Glücksspielsucht > Tagebuch

Wie ich mein Leben verzockte und wie ich es mir wieder zurückhole!

<< < (12/13) > >>

Wolke 7:
Hallo Horinho,

das freut mich sehr für dich ! Es geht nichts über Gespräche, von Mensch zu Mensch . Man lernt soviel über sich und die Sucht und kann soviel ändern. Bleib dran!
Und auf die Nachsorge zu Hause achten. Normalerweise hat man sowas noch für ca 1 Jahr 1x/Woche und das ist auch gut so . Und in der SHG zuhause kannst du solche intensiven Gespräche auch weiterführen.

Weiter so !

LG Wolke

Rubbel:
Hallo Horinho :)
2023 ist fast vorüber, und seit letztem Sommer haben wir gar nichts mehr gelesen von Dir.
Heißt das, dass es Dir gut geht? - Das hoffe ich!
Es wäre toll, wenn Du mal wieder schreiben könntest. Vielleicht hast Du was Tolles zu berichten über die Zeit in der Reha?
Egal was ... nur einfach mal Deine derzeitige Situation schreiben??

Viele Grüße für einen guten Rutsch
und alles Gute,
Rubbel

Horinho:
Ein ganz herzliches  Hallo Ihr Lieben 👋🏼
Nach sehr langer Zeit lass ich auch mal wieder etwas von mir hören. Der ein oder andere wird sich noch an mich erinnern.Allen neuen, gut das ihr hier seid💪🏽
Am heutigen Samstag werden es zwei Jahre das ich nicht mehr gespielt habe, vor zwei Jahren war das undenkbar und schien unerreichbar. Jetzt, nun zwei Jahre später, kann ich sagen, dass sich dieser Weg mehr als gelohnt hat! Der Weg ist das Ziel… auf diesem Weg begegnete ich Tiefen, hoffnungslosen Momente , wichtige Entscheidungen die ich bisher nicht treffen wollte, Angst, Unsicherheit, Menschen die sich von mir abgewendet haben, negative Emotionen und auch immer wieder die Sucht, die versucht hat wieder meine Gedanken zu erobern.
Was mir aber auch begegnet ist, sind  tolle Momente, tolle Menschen, meine Stärke, mein Mut, persönliche Weiterentwicklung, Erkenntnis,Verständnis, Wärme, Glaube , Vertrauen, Liebe und Hoffnung.
All das hat dazu beigetragen das ich mich wieder gefunden habe. Aus dem negativen etwas positives zu erschaffen, dazu braucht es Geduld und den Glauben an sich selbst…
Das wünsche ich jedem einzelnen hier, ihr seid so stark !
Ich gehe weiterhin in eine SHG, habe mein Umfeld komplett verlassen und bin in eine andere Stadt gezogen. Meine Tochter darf ich von Zeit zu Zeit sehen, da die Mutter sich noch querstellt regelmäßigen Kontakt zuzulassen.

Die allerbesten Grüße an Euch

Horinho

Wolke 7:
Moin,

--- Zitat ---Ich gehe weiterhin in eine SHG, habe mein Umfeld komplett verlassen und bin in eine andere Stadt gezogen. Meine Tochter darf ich von Zeit zu Zeit sehen, da die Mutter sich noch querstellt regelmäßigen Kontakt zuzulassen.
--- Ende Zitat ---

Glückwunsch zur 2 jährigen Spielfreiheit.

Ich wünsche dir ,dass das die Mutter deiner Tochter liest und sie dir wieder vertraut und du mehr Kontakt zu deiner Tochter haben darfst.

Ich finde es sehr gut ,dass du weiterhin zur SHG gehst.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und das dein Leben so verläuft, wie du es dir vorstellst.

LG Wolke

Freitagessen:
Sehr gut Horinho,

obwohl sich Deine kurze Zusammenfassung sehr gut liest, weiß ich das dahinter sehr viel mühsame, aber auch nicht immer schöne Arbeit steckt.
Zurückschauend würde ich heute noch sagen, dass ich damals (nach 2 Jahre Spielfrei) noch am Anfang war – dass aber eigentlich egal ist – sofern du Dein Ziel nicht aus den  Augen verlierst.

Herum Schluren/Schlüren bzw. seine Sucht schleifen lassen ist nicht.
Anstatt dessen diese jeden Tag etwas entgegenzusetzen, dass ist Das, und wahrscheinlich auch Dein Erfolgsrezept.

Gut gemacht,
von mir beide Daumen hoch und ganz liebe sonnige Grüße zurück.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln