Glücksspielsucht > Tagebuch
Wie ich mein Leben verzockte und wie ich es mir wieder zurückhole!
Horinho:
Hey Wirbelwind,
lustig, meine Freunde nennen mich Hori…
Ich werde eine stationäre Langzeittherapie (14-16 Wochen ) in Eußerthal machen.
Horinho
Wirbelwind:
Ah ok, DAS ist ein guter Anfang !!! :)
Ich erinner mich jetzt das du das relativ am anfag erwähnt hast, aber ich kann mir nu auch nich alles merken. Ich sagte noch bleib bei dir und bleib ehrlich dir und den helfenden personen gegenüber,...
Ohne zuuuuuu weit vorzugreifen, ICH denke du wirst weit mehr als das brauchen, kümmer dich bitte trotzdem JETZT schon um eine Ambulante Verhaltenstherpie (nicht NACHSORGE, das ist wieder was anderes, die nachsorge kannst du über eine suchtberatungsstelle machen) Die Wartezeiten für ambulante Therapien liegen derzeit von absolutes minimum 6 Monaten bis 1 Jahr - wobei jetzt schon fast 1 Jahr standard ist.
ABSAGEN kann man sowas immer noch jederzeit ist zwar doof, aber mein gott - Ist aber besser als nach den wochen nach hause zu kommen, 4 wochen zum ankommen, und dann ins loch zu fallen was recht oft passiert, MUSS nicht, aber kann, SICHER dich ab ;)
Horinho:
Hey,
Danke für die Tipps!
für die Nachsorge werde ich meinen Suchtberater beim nächsten Termin ansprechen.
Für die weitere ambulante Therapie kümmere ich mich die nächste Zeit, sodass ich nicht in Bredouille komme.
Horinho
Horinho:
Hallo zusammen,
mal wieder was von mir…
Die letzten Tage waren körperlich top. Fahre jetzt immer mit dem Fahrrad zum Haus (einfach 12km) das tut mir echt gut. Beim Rad fahren hab ich immer gute und motivierende Gespräche mit mir:-)
Emotional mach ich einiges durch, hab mir viele Themen auf YouTube angesehen oder darüber gelesen , danach ist immer Kopfkino und ich merke ich bin noch sehr blockiert. Die Mauer ist sehr hoch, die ich mir da aufgebaut habe. Selbstbild, Wunschselbstbild …Warum
habe ich keinen Selbstwert, den ich nach außen tragen kann? Warum habe ich immer im außen nachdem Glück gesucht und nicht in mir?Alles fragen die ich mir stelle . Bewusst ist mir einiges , emotional irgendwie noch gar nichts.
Trotzdem schaue ich nach vorne und versuche mich neu kennenzulernen.
Spiel- und Alkoholfrei!
Alles liebe
Horinho
Rubbel:
Hallooooo :)
Schön, von Dir zu lesen!
Ein bisschen traurig macht es mich auch.
Ich wünsche Dir den ein oder anderen Menschen oder beide oder mehr, mit denen Du auch mal tiefere Gespräche führen kannst, Menschen, die offen über sich und ihre eigenen Zweifel sprechen, wo Du Dich eingeladen fühlst, Dich zu öffnen. Aber nicht nur!! Sondern Leute, mit denen Du genauso auch lachen und albern sein kannst.
Diese Youtube-Teile ... hhmm ... weißt Du? Wenn es einem nicht so gut geht, sind diese seltsamen Videos nichts, was aufbaut, und die bergen die Gefahr, dass ein Zuschauen noch weiter runterzieht. Manche bringen ja auch noch eine religiöse Anschauung mit rein --- ganz übel :)
Ich versuche das mal in 'Olli-Manier' ( sorry, Olli:) ): Wenn gerade Dein Haustier überfahren wurde, dann schaust Du Dir am besten Keine Bilder von überfahrenen Tieren an. Bilder von überfahrenen Tieren ziehen runter, kommentiert ziehen sie sogar noch mehr runter. (oder so ähnlich)
Hab Vertrauen in Dich! Mithilfe der anstehenden Therapien und den neuen Begegnungen mit interessanten Menschen wird sich viel zum Positiven verändern. Wirst sehen ...
Ich wünsch Dir alles Gute!
Viele Grüße
R
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln