Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Tagebuch von Rokk

  • 40 Antworten
  • 3764 Aufrufe
*

Offline Rokk

  • **
  • 32
Re: Tagebuch von Rokk
« Antwort #15 am: 26 Mai 2023, 15:18:42 »
Hab mich wegen meines schlechten Gewissen und aufgrund Ilona 😁 meiner Frau anvertraut, sie war traurig aber lässt mich nicht allein, wir haben alles finanzielle auf sie übertragen, ich möchte  momentan selbst wenn ich in Versuchung komme keine Möglichkeit haben Geld zu "verschenken" an die Anbieter.... Bin in 10 Tagen 500km Radgefahren und hab 7kg weniger, also wie früher bringt mich Sport in die Spur, es geht mir besser....Cu

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Tagebuch von Rokk
« Antwort #16 am: 26 Mai 2023, 15:33:30 »
Lieber Rokk,

das hört sich gut. Bleib weiter auf Kurs. Es lohnt sich.

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.847
Re: Tagebuch von Rokk
« Antwort #17 am: 26 Mai 2023, 17:54:49 »
Hi Rokk!

Prima gemacht ... ;)

Ich denke, dass nun die Erleichterung groß ist, dass Du es ihr gesagt hast. Das ist auch für Dich ein großer Schritt nach vorne. Drücke mal Deine Frau von mir ... ;)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Rokk

  • **
  • 32
Re: Tagebuch von Rokk
« Antwort #18 am: 19 Juli 2023, 21:54:43 »
Hallo Tagebuch, fühlt sich lange an, seit meinem letzten Besuch, tatsächlich sind es erst 2 Monate seit meinem letzten "Blackout"...aber ich bin stolz, mir gehts gut, alles driftet wieder in die richtigen Wege, fühle mich seit langem wieder ausgeglichen und bin happy das ich seit 11 Mai keine Gedanken daran verschwendet habe zu tippen, besser gesagt Geld zu verschenken...bin froh

*

Offline Rokk

  • **
  • 32
Re: Tagebuch von Rokk
« Antwort #19 am: 15 August 2023, 05:48:37 »
Hallo Tagebuch,
wieder fast ein Monat vorbei ohne Geld zu verschenken, nenn es jetzt mal so, denn es ist so "zu verschenken" und nicht an Menschen die es notwendig hätten, da wärs ja noch gut aufgehoben sondern an die ach so netten Sportwettenanbieter....mir gehts sehr gut, verschwende keine Sekunde dran zu denken, hab es irgendwie geschafft das schlechte Gefühl des verlorenen Geldes abzulegen und es akzeptiert es " nicht mehr zurückgewinnen" zu müssen... im Wissen immer weiter in die Abwärtsspirale zu gelangen. Verbringe viel Zeit mit meiner tollen Familie, mache viel Sport, und es geht sich auch finanziell wieder leichter aus wenn man nicht mehrmals wöchentlich 100e Euros verjubelt....cu, lg Rokk

*

SuchtkrankerMensch

Re: Tagebuch von Rokk
« Antwort #20 am: 15 August 2023, 07:31:20 »
Hallo Tagebuch,
wieder fast ein Monat vorbei ohne Geld zu verschenken,

Bleib EHRLICH zu dir SELBST ! Weiterhin, stets und ständig und gesteh es DIR ein

ein Monat vorbei ohne Geld zu verzocken ....

Toi toi toi,...

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 718
Re: Tagebuch von Rokk
« Antwort #21 am: 19 September 2023, 09:57:44 »
Hallo Rokk :)

Wie geht's Dir? Kannst Du weiterhin Deine Spielfreiheit genießen? Wir haben 'länger' nichts gehört von Dir :)
Ist alles 'okay'?

Viele Grüße!
Rubbel
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 718
Re: Tagebuch von Rokk
« Antwort #22 am: 23 November 2023, 22:54:37 »
???
Ro-o-kk *ruf* ...
Haaallloooo :)

Wie geht's Dir?

Lass' doch mal von Dir hören :)

Viele liebe Grüße - Rubbel
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Rokk

  • **
  • 32
Re: Tagebuch von Rokk
« Antwort #23 am: 01 Februar 2024, 23:17:21 »
Hallo, wieder mal, nach langer langer Zeit,hab mich jetzt lang nicht blicken lassen, wollte mal komplett raus aus dem Thema, und auch nichts drüber lesen.

Mir gehts momentan sehr gut, seit gestern meinen letztes Jahr aufgenommenen Kredit abbezahlt.

Gerade die Monate um Weihnachten rum usw. ist es finanziell knapp geworden, aber ich bzw. wir habens hinbekommen.

Dank Spielfreiheit sind sich alle Geschenke für die Kids ausgegangen.
Bin jetzt trotzdem froh monatlich wieder 700.- mehr zur Verfügung zu haben.

Trotzdem hab ich Respekt davor,  dieses Geld auch ordentlich wie früher zu sparen, und nicht an die Sportwettenanbieter "zu verschenken"...jeder der In dieser Situation war/ist wird mich verstehen....Euch Allen weiterhin alles Gute, vor allem Rubbel,Ilona und Olli

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.847
Re: Tagebuch von Rokk
« Antwort #24 am: 02 Februar 2024, 08:19:26 »
Hi Rokk!

Na ... das sind ja mal freudige Nachrichten ... :)

Noch 50 € auf die Kreditrate drauf und wir sind bei meiner Kreditrate für mein Häuschen für noch knapp über 2 Jahre.

Hast Du Dir schon überlegt, was Du nun mit dem "Überschuss" machst? Was gönnst Du Dir und Deiner Familie?

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 718
Re: Tagebuch von Rokk
« Antwort #25 am: 02 Februar 2024, 11:43:07 »
Lieber Rokk :)

ich freu' mich mit Dir! Du kannst sehr stolz auf Dich sein.
Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast - es wäre toll, Du würdest ab und zu weiterhin schreiben :)

Alles Gute und bis dann,
Rubbel
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Rokk

  • **
  • 32
Re: Tagebuch von Rokk
« Antwort #26 am: 02 Februar 2024, 16:08:56 »
Hallo Rubbel, hallo Olli,

erstmals schön wieder von euch zu lesen, werd versuchen wieder öfter mal zu schreiben.

Was meinen finanziellen "Überschuss" angeht möchte ich das Geld auf ein Sparkonto legen, da auch in nicht allzu ferner Zeit ein neueres Auto fällig wird.

Dieses Geld geht per Dauerauftrag mit 1 des Monats auf ein Sparkonto auf welches ich dann nicht sofort Zugriff habe. In diesem Punkt hab ich dazu gelernt, da Ich mir immer noch nicht zu 100% vertraue.

Mein Problem war/ist ja das Sportwetten und man glaubt nicht wie schnell da Geld einbezahlt und wieder einbezahlt und wieder einbezahlt wird, da schmilzt das Guthaben auch bei relativ gutem Gehalt schnell dahin.

Das Gemeine daran ist, das man ja immer äusserst knapp an dem Großen Gewinn scheitert, das suggeriert dem Gehirn das es jetzt bald soweit ist.....Aber neben den finanziellen Verlusten welche sehr schmerzten hatte ich vielmehr das Gefühl mich selbst zu verlieren soweit das ich mir selbst nichts mehr wert war.

Ich "Blinder" hab ja nicht mal bemerkt das selbst meine Jungs mitbekommen haben das etwas nicht stimmt und sich Sorgen gemacht haben.Das bereue ich am meisten.

Habe im Forum von jemandem gelesen das es Ihm hilft sich an die dunklen Zeiten zu erinnern,  sich da hineinzufühlen und sich so ausbremst sollte mal wieder dieser Drang zum Spielen kommen, das wirkt auch bei mir sehr gut weil ich noch allzugut weiß wie es mir nach den Rückschlägen gegangen ist...hatte damals kurz bevor ich mich meiner Partnerin anvertraut hatte echt üble Gedanken, hab ich mal ein kurzes Aufblitzen eines Gedanken ans Spielen dann fühl ich mich daran erinnert und es läuft mir kalt den Rücken runter.

Na ja, an alle die kämpfen und sich nicht aufgeben den größten Respekt, und es ist nie zu spät....wirklich nie...

Ps.:Wie geht es Euch, alles soweit gut ??

lg Rokk







*

Offline Rubbel

  • *****
  • 718
Re: Tagebuch von Rokk
« Antwort #27 am: 02 Februar 2024, 17:12:17 »
Hi nochmal, lieber Rokk,

ja ... diese intensiven Zeiten absoluter Verzweiflung und der tiefe Fall ... das weiß ich auch noch von mir. Deshalb kann ich heute auch hier eine Menge nachvollziehen.
Ich finde auch sehr hilfreich, nie ganz zu vergessen, wo wir mal waren, und wie das war, als nichts mehr ging, welche Ängste um sich selbst und für die Zukunft und auch für die Familie (für mich meine Tochter) sich da anhäuften und nicht mehr zu bewältigen möglich schienen.

Das vor Augen - und dann passiert das auch nicht mehr!
Alles Liebe und bis bald,
Rubbel
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.847
Re: Tagebuch von Rokk
« Antwort #28 am: 02 Februar 2024, 17:40:45 »
OK ... das vor Augen und die strahlenden Augen Deiner Jungs, die sich nun nicht mehr sorgen müssen ... :)

Hi!

Danke der Nachfrage! Donnerstag kommt jemand wegen meiner Küche und dem Wohnzimmer. Ich brauche da mal ein paar Ideen, damit ich dieses Kapitel auch endlich einmal abschließen kann. Das wird ein teurer Spaß ... :)

Irgendwie wird meine Todo-Liste immer länger, obwohl ich davon immer wieder etwas abarbeite ... entweder liegt es am Alter ... oder meinen steigenden Ansprüchen ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Rokk

  • **
  • 32
Re: Tagebuch von Rokk
« Antwort #29 am: 13 April 2024, 16:42:02 »
Hallo, wieder mal

Lese immer mal wieder im Forum, und bin immer wieder bestürzt darüber wie viele neue, schlimme Schicksale sich auftun.....und dann immer wieder froh darüber damals nach "Forum Spiesucht" gegoogelt zu haben und hier gelandet zu sein.

Menschen wie Olli, Ilona, Rubbel usw. die einem nicht nur gut zuredeten sondern auch mal vor den Kopf stießen....

Mir geht es momentan, und auch schon seit Längerem richtig gut, bin dankbar das ich jeden Tag ohne diese "Sch..." Sportwetten geniessen kann.

Allen die hier neu sind und eine schwere Zeit durchmachen kann ich nur raten : Vertraut euch jemanden an, macht es nicht mit Euch selbst aus, holt euch Hilfe wo ihr könnt, und seit Euch gewiss: Es kommen auch wieder hellere Tage und das Leben ist es wert zu kämpfen.

Es ist noch nicht allzu lange her das ich glaubte es hätte alles keinen Sinn mehr, die Welt wäre ohne mich besser dran, ich werde es nie schaffen,.... ich habe es auch nicht geschafft, denn es wird immer bei mir sein, ich werde immer aufpassen müssen, aber ich geh es an, und passe auf, nicht nur für mich, sondern auch für Alle die mich lieben und mir geholfen haben, und mir gezeigt haben dass ich es wert bin....Danke, lg Rokk






 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums