Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wie ich mein Leben verzockte und wie ich es mir wieder zurückhole!

  • 56 Antworten
  • 4198 Aufrufe
*

Wirbelwind

Re: Wie ich mein Leben verzockte und wie ich es mir wieder zurückhole!
« Antwort #45 am: 27 April 2023, 08:17:09 »
was heisst "erachtend" ?  :(

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wie ich mein Leben verzockte und wie ich es mir wieder zurückhole!
« Antwort #46 am: 27 April 2023, 09:15:10 »
Trotzdem danke an Rubbel für den TV Tipp. Ich habe mir die Sendung auch angeschaut und muss staunen, worauf auch intelligent wirkende Menschen alles reinfallen bzw. wie gutgläubig sie sind..

LG Ilona
« Letzte Änderung: 27 April 2023, 09:21:22 von Ilona »
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Wirbelwind

Re: Wie ich mein Leben verzockte und wie ich es mir wieder zurückhole!
« Antwort #47 am: 27 April 2023, 09:19:15 »
Dann scheint es ja wohl gute Intuition gewesen zu sein das ICH das nicht geschaut habe, und kann mir die Mediathek sparen ??

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 653
Re: Wie ich mein Leben verzockte und wie ich es mir wieder zurückhole!
« Antwort #48 am: 27 April 2023, 09:29:14 »
Hi :)
Ich hab's mir auch anders vorgestellt oder gewünscht, gehaltvoller  -  etwas mehr hinter die Kulissen oder etwas mehr in die Gesellschaft allgemein schauend bzw. beides in Verknüpfung.
Was mich echt erstaunt hat: Die Verdunkelungen der Geldeinnahmen durch diese 'Weisen', diese 'Lebenslehrer': das hat mich an die Geschichten hier im Forum von den illegalen OCs erinnert. Krass.
Tja, es ist ein Schrott auf dem Markt - das ist schon 'beachtlich' - 'bemerkenswert' - 'erschreckend'.
Nö, Wirbelwind, musste nicht gucken :)) - sonst regst Du Dich im Zweifel bloß auf ...

Allen einen angenehmen Tag!
--Meist ist Geist geil--

Re: Wie ich mein Leben verzockte und wie ich es mir wieder zurückhole!
« Antwort #49 am: 27 April 2023, 09:36:33 »
was heisst "erachtend" ?  :(

Verachtend sollte da eigentlich stehen ;-)

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit melde ich mal wieder. Morgen werde ich das letzte Zimmer des neuen Hauses meiner Ex Freundin mit Laminat verlegen, damit geht dort auch das Ende in diesem Haus für mich einher. Ich habe die letzten drei Monate Tag und Nacht dort gearbeitet, hab auf der Baustelle übernachtet und gelebt, aber ich habe es geschafft. Die Zeit war keine leichte, auch Emotional . Ich habe meine Therapie dafür verschoben, die nun am 27.06.23 beginnt. Ich bin stolz auf das geschaffte und stolz auf mich. Das beste daran ich bin immer noch Spiel- und Alkoholfrei!!!

Viele Liebe Grüße

Horinho

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Hey,

es war riskant die Therapie zu verschieben, auch wenn ich gut nachvollziehen kann ,dass du deiner Exfreundin helfen wolltest.

Ja,du kannst stolz auf dich sein. Arbeit geschafft  ,Spiel und Alkoholfrei.

Wenn du nach der Baustelle in ein tiefes Loch fällst, weil du da soviel Stress hattest und dann von 100 auf 0 stoppst,sprich das bitte auch in der Therapie an . Sowas kann (muss nicht) Suchtdruck auslösen. 

Glückwunsch zu allem,find ich cool ,was du bisher gemacht und geschafft hast.  Melde dich mal zwischendurch, wie die Therapie verläuft. 

LG Wolke


*

SuchtkrankerMensch

Schön das de dich mal meldest :)

Auch von mir ein KLEINES "dududu", das mit dem verschieben, najaaaaa, bis JETZT ist es Gott sei dank GUT gegangen und auch wenn es dir gut tat und auch deiner ex ACHTE auf DICH als ERSTES, alles andere ist nur Ablenkung was auch nicht unbedingt schlecht sein muss, ist halt auch bei jedem unterschiedlich aber mit VORSICHT zu genießen ;)

Toi toi toi weiterhin UND kümmer dich um dich, komm nicht auf die Idee, "och ich habs ja geschafft", das kann fatale Folgen haben....

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 653
Hey Horinho :)
Mensch, dann geht's ja los in 5 Tagen, oder? Ich freu mich für Dich, das wird Dir richtig guttun!
Vielleicht kannst Du Dich ja mal zwischendurch melden während dieses Aufenthalts? - wenn Du magst :)
Viele Grüße und viele gute Erfahrungen!!
R
--Meist ist Geist geil--

Hallo ihr Lieben,

kurzes Update aus der Therapie. Bin nun drei Wochen hier So langsam komme ich auch Emotional hier an und bemerke eine innerliche Ruhe und Ausgeglichenheit die ich lange nicht mehr gespürt hatte. Die Einzel- sowie Gruppengespräche tun mir unglaublich gut. Die Gespräche am Abend mit den anderen hier tun ihr Übriges und vertiefen alles nochmal. Vertrauensvolle Gespräche seit dem ersten Tag, absolute Offenheit und Klarheit in der Sache haben mich hier von Anfang an empfangen. Ich fühle mich hier total verstanden und deshalb fühle ich mich hier auch extrem wohl. Einer der wichtigsten Schritte in meinem Leben!

Viele Grüße
Horinho

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Hallo Horinho,

das freut mich sehr für dich ! Es geht nichts über Gespräche, von Mensch zu Mensch . Man lernt soviel über sich und die Sucht und kann soviel ändern. Bleib dran!
Und auf die Nachsorge zu Hause achten. Normalerweise hat man sowas noch für ca 1 Jahr 1x/Woche und das ist auch gut so . Und in der SHG zuhause kannst du solche intensiven Gespräche auch weiterführen.

Weiter so !

LG Wolke

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 653
Re: Wie ich mein Leben verzockte und wie ich es mir wieder zurückhole!
« Antwort #56 am: 27 Dezember 2023, 14:58:06 »
Hallo Horinho :)
2023 ist fast vorüber, und seit letztem Sommer haben wir gar nichts mehr gelesen von Dir.
Heißt das, dass es Dir gut geht? - Das hoffe ich!
Es wäre toll, wenn Du mal wieder schreiben könntest. Vielleicht hast Du was Tolles zu berichten über die Zeit in der Reha?
Egal was ... nur einfach mal Deine derzeitige Situation schreiben??

Viele Grüße für einen guten Rutsch
und alles Gute,
Rubbel
« Letzte Änderung: 27 Dezember 2023, 15:03:51 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums