Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

+Wettanbieter1# Geld verlust

  • 5 Antworten
  • 1177 Aufrufe
+Wettanbieter1# Geld verlust
« am: 06 Februar 2023, 15:22:45 »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. wie so viele andere auch habe ich Geld verloren. Ich habte vor ca 5 jahren bei Wettanbieter2 ca 4000 Euro verzockt, mich dann selbst bei Oasis sperren lassen.

Es gibt aber leider anbiete die nicht in dem Register sind und ich habe nun ca 2 Jahre auf Wettanbieter1 gewettet und insgesamt ca 5000 Euro verloren. Ich möchte nicht mehr !!! Ich schäme mich auch vor meiner Frau. Das Geld ist von meinem Sparkonto davon gehen wir in Urlaub mit unseren Kindern oder leisten uns sonstige Anschaffungen.

Macht es überhaupt Sinn irgendwie das geld zurück zu fordern? oder geht das überhaupt nicht? oder steht das nicht im Verhältnis was eine Klage kosten würde?! Vielleicht kann mir jemand dazu eine Antwort geben  der sich da auskennt bzw ähnliches erlebt hat?!

Ein steht fest ich möchte nie wieder zocken.....dafür ist mir das Geld zu schade..ich fühle mich echt beschissen..

Vielen Dank Armin

Edit Olli: Anbieternamen entfernt
« Letzte Änderung: 06 Februar 2023, 15:37:50 von Olli »

*

Wirbelwind

Re: +Wettanbieter1# Geld verlust
« Antwort #1 am: 06 Februar 2023, 15:31:39 »
entferne mal bitte die anbieternamen, danke.... !!!

oben rechts auf "ändern" klicken...

Edit Olli: Anbieternamen entfernt

du bekommst auch alles mit  ??? ::) ;D
« Letzte Änderung: 06 Februar 2023, 15:49:27 von Wirbelwind »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: +Wettanbieter1# Geld verlust
« Antwort #2 am: 06 Februar 2023, 16:04:00 »
Hi Armin!

So lange Du nichts für Deine Genesung machst, bringt Dir das Wiederholen nichts. Sobald Du es in den Fingern hast, wirst Du das Verplanen beginnen und es am Ende wieder verspielt haben.

Um Dir jetzt eine konkrete Antwort auf Deine Frage geben zu können, müsste ich erst recherchieren. Steht der Anbieter wirklich nicht in der Whitelist? Hat er seinen Sitz in Europa oder doch außerhalb? Wenn Letzteres der Fall ist ... wo? ...

Dann kannst Du selbst klagen oder einen Prozesskostenfinanzierer wählen, dem Du ordentlich was abdrücken musst. Letztere nehmen zumeist aber erst Klienten ab einem Streitwert von 5.000 € an.

Hast Du schon eine Auskunft nach der Datenschutzgrundverordnung angefordert, sofern das OC seinen Sitz in der EU hat?

Scrolle mal auf der Hauptseite nach unten und lese in "Eigene Erfahrungen".

Und nun zu Dir: Hast Du Dich schon in die Hände der Suchthilfe begeben? Du klingst nicht so ...die Wolken vor meinem Fenster werden sogar dunkelgrau und ziehen sich zu, wenn ich hier lese :)

Zitat
Ein steht fest ich möchte nie wieder zocken....

Hinter dieser Aussage steckt zwar eine Menge Energie und sie soll Dich motivieren und uns von Deinem Willen überzeugen. AAAber .. diese Aussage ist ein Selbstbeschiss in mehrfacher Hinsicht.
1. Wie oft hast Du Dir das schon gesagt und wie oft bist Du Deinem Vorsatz untreu geworden?
2. Der Wille alleine reicht nicht! Der Wille ist ein Fähnchen im Winde - mal weht es hierher und dann wieder dorther. Sprich: Wenn der Suchtdruck zu hoch wird, dann wirst Du den Willen zum Spielen einsetzen und nicht für Deine Abstinenz.
3. Dieses "nie wieder"-Ziel ist viel zu hoch gesteckt, weil Du weder einen un- noch einen mittelbaren Erfolg verspürst. Das "nie" endet mit Deinem Tode. Ratsamer und damit ein legitimer Selbstbeschiss ist es da zu sagen, dass ich nur für heute spielfrei sein möchte. Das sagst Du Dir morgen wieder, doch heute abernd im Bett genießt Du bereits Deinen ersten Erfolg.

Welche Aussage wäre also angebrachter und "ehrlicher"? Ich nmöchte heute spielfrei bleiben und alles dafür geben, dass es auch funktioniert.

Damit sind wir beim nächsten Punkt ... abwarten und Tee trinken unterscheidet sich deutlich von "an sich arbeiten" oder "aktiv werden". Es liegt also nahe, dass Du eine SHG und/oder eine Beratungsstelle aufsuchst und mit der Genesung beginnst. Hier brauchst Du absolut keine Scham zu verspüren. Du bist mit Deinem Problem nicht alleine! Ganz im Gegenteil darfst Du stolz sein auf Dich!

Zitat
dafür ist mir das Geld zu schade.

Das Geld ist Dir schnuppe. Sonst hättest Du die Grenze, von der Du berichtet hast, nicht überschritten. Was ist aber mit Dir? Bist Du Dir nicht zu schade? Möchtest Du wieder und wieder diese Scham und Enttäuschung über Dein eigenes Verhalten verspüren? Möchtest Du Dir selbst nicht wieder im Spiegel in die Augen schauen wollen? Das sind doch hervorragende Gründe - nicht wahr? Geld kommt und geht ... Du bleibst immer bei Dir!

Zitat
..ich fühle mich echt beschissen..

Du bist nicht alleine!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: +Wettanbieter1# Geld verlust
« Antwort #3 am: 06 Februar 2023, 16:25:25 »
Hallo Olli,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Es ist einfach ein scheiss Gefühl so viel Geld verloren zu haben was ich hätte für andere Sachen nutzen hätte können. Vor Frau und Kind mutiere ich zum sparsamen und schaue aufs Geld..sage auch nein das können wir uns nicht leisten..und selber habe ich Geld verprasst u das klo runter gespühlt ;( ...ich schäme mich wirklich vor meiner Frau die nix davon weiss. klar das geld ist vom ersparten es wird Ihr nicht auffallen aber es nervt einfach ungemein..wenn ich nochmal spielen werde soll mich der BLITZ treffen....ich möchte es einfach nicht mehr..und werde es nun so angehen..von Tag zu tag spielfrei bleiben...
ich habe keine Suchberatung aufgesucht..weil ich denke ich bekomme das selber hin...davon bin ich überzeugt

Die Frage ist nur ob es sinn macht gegen den anbieter der seinen Sitz in Zypern und eine Lizenz aus Curacao hat überhaupt was ausrichten zu können...dann lasse ich es bleiben und schließe hiermit ab...ich würde aber so gerne mein Geld zurück haben ;( dann würde ich einfach besser mit abschliesen können und wie gesagt...der Blitz soll mich treffen..ich will nie mehr spielen

*

Wirbelwind

Re: +Wettanbieter1# Geld verlust
« Antwort #4 am: 06 Februar 2023, 17:02:15 »
Vor Frau und Kind mutiere ich zum sparsamen und schaue aufs Geld..sage auch nein das können wir uns nicht leisten..

Logisch, sonst hättest DU kein geld zum zocken,... schuldigung wenn ich da auf dein schlechtes gewissen drücke,...
Hosen runter lassen deiner frau gegenüber wär auch nicht schlecht,...

Ich belasse es dabei, hab zu schlechte Laune aber die 2 dinge MUSSTE ich einfach los werden,...

----wenn ich nochmal spielen werde soll mich der BLITZ treffen.... ---- Mit solchen Aussagen sollte man auch sparsam umgehen,....

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: +Wettanbieter1# Geld verlust
« Antwort #5 am: 06 Februar 2023, 18:06:51 »
Hi Armin!

Zitat
...ich schäme mich wirklich vor meiner Frau die nix davon weiss. klar das geld ist vom ersparten es wird Ihr nicht auffallen

Und wenn es ihr doch auffällt? Was wird sie wohl denken? Wird sie Dir nicht Lug und Betrug unterstellen?
Das Geschehene ist Mist - keine Frage, aber es ist im Moment kein Weltuntergang!

Nimm Dir ein paar Tage Zeit und denke mal über Beziehungen und Vertrauen nach und wie Du beides pflegen kannst.

Wie immer an dieser Stelle ... komme am Samstag ins Meeting. Schnapp Dir Dein Handy und gehe eine Runde "spatzieren". Dann können wir mal über alles reden. Die Scham lässt Du aber bitte zuhause. Bei uns ist die nicht von Nöten ... OK?

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums