Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Skywalkers Rückfall

  • 2 Antworten
  • 525 Aufrufe
*

Offline Skywalker

  • **
  • 27
  • Wer nicht spielt , hat automatisch schon gewonnen!
Skywalkers Rückfall
« am: 27 Februar 2023, 00:39:01 »
Hallo liebe Leute!

Ich muss morgen um 7 Uhr raus und leider beschäftigt mich gerade mein Rückfall.. Gestern und Heute!

Der Grund wieso ich wieder gespielt habe, war für mich rein die Hoffnung auf einen Gewinn.

Ich hatte eine Phase des extremen Prokrastinierens.

In der Phase habe ich auch immer wieder gespielt, ich bin allein, Single, keine Kinder und verdiene eigentlich genug Geld.

Leider empfinde ich es als zu wenig, was kein Wunder war denn ich hatte und habe hauptsächlich nur wegen der Zockerei viele neue Gläubiger wo ich Raten bezahle.

Ich verdiene bei Steuerklasse I 2.550 Netto und lebte lange mit viel weniger Geld als ein Hartz IV Empfänger zum ausgeben bekommt.

Ich habe aktuell zb bei einer Bank für Kredite 2 Raten offen und riskieren dass es zu einer Gehaltspfändung kommt und dann kann ich meine Arbeit sicherlich knicken, ich fahre aktuell nur 10 Minuten mit dem Auto dahin und wollte da auch gerne bleiben um meine Schulden zu bezahlen.

Fakt ist, ich bin heute morgen um 8 Uhr in die Spielothek und habe vorher 100 € mitgenommen.

Heute Nachmittag um 16 Uhr bin ich raus gegangen und hatte 570 € von meinem eh schon zu knappen Gehalt verzockt.


Gestern habe ich nicht nüchtern 2 Paysafecard je 50 € geholt und natürlich dieses Geld ebenso verloren.

Fazit: 670 € fehlen mir nun einfach von meinem Gehal, welches ich für dringende Verpflichtungen gebraucht hätte.

Ich bin ein Vollidiot.

Jedoch bin motiviert schnellstmöglich zu handeln, dem Elend ein Ende zu setzen und endlich mein Leben zu leben.

Ich finde es so super dass hier Menschen sind die einen verstehen mit dem Problem.

Danke!






« Letzte Änderung: 27 Februar 2023, 00:47:14 von Skywalker »
Wenn ihr nicht spielt, dann habt ihr bereits gewonnen.

Spielen bringt nichts!

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Skywalkers Rückfall
« Antwort #1 am: 27 Februar 2023, 04:36:23 »
Hallo Skywalker

Zitat
Inzwischen bin ich tatsächlich soweit davon weg, dass mir echt schlecht wird wenn ich wieder daran denke..

Ich saß deswegen einfach schon zu oft in der Scheiße, hatte sogar fast meine Wohnung deswegen verloren.

Aber das schließe ich jetzt ab und schaue positiv nach vorne, lerne und bezahle meine Schulden.

Natürlich muss ich an mir arbeiten, sonst hätte ich mich nicht hier im Forum angemeldet.

Das hast du vor 3 Jahren geschrieben......

Zitat
Jedoch bin motiviert schnellstmöglich zu handeln, dem Elend ein Ende zu setzen und endlich mein Leben zu leben.

Und das heute.......


Was hast du in den 3 Jahren gegen die Sucht unternommen? Du hast dein Onlinebanking gesperrt und was noch?

Hast du mit deinen Eltern gesprochen? Freunden? Warst du in einer Beratungsstelle, einer SHG,hast du dich über OASIS sperren lassen,warst du bei einem Therapeuten, hast du versucht den Alkohol wegzulassen,warst du bei Olaf in den Zoomeetings?

Was wird jetzt anders, als in den letzten 3 Jahren?

LG Wolke

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Skywalkers Rückfall
« Antwort #2 am: 27 Februar 2023, 10:38:27 »
Hi Skywalker!

Zitat
Ich bin ein Vollidiot.

Wieso schreibst Du so was? Nääää … Du bist keiner! Aber Du hast ein Suchtproblem!
Das macht Dich nicht idiotisch, sondern … krank!

Probleme sind dazu gemacht gelöst zu werden! Mangelnde geistige Intelligenz kann man nur bis zu einem gewissen Grad kompensieren – dann ist Schluss. Das Suchtproblem kannst Du aber komplett ausmerzen. Dir ist nur nicht bewusst, dass Du der Schlüssel bist.

Ich muss Dir auch weiter widersprechen. 

Zitat
Der Grund wieso ich wieder gespielt habe, war für mich rein die Hoffnung auf einen Gewinn.

Das ist doch ein Selbstbetrug … oder nicht? Dieser „Grund“ macht alles so einfach … auch das Loslassen von der Abstinenz.
Du verdienst gutes Geld. Hierzulande liegt das durchschnittliche Nettogehalt bei rund 2.045 € (Google). Somit liegst Du drüber ...  Im ÖD entspricht das beispielsweise einer Gruppe 9a Stufe 6.
Da musst Du erst mal hinkommen …

Ein Freund von mir verdient gerade einmal 1.600 € Netto. Der würde erst mal die Augen verdrehen über Deine Minderwertigkeitskomplexe das Gehalt betreffend.

Dein Problem ist also nicht das Gehalt, sondern Deine Belastungen! Und neben Deiner Genesung solltest Du genau daran arbeiten.

Was würdest Du denn mit einem Gewinn machen? Glaubst Du wirklich, dass Du mit einem Geldsack aus der Spielhalle heraus kommst, zur Bank läufst und all Deine Schulden mit einem Schlag aus der Weltgeschichte entfernst?
Geld ist Dein Suchtmittel! Damit erkaufst Du Dir Deine Suchtausübungszeit. Wieso bist Du am ersten Tag da wieder raus? Weil das Geld alle war … oder? Hättest Du ein paar Kröten gewonnen, dann wärest Du so lange geblieben, bis es weg gewesen wäre. Oder Du hättest am nächsten Tag eben keine PSC geholt, wärest aber trotzdem wieder in die Halle marschiert.

ICH bin mit „Gewinnen“ damals aus der Halle rausmarschiert. Teilweise befanden sich die Münzen in Gefrierbeuteln, da die Aufsichten keine Geldscheine in der Kasse hatten (angeblich). Den Beutel habe ich im Auto versteckt und bin am nächsten Tag, sobald es ging, in die nächstbeste Halle gezogen. Dort konnte ich sofort loslegen, denn wechseln brauchte ich ja nicht.

Du erkaufst Dir also Suchtausübungszeit! Währenddessen bedient das Glücksspiel Deine Gefühle!
Du erhälst Bestätigung, wenn Du gewinnst. Vielleicht ist ja auch ein Zockerkumpan in der Halle, der Dich um Deine Freispiele regelrecht beneidet und dem dabei das Suchtteufelchen im Oberstübchen abgeht wie Schmitz´s Katze – Stichwort Zocken ohne eigenen Einsatz.

Du berichtest hier im Laufe der Zeit davon, dass Du gerne eine Frau und Familie hättest, auf sie aber, ich umschreibe das mal, verzichtest, da Du nicht gut genug dafür wärest. Dann wieder gibst Du an, dass Du Dich selbst hasst.

Mensch, Junge … Du bist 36 Jahre alt. Wie lange willst Du Dich selbst noch schlecht machen und unter Dir selbst leiden? Wolke hat es gefragt: Was hast Du bisher unternommen für Deine Genesung?

Du hast weniger als ein H4-ler gehabt – hast Dich da aber heraus gekämpft.
Du hast einen guten Verdienst – den bekommst Du nicht geschenkt – dafür leistest Du wohl gute Arbeit.
Was für Vorzüge hast Du noch? Erzähle doch mal … was kannst Du so richtig gut? Was sind Deine Kompetenzen? Bist Du hartnäckig, fleissig, humorvoll? Was?

Wieso traust Du Dir nicht zu Deine Sucht mit Hilfe zum Stillstand bringen zu können? Wovor versteckst Du Dich und wovor hast Du Angst?

Wenn Du Dich der Genesung betreffend nicht bewegst, dann ändert sich auch nichts. Du schindest nur Zeit. Lass Dir gesagt sein, dass Du genau im richtigen Alter bist, um spielfrei zu werden und zu bleiben! ;) In dem Alter wurde ich spielfrei und 5 Jahre später habe ich schon gebaut – mit genau der Gruppe 9a, Stufe 6.
Was ich kann, das kannst Du schon längst … ;)

Also … rufe eine Beratungsstelle in Deiner Nähe an und lasse Dich unterstützen. Wenn eine Schuldnerberatung angeschlossen ist – nutze sie.

Deine Eltern leben „noch“ hast Du mal geschrieben. Das wird nicht ewig dauern. Also mache sie stolz auf Dich zu ihren Lebzeiten!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums