Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wie läuft es bei euch

  • 6 Antworten
  • 875 Aufrufe
*

Phili

Wie läuft es bei euch
« am: 12 März 2023, 12:29:53 »
Morgen ich bin Philipp!

bin unter 30 und habe 3 Jahre gepsielt bin seit 2 Jahren frei hatte aber mal einen rückfall und jetzt seit 1,5 Jahren nicht gepsielt. Es interessiert mich einfach nicht aber spielen ist das schlechteste dee Welt wenn du 100€ einzahlt ist besser du zündest das Geld an oder gibst es Freunden oder der Familie!

Familie ist alles kann auch drüber reden es wird dir jeder helfen.

Ich habe auch meine Verluste eingeklagt vor längere zeit und hier im Forum lese ich immer mit und hab moch mal angemeldet und wollte

fragen wie es bei euch läuft mit dem zurückhollen und ob ihr rückfällig auch mal wordet oder kompeltt abgeschlossen habt.

Denkt ihr noch an die Zeiten wo ihr gepsielt habt?

Leider Rauche ich noch aber da möchte ich auch aufhören aber schaffe es leider nicht vlt hat jemand tipps?

Mit freundlichen Grüßen

*

Offline Toms

  • *
  • 17
Re: Wie läuft es bei euch
« Antwort #1 am: 12 März 2023, 12:43:35 »
Hallo Philipp

Mit dem zurückholen habe ich Null Ahnung.
Mit dem Nichtraucher werden schon.

Habe durch Freunde erfahren das es mit Hypnose und seminar gut klappt  , habe es probiert und bin über 3 Monate rauchfrei.

Schaue ruhig im Netz nach "mit hypnose rauchfrei werden" wirst einiges finden und machen muss du es selbst.

Viel Glück
Schöne 24h

*

Phili

Re: Wie läuft es bei euch
« Antwort #2 am: 12 März 2023, 13:06:02 »
Und machst das Selber oder hat das wer gemacht 😁

*

Offline Toms

  • *
  • 17
Re: Wie läuft es bei euch
« Antwort #3 am: 12 März 2023, 14:57:07 »
Nee

Hat jemand gemacht.....Kurs ging über 8 Stunden....
Suche mal J. Kaufmann Raucherentwöhnung.

Es gibt einen Zuschuss von der KK für diesen Kurs, der mir geholfen hat 

Schöne 24h

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.809
Re: Wie läuft es bei euch
« Antwort #4 am: 12 März 2023, 18:02:52 »
Die ersten Seiten dieses Threads zu dem Thema sind kostenlos:

https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php/topic,5201.0.html

:)

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Parlor_Trick

Re: Wie läuft es bei euch
« Antwort #5 am: 12 März 2023, 18:08:52 »
Der Thread kann zielführend sein. Ich bin es ähnlich angegangen.

Eure Zähne werden es Euch auch danken.... die strahlen dann wieder.
Ein teil des eingesparten Geldes ist sehr gut in einer Zahnzusatzversicherung, und professionelle Zahnreinigung angelegt :-)

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.976
Re: Wie läuft es bei euch
« Antwort #6 am: 12 März 2023, 21:37:06 »
Hallo Phlllip,

ich bon nicht mit der Schobkarre und der Uzzi im Anschlag zum Spielstättenneteriber gefahren. Ich meine jede Art von Glücksspiel und von Spielstätten!, spiefrei wurde ich in meiner Selbsthilfegemeinschaft.

Vor bald 2ß Jahren kam ich in eine Psychosomatische Klinik mit Konfrontationstherapie unter striktem Rauchverbot. Im Anschluß an meine Aufnahme bekam ich einen Sponsor, einen Mitpatienten, der auch in der ehemaliger Raucher war, dem ich alles über Rauchdruck, Entzug und Verlagerung (z.B. Kaffee) sagen konnte) und bin seit dem rauchfrei, - Kaffee bleibt  8)
« Letzte Änderung: 12 März 2023, 21:39:15 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums