Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

ARTE - BEITRAG

  • 18 Antworten
  • 1826 Aufrufe
Re: ARTE - BEITRAG
« Antwort #15 am: 28 März 2023, 12:28:30 »
In Serbien würde ich es halbwegs nachvollziehen können. Da geht´s den Leitungen wahrscheinlich darum, den Kindern irgendetwas bieten zu können. In Deutschland absolut unverständlich...wie so vieles.

Re: ARTE - BEITRAG
« Antwort #16 am: 28 März 2023, 13:06:47 »
Ohne den Beitrag bislang gesehen zu haben (werde ich nachholen): Dass die Glücksspielindustrie Kindermarketing betreiben darf, finde ich wirklich anstößig. Das fällt mir z. B. auch immer in Familienparks auf, wo es fast ausnahmslos sog. Spielecenter für Kinder gibt, wo alles blinkt und man viel Geld investieren muss, um am Ende minderwertiges Spielzeug zu erhalten.

Da liegt dann auch schon einmal gerne ein Teppich am Eingang mit der Aufschrift "Winners only" aus. Dass Eltern mit ihren Kindern derart angesprochen und gelenkt werden, fällt vielen vielleicht nicht auf, macht mich mit meiner Spielervergangenheit jedoch fassungslos. Meine Kinder gehen dort jedenfalls nicht rein.

*

Wirbelwind

Re: ARTE - BEITRAG
« Antwort #17 am: 29 März 2023, 15:57:32 »
@Michael

Hättest du dir das Beispiel mit dem Bäcker "geklemmt" wäre der "shitstorm" nicht ganz so schlimm gewesen  ;)

Das verbieten des Alkohols und der Zigaretten, da geb ich wiederum TAL recht, wo kämen wir da hin ?

Allerdings könnte man etwas dagegen / dafür tun das es beispielsweise Alkoholfreie Kassen gibt; Süßigkeitenfreie Kassen gibt es ja auch,...
wobei hier fraglich ist ob dies zum WOHL des Kindes geschieht (was NATÜRLICH selbstverständlich SO IST) - oder nicht eher um "Stau" und "plärrende Kinder" zu vermeiden...

Ein Kind was im Süßigkeiten Gang Theater macht ist nicht so schlimm wie ein kind was sich an der Kasse auf den Boden wirft und den weitern verkehr aufhällt....


Im übrigen tun wenigstens die Krankenkassen etwas für/gegen alkohol und Zigaretten; es gibt etliche Möglichkeiten dem ab zu tun - so denn man es möchte; das "Hilfegeflecht" rund um zocken in jedweder Art und die fehlende Prävention in hinblick auf "Handymißbrauch" steht noch weit weit am Anfang dessen was schon LÄNGST überfällig ist...

Und ob nun Staat, wettanbieter oder hallen oder sonstwas, letzenendes -SORRY ich MUSS es raushaun !!!- ist es wie mit dem cashbackbereich,.... es geht um GELD und davon kann man nie genug haben wie immer so schön gesagt wird ;) ....

@Hannibal, Olaf und ich haben in vielen Dingen sehr kontroverse Meinungen, wo ich ihm IMMER zu 200% "recht" geben werde, Anbieter Namen KÖNNEN triggern und das nicht zu wenig; ist das bei DIR nicht der Fall so kannst du dich GLÜCKLICH schätzen das der Kelch an dir vorrüber ging ;)

*

Parlor_Trick

Re: ARTE - BEITRAG
« Antwort #18 am: 01 April 2023, 13:44:28 »
ARTE erweitert ihre Beiträge zum Glücksspiel ... im April 2023 sollen Interviews über "Glücksspiel & Malta" veröffentlicht werden.
In einem Beitrag kommt auch der maltesische (Glücksspiel-) Anwalt Dr. Hübner zu Wort, der schon Urteile für geschädigte Verbraucher erstritten hat.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums