Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Admin Olli - DANKE!!!

  • 24 Antworten
  • 1787 Aufrufe
Re: Admin Olli - DANKE!!!
« Antwort #15 am: 25 Februar 2023, 18:07:48 »
Ich las mir deine Beiträge durch, dann kam mein „noch“ spielsüchtiger Nachbar und wir lasen ihn uns gemeinsam durch. Er sagte, dass dein Beitrag sein Leben verändert und sein Herz berührt hat. Er spielt nicht mehr. Ich habe dann ein Megafon gekauft und ihn den Leuten meiner ganzen Stadt vorgelesen, er hat auch ihr Leben verändert. In unserer Stadt wurde durch dein Beitrag die Ernte besser und der Brunnen vor dem Tor gibt nun puren Wein. Auch die Fruchtbarkeit unserer Frauen hat sich verdoppelt. Wir sind alle so dankbar. Vielen Dank für deine Beiträge....

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.665
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Admin Olli - DANKE!!!
« Antwort #16 am: 25 Februar 2023, 21:13:44 »
Oh Mann, was ist hier los. Geht mal bitte in euch. Wer keine konstruktiven und zumindest ansatzweise freundlichen Kommentare auf Lager hat, schweige bitte oder suche sich andere Orte.
Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: Admin Olli - DANKE!!!
« Antwort #17 am: 26 Februar 2023, 09:54:03 »
Hallo Ilona, halle Olli,

soll ich mal die Geschichte von Martha und Maria einstellen, ach ja, die steht in der Bibel... - lieber nicht

Aber das Märchen von den drei goldenen Haaren vom Teufel?
Da klagt der Fährmann, daß er seinen Job loswerden will, ewig zwischen Erde und Hölle herum zu schiffern....

Die Geheimnisse des Schaffens liegen darin, nicht verbittert mit sich umzugehen, die Arbeit, die Aufgabe anzunehmen, sich aber auch dringend die Zeit zu gönnen, einmal zur Ruhe zu finden. Andernseits heißt es auch, das Ruder des Aktiven in treue Hände zu legen. Menschen, die Zweifeln, oder sich gar zu erwägen nichts tun zu brauchen, und in Bequemlichkeit zu versinken, zu aktivieren.. (ich denke gerade an den Yoga -  Lehrer bei uns im Nachbarschaftstreff.

Meine Depressionen können ein Schutzraum sein, mich hinter dunklen Wolken zu verstecken, die Selbstverdammung stellt keine hohen ansprüche.

"Du dafst frei sein, und du darfst Leben"! - der Ursatz auf meinem Weg in die Genesung. Wenn ich aktiv bin, und anderen Mnschen aufrichtig helfe, og´hne Eigensinn, dann bin ich schon auf dem Weg der Heilung. (das habe ich einem hier im Forum eingestelltem Video entnommen).

So wünsche ich Euch einen sonnigen Sonntag, und den Humor , manche Dinge im rechten Licht zu betrachten.

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: Admin Olli - DANKE!!!
« Antwort #18 am: 26 Februar 2023, 10:08:41 »
Hallo Kommentar,

ich nehme zu Deinem Statement einmal ein positives Bild.:

In einer Gruppe , hier Spielsuchtselbsthilfegruppe, werden Wege und Ziele genannt, in eine Präambel und in Prinzipien gefasst. Jedes Gruppenmitglied hat seinen Platz, und die Aufgaben in der Gruppe werden gemeinschaftlich geregelt:

Das neue Mitglied kommt wieder zum nächsten Treffen;
das Mitglied, das ein paar Wochen dabei ist kocht Kaffe und begrüßt neue Freunde,
das Mitglied , daß 1/2 Jahr dabei - und spielfrei ist, über die die Gruppenkasse,
sad Mitglied, daß 1 Jahr dabei ist, wird Gruppensekretär,
Mitglieder die länger dabei sind, machen Öffentlichkeitsarbeit,
u.s.w.

Das heißt konkret: jedes Mitglied hat eine Aufgabe, eine Funktion in der Gruppe. So sind Gruppensekretär und Öffentlichkeitsbeauftragter auch einmal klitschnass in der Gruppe aufgeschlagen, und sins an und in der Arbeit für die Gruppe gewachsen.

Das ergibt eine Tradition, die besagt, niemand steht über dem anderen, wir sind alle Glieder eine Kette, die zusammenhält, also wohl um einen höheren Zusammenhalt, höher als die Begierde, das nächste Spiel zu spielen.

Wer kritisiert, der sollte in eine Konfrontation wechseln, und seine Wünsche dem anderen, vielleicht erfahrerenen Mensch mitteilen.
So wird er gehört, und bekommt eine tragende Stimme.

Hier und jetzt, Du nennst einen Punkt, der für das Forum wichtig ´seien könnte, aber - es erfordert auch eine konstruktive Beteiligung, also ein regelmäßoges Einbringen, gerade von Themen, die persönlich prestieren.

Nichts für ungut, schöne 24 Stunden
Andreas
« Letzte Änderung: 26 Februar 2023, 10:12:37 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Admin Olli - DANKE!!!
« Antwort #19 am: 26 Februar 2023, 11:08:30 »
Ich weiß nicht ob Ihr die Beiträge von Norddeutsch noch mitbekommen habt? Da fehlen ja einige Post, die aufgrund seiner Deaktivierung nicht mehr einsehbar sind.

Auch wenn’s jetzt komisch ausschaut - ich habe tatsächlich nur auf seine Beiträge reagiert.

Andreasg - Also ich weiß nicht genau was du mir damit sagen möchtest. Mir ist das alles bewusst und bin dacor mit dir. Ich weiß, dass der Himmel blau ist und der Tag 24 Stunden hat. Ich bin auch kein Spielsucht Experte, aber nachdem ich deinen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen als ehemaliger exzessiver Spieler, insbesondere im Lichte der geistlichen Evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts darauf sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt kein Experte bin.

Dir auch schöne 24 Stunden

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.665
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Admin Olli - DANKE!!!
« Antwort #20 am: 26 Februar 2023, 11:11:51 »
Andreas hat u.a. den Vorschlag gemacht, sich auch selbst einzubringen und auf andere konstruktiv zu reagieren. Daraufhin könnten doch einige ihre Beiträge nochmal checken.
Danke nochmal für deinen Beitrag Andreas!
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Wirbelwind

Re: Admin Olli - DANKE!!!
« Antwort #21 am: 26 Februar 2023, 18:51:14 »
Andere Menschen kritisieren und dann mal wieder weg rennen ist natürlich auch eine Lösung...

Wie der Zufall das mal wieder wollte habe ich kurz nach meinem Beitrag mit den Kamellen (den ich durchaus als SCHERZ meinte aufgrund der Feiertage) das Forum bis heute gemieden was anscheinend gut war, denn mein Instinkt hat mir wieder mal vorher verraten in welche Richtung das hier geht nach dem einem oder anderen Kommentar den ich noch verwundert gelesen hatte nachdem Norddeutsch das erste mal gegangen ist und aufeinmal wieder da war.

Ebendso habe ich vor einiger Zeit angemerkt das es sich hier immer mehr zu einem Cashback Forum entwickelt, das finde ich persönlich nicht gut und ist ebend nicht MEINE Intention hier Zeit zu verbringen...

Ich habe seit Tagen wieder mal verstärkt übelsten Suchtdruck weil ich dummerweise die falschen Fernsehsender geschaut habe und wieder mit Werbung regelrecht bombadiert wurde, DARAN sollte mal gearbeitet werden wenn hier ständig über tolle Urteile und Spielerschutz geredet/geschrieben wird, nur leider geht es dabei fast ausschließlich um das verlorene geld...

Es ist vollkommen egal ob wir hier über 5000, 50000 oder ne million reden, Geld macht nicht glücklich, und die die es angblich glücklich macht, die haben vom leben nichts begriffen,...

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Admin Olli - DANKE!!!
« Antwort #22 am: 26 Februar 2023, 20:07:36 »
Ähm ... Ralf ...

... wenn jeder so denken würde, wie Du, dann würden die Verhaltensthreads langsam verstummen und die CB-Threads derart nach oben drängen, dass man meinen könnte, dies hier wäre ein CB-Forum! Und nun lasse den Konjunktiv bitte mal weg in meiner Aussage!

Daher auch Andreas Ausführungen, sich selbst einzubringen!

Schau mal ... Du hast seit Tagen Suchtdruck ... wieso kommst Du dann nicht ins Meeting und sprichst drüber? Du weisst, dass Dir das helfen kann.
Aber Du hast Dich dagegen entschieden. Ist das Forum nun schuld, dass Du Dich quälst?

Wir haben extra einen CB-Bereich. Ich versuche die falsch eingeordneten Themen immer in die CB-Rubriken zu verschieben. Wer diese letzten nicht lesen möchte, der mag sie doch gerne ignorieren ... oder? Wer sie trotzdem liest, der hat sich entschieden sie zu lesen.

Was ich zu den Veränderungen geschrieben hatte, das war nicht komplett. Manchmal kommt eine Mode wieder. Manchmal die Frisuren. Hier und da werden jahrzehntealte Lieder neu verpackt und werden zu Hits. Manchmal verändert sich auch wieder ein Forum zu dem, was es einmal war.

Bei all den Beispielen tut sich nichts von alleine! Da ist die Masse gefragt - im Speziellen: auch Du!

Jetzt habe ich Dich zwar angesprochen, meine aber die gesamte Community! Die Software ist nur die Platform - ihr da draußen macht das Forum erst lebendig.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.106
Re: Admin Olli - DANKE!!!
« Antwort #23 am: 27 Februar 2023, 04:48:44 »
Guten Morgen Ralf,

Zitat
und wieder mit Werbung regelrecht bombadiert wurde, DARAN sollte mal gearbeitet werden

Daran musst DU arbeiten......du bist seit langer Zeit in Therapie.....sprich mal mit deiner Therapeutin darüber ,wie man Trigger abschwächt . Du musst das Gefühl dafür für dich verändern......
Du musst handeln und was ändern, wenn etwas in dir Leidensdruck auslöst . Trigger kann man abschwächen, verändern,manche lösen sich ganz auf ,andere kann man durch andere Gedanken, durchs sofortige Handeln ändern bzw der Situation dann schnell aus dem Weg gehen. 

Du musst was für dich tun,nicht die Welt für dich .

LG Wolke

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.106
Re: Admin Olli - DANKE!!!
« Antwort #24 am: 27 Februar 2023, 05:28:58 »
Wenn es Dauerregen gibt nützt es auch nichts ,wenn du nach oben brüllst,das es aufhören und das Petrus es abschalten soll.

Entweder du ziehst in eine trockene Gegend, bleibst im Haus oder ziehst dich dementsprechend an. Deine Entscheidung und dein Handeln verändern dein Leben, deinen Wohlfühlfaktor,deine innere Ruhe und Einstellung zu etwas, nicht die Wut auf etwas, was sich nicht (oder nur schwer)ändern lässt .

Nicht auf andere schimpfen: verändert was,macht was.

Das musst du selbst tun. Trigger und Suchtdruck kann man verändern......kannst DU aktiv verändern, verbessern . Du und kein anderer. 

LG Wolke

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums