Glücksspielsucht > Tagebuch

Tagebuch von Rokk

<< < (8/13) > >>

Rokk:
Liebes Tagebuch,

habe soeben nachgesehen und mit Verwunderung festgestellt dass ich meine (mich wahrscheinlich reichmachende*ironisch gemeint*) letzte Sportwette am 11.Mai 23 abgegeben abgegeben habe.

Mit Verwunderung weil, einerseits in Anführungszeichen schon so lange her, andererseits gefühlsmässig doch noch so nahe....weiß noch die Nacht zum 12.Mai 23, keine Minute Schlaf, schwerst verzweifelt und am Heulen, nächsten Tag zur Arbeit, vorspielen dass alles gut sei, Überlegungen ob ich einfach nutzlos bzw. wertlos bin oder zu schwach es zu schaffen....

Und irgendwie finde ich gut dass ich es noch so fühle, selbst jetzt wo ich diese Zeilen tippe jagen mir kalte Schauer über den Rücken, es soll mich daran erinnern wie es mir vor jetzt bald einem Jahr gegangen ist....Bitte auch noch in allen folgenden Jahren.








Rubbel:
Fühl Dich mal in den Arm genommen und gedrückt, Rokk!
Das ist lange, lange her. Und Du wirst aufpassen, dass es Dir weiterhin so gut geht wie jetzt, oder sogar noch besser  ;D

Viele Grüße, Rubbel

Ilona:
Dem schließe ich mich an. LG Ilona

Olli:
Gruppenkuscheln? Ich bin dabei ... ! ! ! ! !  ;D


--- Zitat ---es soll mich daran erinnern wie es mir vor jetzt bald einem Jahr gegangen ist....
--- Ende Zitat ---

Es ist noch gar nicht so lange her, da berichtete mal jemand anonymisiert aus seiner Gruppe, da habe jemand gesagt, dass er die Gruppe brauche, um anhand der "Neuen" zu sehen, wo er heute steht. Vermutlich hat der Erzähler das aber absolut falsch verstanden.
Ich nehme an, derjenige wollte sagen, dass er über die Geschichten der Anderen sich an seine eigene Vergangenheit erinnert. Wie er gelitten hat, sich vielleicht jahrelang gequält hat. Dies vergleicht er dann mit heute und sammelt daraus Kraft weiter an sich zu arbeiten. Dabei ist es dann ein Leichtes, den willigen Neuling auf seinen eigenen Genesungsweg zu führen, damit er auf seine Weise das verspürt, was er gerade verspürt.
Sich zu erinnern ist ein mächtiges Werkzeug!

Roy1234:
Hi Rokk,
wir ziehen das durch und bleiben weg von diesem Teufelskreis.
An dem was Olli geschrieben hat ist etwas dran.
Ich lese hier viel und gerade die Neuen bzw die alten mit Rückfall treffen einen selbst ins Unterbewusstsein. Ich erkenne mich und vergleiche unbewusst meinen Ist-Zustand. Auch das hilft. Gleichwohl will ich dann aber den Versuch unternehmen mit meinen Mitteln und Erfahrungen anderen eine Chance aufzuzeigen.
Das Wir ist hier ganz wichtig.

LG Roy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln