Glücksspielsucht > Tagebuch
Tagebuch von Rokk
Rokk:
ILiebes Tagebuch , ich setz dich mal auf Null, nicht ganz 2 Monate gutes Gefühl eingestampft, super gemacht Rokk, echt toll...wow, echt super wie weit Selbsthass gehen kann...ich bin leer, keine Kraft mehr arbeiten zu gehen und einen Menschen vorspielen der ich nicht bin....alle sagen, kannst dich glücklich schätzen, hast ja alles, ja noch, aber auch das riskiere ich zu verlieren, was ist mit mir los....fühle momentan nichts mehr, war doch so schön, warum nur hab ichs wieder gemacht...
Olli:
Nehmen wir mal an, Du bist frischgebackener Führerscheinneuling. Fast ganze zwei Monate fährst Du mit Deinem Fahrzeug durch die Gegend und erfreust Dich daran. Dann, aus irgendeinem Grund, passt Du nicht auf und kladeradatsch setzt Du das Auto vor ne Mauer.
1. Fangen Deine Fahrerfahrungen wirklich wieder bei 0 an?
2. Macht diese eine Unachtsamkeit oder was auch immer diese fast zwei Monate kaputt? Ist Dir die Freude und der Stolz darüber nun versagt?
3. Die Reparatur wird eine Menge kosten, doch es ist "nur" Geld. Es werden wieder Zeiten kommen, wo Du genüßlich durch die Gegend fahren wirst.
4. Fehler, sofern man die Ursache mal so nennen mag, sind dazu da aus ihnen zu lernen und sie vor Allem nicht zu wiederholen! Du bist also gefragt für ein sicheres Fahren zu sorgen. Zur Not musst Du dann eben noch mal in die Fahrschule. Den Führerschein behälst Du zwar, doch da wurde vom Fahrlehrer (dem Leben) wohl etwas vergessen Dir beizubringen. Was soll´s? Keiner von uns hat je aufgehört zu lernen ...
Samstag, ganz entspannt ab 19 Uhr - pünktlich sein, bitte. Mache Dir einen Weckereintrag ins Handy und wenn es bimmelt nicht lange nachdenken und den Link öffnen.
Wirbelwind:
... Ich kann und will meine Rückfälle gar nicht zählen, 5, 10 20, 50 ? ? ?
Ich weiß es wirklich nicht,...
JETZT bin ich über 1 Jahr abstinent und "der kleine" lauert Immernoch an jeder Ecke,...
Vor paar Tagen brachte ich einen Kollegen nach Hause und da war Sie, eine unbekannte Kneipe - Ich sah sie, und sagte "freudig". "zocken gehen, zocken gehen", mein Kollege hat mich ANGESCHNAUZT - NEIN, DU fährst jetzt rechts rum...
Hinten saß meine Frau und genau aus DIESEM GRUND fahre ich immer noch nicht ALLEINE in "unbekannte Gegenden" einfach nur um MICH zu schützen....
Sich SELBST kennenlernen und akzeptieren ist ein weiter langer mühseliger weg aber er lohnt sich, und ich denke wenn man Familie hat dann erst recht...
All das "geheule" ich bin schlecht, kagge geld ist weg, selbstmitleid, scham usw. kostet DICH und euch JEDEN einzelnen Tag eure Zeit und diese läuft nicht rückwärts,....
Auch das gehört dazu und hat seine Berechtigung Raum einzunehmen, kommt ja nicht von ungefähr, ABER irgendwann MUSS auch mal GUT sein und dann heißt es seinen Arsch in die Hand nehmen und MACHEN, los laufen in die Richtung der Genesung, loslaufen sich reele Hilfe zu suchen und sein EIGENES Leben wieder in die Hand nehmen, das kann keiner außer WIR SELBST,...
Komm gerne am Samstag vorbei, wir beißen nicht, wir hacken auf keinem rum (außer ich auf Olli :) ), das einzige was ICH jedenfalls bin, sehr ehrlich und das kann auch weh tun, jedoch ist es ein sehr guter kleiner Schritt für DICH in die RICHTIGE Richtung, eine reele SHG ist nochmal was ganz anderes, und wenn gerade ich merke das es nicht passt kann auch ich durchaus die Klappe halten ;)
Rokk:
Liebes Tagebuch, liege noch wach und lese mir die einzelnen Threads und Geschichten der einzelnen Forenmitglieder durch.
Vieles kommt mir äußerst bekannt vor und ich freue mich immer wieder zu lesen
wenns jemand schafft.
Teils sind es heftige Geschichten und traurige Schicksale wo mir jedes einzelne leidtut.
Und dann stolpere ich über meinen ersten Tagebucheintrag, lese ihn, und fühle in der Sekunde die Zuversicht die ich hatte, das gute Gefühl es zu schaffen, die Zeit mit meiner Familie, die Welt wurde wieder heller, diesesmal schaff ichs, ich werde alles hinter mir lassen, ganz reel spüre ich es in mir, aber dann fällt mir letzte Woche ein.
Geld ist am Konto, Kredit läuft, selbst wenn du verlierst gehts sich irgendwie aus...doch nicht für meine Seele, das hat er nicht gesagt der Teufel auf meiner Schulter, was ich dir nehm ist viel mehr als Geld, ich nehm dir deine Zuversicht und das gute Gefühl, die Sonne verdunkel ich dir und den Weg mach ich steiler...und jetzt lieg ich hier, kein Selbstwertgefühl, ein kleines Häufchen Elend möchte man sagen, doch Aufgeben werd ich trotzdem nicht, das bin ich MIR, meinen Liebsten und Leuten denen ich was bedeute schuldig, und das sind doch GSD einige. Wer weiss wo ich wäre, könnte ich meine Gedanken hier nicht niederschreiben, cu Rokk
Wirbelwind:
Ich finde es so unendlich schade das man hier keine Bilder einstellen kann,...
Während ich auf meine Therapeutin wartete, malte ich SPONTAN eine Art Gebirge an die "Wand", wie das LEBEN nunmal ist, ein AUF und ab...
Ich malte Strichmännchen, auf den Berg hinauf- hm, jetzt weiß ich die Farben gar nicht mehr, AUF dem Berg auf Jeden fall in Gelb, und wieder ins "Tal" hinab, erst in Orange und als ich im Tal (depressive assoziation) in schwarz....
Als Sie dann kam saß ich "eingekuschelt" in meinem Sessel und ich sagte, "SO, ich bin fertig für heute, was hatten Sie so vor"... Sie schmunzelte mich an und fragte, "Na Herr G., wo befinden wir uns den HEUTE auf dem Berg" und wir besprachen es,...
Und mal im Ernst, das ist noch nicht lange her, wer malt den mit 47 an ner Tafel rum und malt Strichmännchen ? ? ::) ;) ;) ...
Was ich damit sagen will, finde einen Weg für dich wie du da rauskommst, mach es OHNE Druck und Hast, EHRGEIZ und STOLZ stehen dem nur im Weg und überlagern, der WEG SELBST steckt in DIR du musst ihn nur wahrnehmen...
Dafür allerdings solltest du dich von all den "Peinigkeiten" deiner selbst lösen und AKZEPTIEREN das du bist wie du bist und ein Problem hast,...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln