Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Mann hat mir seine frühere Vergangenheit verschwiegen.

  • 24 Antworten
  • 2374 Aufrufe
*

Wirbelwind

Re: Mein Mann hat mir seine frühere Vergangenheit verschwiegen.
« Antwort #15 am: 30 Januar 2023, 18:28:21 »
Ich kann das ja voll leiden mich zu entschuldigen,  ::) ::) ::) ::)

JANA ENTSCHULDIGE bitte das ICH so schroff war !

Ich hatte heute Termin in meiner Suchtberatung und hab mich mit Ihr über "angehörige" FACE TO FACE unterhalten, nun kennt sie mich allerdings sehr lange und redet auch "anders" mit mir, da kommt dann wesentlich MEHR bei mir an als das was ich hier manchmal lese....

Meine Meinung ist dennoch die gleiche, allerdings hätte ich das freundlicher ausdrücken können, ICH "übe" permanent das in den Griff zu bekommen..

S O R R Y !!!

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Mein Mann hat mir seine frühere Vergangenheit verschwiegen.
« Antwort #16 am: 30 Januar 2023, 19:54:18 »
Etwas nicht zu erzählen, ist auch keine Täuschung.

Lösch doch einfach alles ,ausser dem 1. Post ,dann können andere auf das Problem von Jana antworten,Olaf.


Re: Mein Mann hat mir seine frühere Vergangenheit verschwiegen.
« Antwort #17 am: 30 Januar 2023, 20:26:23 »
Hallo Jana,

möchtest du nur wissen, ob es richtig war, es dir zu verschweigen oder ob du im Endeffekt wirklich richtig gehandelt hast?

Das, finde ich zumindest, lässt sich nicht wirklich so zu 100% herauslesen, aus deinem Post. Schreib doch Mal, nachdem jetzt ein bisschen Zeit vergangen ist, was du wirklich wissen möchtest.

LG, Hope


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Mein Mann hat mir seine frühere Vergangenheit verschwiegen.
« Antwort #18 am: 31 Januar 2023, 06:24:54 »
Zitat
Etwas nicht zu erzählen, ist auch keine Täuschung.

Moin!

Der Himmel geht unendlich blau weiter, die Erde ist eine Scheibe und Dornröschen lebt heute in einer WG, wo sie Spinnräder herstellen, die Menschen beim Einschlafen helfen sollen.

Was Du da machst, das ist Realitätsverdrängung und hat weder etwas mit der TE, noch mit ihrem Mann zu tun.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Wirbelwind

Re: Mein Mann hat mir seine frühere Vergangenheit verschwiegen.
« Antwort #19 am: 31 Januar 2023, 07:40:54 »
Du pickst dir aber auch gerne die Rosinen raus oder Olli ?

Deinen "vorwurf" des Mobbings einfach mal stehen zu lassen ist echt Hardcore, Mobbing ist heutzutage ein sehr ernsthaftes Thema geworden -ENDLICH- und ich möchte echt mal wissen was du hier als Mobbing siehst ?

Und zum Thema "Realitätsverschiebung" verschweigen, täuschen,lügen muss ICH sagen, nach dem Gespräch mit meiner Suchtberaterin gestern seh ICH das etwas anders.
Und ganz im ernst, mir ist es vollkommen Wumpe was das NETZ dazu sagt oder irgendwelche Gesetzbücher  ::) ::)

Ich habe etwas mehr verständnis für Janas Reaktion, was ausschließlich daran liegt das mir meine Suchtberaterin ganz in Ruhe ERKLÄRT hat was so in angehörigen vorgeht / bzw vorgehen KANN und fing nicht damit an warum ICH reagiert habe wie ich es tat.

Letzenendes ist das was Jana geschrieben hat auch nur ein Bruchteil der Geschichte, und wie Hope so schön schreibt,

was ist eigentlich die wahre frage ?

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Mein Mann hat mir seine frühere Vergangenheit verschwiegen.
« Antwort #20 am: 31 Januar 2023, 09:17:39 »
Zitat
Der Himmel geht unendlich blau weiter, die Erde ist eine Scheibe und Dornröschen lebt heute in einer WG, wo sie Spinnräder herstellen, die Menschen beim Einschlafen helfen sollen.

Wenn andere nicht das denken,was du für richtig hälst ,sind alle doof ,was? Du antwortest dann immer wie so ein kleines trotziges Kind.

Zitat
Was Du da machst, das ist Realitätsverdrängung

Nein .
« Letzte Änderung: 31 Januar 2023, 09:26:45 von Wolke 7 »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Mein Mann hat mir seine frühere Vergangenheit verschwiegen.
« Antwort #21 am: 31 Januar 2023, 14:43:19 »
Hi Wolke!

Zitat
Wenn andere nicht das denken,was du für richtig hälst ,sind alle doof ,was? Du antwortest dann immer wie so ein kleines trotziges Kind.

Nein, das ist pure Resignation. Und es beinhaltet das absolute Unverständnis - gerade hier in Janas Thread! Und Du weisst, dass ich Dich als alles andere als "doof" ansehe.
Nun, wie fühlt Jana sich denn jetzt? Sie fühlt sich verletzt, weil ihr Mann sie belogen hat vor der Hochzeit. Du sagst "nein". OK, das Wort war falsch, ihr Mann hat sie getäuscht. Du sagst wieder "nein". Ja was denn? Na, ich habe nur geschwiegen! Immerhin, das ist eine Aussage. Ich sage dazu Realitätsverdrängung, Du wieder "Nein".
Was hilft das jetzt Jana? An ihrer Stelle würde ich da jemanden sehen - in meinem Schmerz - dem der Angehörige vollkommen schnuppe ist. Ich würde da eine vollkommen egoistische Person erkennen - wohlweislich wieder nur in meinem Schmerz! Ich würde mich bestätigt fühlen, ihn rausgeschmissen und die Scheidung gefordert zu haben!

War das jetzt hilfreich? War es tatsächlich eine so übertriebene Reaktion? Hat das einem von beiden geholfen? Wird es noch zu einer Lösung beitragen?

Sorry ... dann doch lieber mal das Schnütchen halten und eine Sache unkommentiert lassen.

@Ralf
Ich lasse mich bei dem Wort gerne korrigieren. Wie nennt man es, wenn eine Handlung nur negativ bewertet wird, OHNE auf irgendeine Weise zur Lösung des Problems beizutragen? Einer nach dem Anderen dachte sich: Ich haue mal drauf ... Natürlich hat die Erzählung in jedem einzelnen etwas ausgelöst - Entrüstung z.B. .Was bringt es aber, wenn nur die zum Ausdruck gebracht wird und dann nix mehr? Siehe oben ...
Bestimmt wollte keiner etwas Böses ... aber in Summe finde ich das so deftig, dass mir hier das Wort Mobbing entfleucht ist. Mag es falsch sein, meine Entrüstung ist es nicht.
Cool übrigens, dass Du das bei der Beraterin thematisiert hast.


Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Mein Mann hat mir seine frühere Vergangenheit verschwiegen.
« Antwort #22 am: 31 Januar 2023, 15:10:43 »
Zitat
Sorry ... dann doch lieber mal das Schnütchen halten und eine Sache unkommentiert lassen.

Ich habe DEINE  Antworten auf meine nicht unkommentiert gelassen......hilfreich für Jana.... .kann nur sie beantworten......deswegen meinte ich ja ,lösch einfach alles, ausser dem Eröffnungspost und Jana bekommt dann von den Anderen Antworten bzw eine Reaktion. 


Re: Mein Mann hat mir seine frühere Vergangenheit verschwiegen.
« Antwort #23 am: 31 Januar 2023, 15:20:03 »
Um auf Janas Frage zu antworten:
Ich finde es nicht richtig, die Sucht vor der Eheschließung zu verschweigen. Gerade weil auch die Folgen (Schulden) noch nicht überwunden sind.

Ein Grund ihn sofort aus der Wohnung zu schmeißen, wäre es für mich dennoch nicht. Er hätte lügen können (Studienschulden sind ja nix ungewöhnliches). Ob du mit einem Süchtigen (der die Sucht bislang vorbildlich gestoppt hat), leben willst, kannst aber nur du entscheiden. Und diese Wahl hat er dir nicht gelassen...

Viele Grüße

*

Wirbelwind

Re: Mein Mann hat mir seine frühere Vergangenheit verschwiegen.
« Antwort #24 am: 31 Januar 2023, 16:01:49 »
Einer nach dem Anderen dachte sich: Ich haue mal drauf ...

Also ICH hab nicht gedacht "so jetzt hau ich mal drauf" ....

Cool übrigens, dass Du das bei der Beraterin thematisiert hast.

Selbstverständlich !

Ich arbeite STETS und STÄNDIG an mir, leider bin ich nicht selbstständig dann würde ich bestimmt bisserl mehr für meine arbeit bekommen  :) :) :)

Es hat sich GUT angeboten und da es öffentlich ist war das ein "gutes beispiel" was ich mal 1zu1 greifen konnte um das "aus fachlicher Sicht" zu besprechen.
Auch ich mache Fehler, kommt nur drauf an wer und wie mir das gesagt wird dann sehe ich das auch ein wenn was falsch war / ist...

Dieser Tread hier spiegelt meiner Meinung nach genau das wieder warum ich immer wieder sage ERST Fachliche Unterstützung DANN Selbsthilfegruppe.

Nun hoffen wir mal weiterhin das Jana sich irgendwann mal meldet und nicht so n schlechtes gewissen hat das sie sich nicht mehr traut was zu schreiben weil WIR uns hier in die Flicken bekommen, was aber nunmal auch dazu gehört NUR das SIE dafür nichts kann....

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums