine Lehre war, die Gefahr ist riesengroß nächste woche und ich hoffe für DICH das Du weiterhin so am Ball bleibst, desto früher du BEWUSST damit umgehst das es SCHEISSE ist - umso mehr Lebenszeit kommt hinten bei raus ;)

Lass dir das gesagt sein von nem 48 jährigen Zocker der -sofern ich das 1/3 noch schaffe- 2/3 seines Lebens verspielt hat....

*

Wirbelwind

Re: Wie konnte ich nur so dumm sein?!
« Antwort #41 am: 24 Januar 2023, 15:49:42 »
Immer oben rechts in diesem Forum gibt es diese Schaltfläche:

wusst ich nich, davon ab, 3 Treffer für ganz Berlin ist bischen dünn, worauf greift die suche zu Olli?

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wie konnte ich nur so dumm sein?!
« Antwort #42 am: 24 Januar 2023, 16:46:25 »
In der Datei sind ausschließlich auf Glücksspielsucht spezialisierte Suchtberatungsstellen, nicht die allgemeinen.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Wie konnte ich nur so dumm sein?!
« Antwort #43 am: 25 Januar 2023, 08:07:00 »
Guten Mogen zusammen,

@Wirbelwind Ich weiß deine Beiträge sehr zu schätzen und bin mir wirklich bewusst, dass das Leben kein Spiel ist (Spiel des Lebens, ach wie habe ich das damals geliebt). Wenn ich es jetzt mit 33 schaffen soll, habe ich noch 2/3 meiner Lebenszeit  ;D 99 Jahre müsste wohl drin sein. Unkraut vergeht nie.  ;D

Gestern hat mich der Standortleiter von der Suchtberatung doch noch angerufen, meine Daten und grundlegende Dinge aufgenommen (Dauer Spielsucht, Schulden etc.). Die kommenden Tage werde ich dann von einem/einer Kolleg:in angerufen und wir besprechen das weitere Vorgehen. Er hat auch schon gesagt, dass es dort eine SHG gibt, was mich natürlich sehr gefreut hat.

Mir gehts nach wie vor gut. Ich verspüre keinen Suchtdruck und habe dem Herrn gestern auch gesagt, dass ich vom Wetten die Schnauze voll habe, aber unbedingt das persönliche Gespräch suche und unbedingt an der SHG teilnehmen möchte. Ich melde mich wieder, wenn ich Neuigkeiten habe. Die Teilnahme hier am Samstag steht selbstverständlich nach wie vor.
Kleiner Nachtrag: Ich habe heute irgendwas schlimmes geträumt und ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob es was mit dem Wetten zu tun hatte. Zumindest bin ich schlagartig aufgewacht und mein Herz hat geklopft wie sonst was. Aber... es war nur ein Traum, alles tutti  ;D

Liebe Grüße an alle.
« Letzte Änderung: 25 Januar 2023, 08:12:40 von RH1234 »

Re: Wie konnte ich nur so dumm sein?!
« Antwort #44 am: 25 Januar 2023, 21:10:10 »
Guten Abend zusammen,
heute sind es 8 spielfreie Tage. Wie schnell die Zeit vergeht, wenn man sich amüsiert.
Nächste Woche Mittwoch habe ich den Termin für das Erstgespräch bei der Suchtberatung. Es hat leider nicht früher geklappt, da der Terminkalender meiner Betreuerin und meiner überall kollidieren  ;D Aber gut, sei´s drum.
Nach wie vor alles gut soweit. Suchtdruck ist nicht vorhanden, wirklich absolut nicht. Ich kann mir die Quoten und den Sport in Ruhe angucken und es widert mich einfach nur an (nicht der Sport, sondern die Quoten und wie sie mich getriggert haben).
Zwei Tage noch und dann sind die ersten 10 Tage voll. Im Grunde nicht viel, aber wenn man davor beinahe jeden Tag im Jahr gewettet hat, ist das schon eine Errungenschaft.
Das wars auch schon für heute.

Liebe Grüße an alle.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums