Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
ambulante Therapie, wer trägt die Kosten?
Olli:
Hi Kalle!
Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Ach ... Du glaubst gar nicht, wie sehr ich gerade Deine Freunde und Deinen Stolz genieße ... fühle mich gerade in meine vergleichbare Phase zurückversetzt.
Mache weiter ... es lohnt sich, wie Du siehst ... :)
Android123:
Nabend zusammen, ich hatte heute mein Zwischengespräch während der Orientierungsphase. Ist irgendwie nicht so gelaufen wie ich wollte. Es geht um den allgemeinen Alkoholkonsum. Ich trinke, nicht jeden Tag, aber doch 3-4 mal im Monat. Meistens am Wochende, meistens zum Fussballschauen oder mit Freunden. Genau dieser Alkoholkosum wird mir jetzt zum Verhängnis. Denn genau deswegen darf ich nicht in die anschließende SHG (weil ja auch Alkohol- und Drogenahhängige mit drin sind). Jetzt meine Frage: Seid ihr alle trocken? Oder trinkt ihr ab und an auch mal n Bier? Gilt das Alkholverbot auch bei SHGs nur für Spieler?
Danke für Eure Antworten bereits vorab!
Wolke 7:
Hallo Kalle ,
für reine Spielsucht SHGs gilt das nicht. Du solltest natürlich nicht angetrunken oder mit ner Fahne zur SHG gehen, aber wenn du Sonntags was trinkst und Dienstag ist die SHG ,kannst du natürlich dahin gehen.
Ich habe mal im TV von einer Alkohol SHG einen Bericht gesehen.....die mussten vorher pusten und der Wert musst 0,0 sein, ob du 4 Tage vorher was getrunken hast, war da egal. Hauptsache in diesen 1,5 h hattest du 0 Promille.
Vielleicht hat diese SHG schlechte Erfahrungen gemacht ,dass sie so drastische Regeln haben.
Ich habe ein ähnliches Trinkverhalten wie du und fühle mich damit gut.
In unserer SHG hatten wir einen Spielsüchtigen der auch Cannabis nahm.....man konnte sehen, daß er Druck hatte oder vorher was geraucht hat, aber er durfte bleiben,er brauchte Hilfe und hatte 2 Suchtprobleme.
LG Wolke
Wirbelwind:
--- Zitat von: Wolke 7 am 05 April 2023, 20:35:13 ---für reine Spielsucht SHGs gilt das nicht.
--- Ende Zitat ---
Das ist so nicht richtig meine Liebe, komt auf die Shg an ;)
Ich hät jetzt fast geschrieben es gibt auch spießige Shgs die sagen man muss von allem abstinent sein, kommt auf die Leute an...
Wolke 7:
Für MEINE SHG galt das nicht.
So ist es besser ausgedrückt
LG Wolke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln