Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Werbung im TV

  • 34 Antworten
  • 2753 Aufrufe
*

Wirbelwind

Re: Werbung im TV
« Antwort #15 am: 06 April 2023, 16:20:05 »
… so funktioniert die Mailadresse aber leider nicht. Ich hatte dir eine geschickt.
LG Ilona

an die hab ich das auch geschickt und bekam prompt antwort mit einer abwesenheitsmeldung...

*

Wirbelwind

Re: Werbung im TV
« Antwort #16 am: 06 April 2023, 16:38:30 »
Jetzt hab ichs nochmal gaaaaanz in Ruhe gemacht, sollte funktioniert haben.

Jetzt wo das recht groß ist hab ich gesehen das die wohl auf der Whitelist stehen, was ja erstmal nichts mit der Werbung zu tun hat...
 
- Die sitzen doch aber auch auf Malta (lt. Impressum) und die haben Lizenzen bekommen und werben mit 100% legal ??

Wenn dem so ist, ganz schön heftig denn Schutz sollte wohl anders aussehen ...

*

Offline TAL

  • *****
  • 537
Re: Werbung im TV
« Antwort #17 am: 06 April 2023, 17:40:03 »
Bin ich der Einzige, der der Ansicht ist, daß das Respektieren der Meinung Anderer keine Einbahnstraße sein sollte - vordergründige Interessen hin oder her...?


Ich meine ja nur... wenn etwas eine unangebrachte 'Provokation' ist, dann wohl der Beitrag über mir.


-edit-
@Wirbelwind:
Genauso ist es. 'Lizenzen' gehen an maltesische Briefkastenfirmen, die schon während des Verbots gemacht haben, was sie wollten...

« Letzte Änderung: 06 April 2023, 17:46:23 von TAL »

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.664
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Werbung im TV
« Antwort #18 am: 06 April 2023, 18:35:13 »
Danke nochmal für den Hinweis. Wir gucken uns das an. White List hin oder her, die Zeiten müssen sie einhalten.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Wirbelwind

Re: Werbung im TV
« Antwort #19 am: 07 April 2023, 20:33:28 »
@TAL über deinem Beitrag, da is meiner ? wurde da mal wieder was gelöscht ?

Genauso ist es. 'Lizenzen' gehen an maltesische Briefkastenfirmen, die schon während des Verbots gemacht haben, was sie wollten...

Krass, widerspricht widermal jedweder Logik aber ist mal wieder typisch deutsch. Vorher gemacht was sie wollen, JETZT Lizenz nach deutschem recht beantragen und DANN natürlich eine bekommen, da frag ich mich wiedermal wo ich eigentlich lebe, unfaßbar....

@Ilona Immer wieder gerne Ilona, man tut was man kann und wenn noch was dabei rauskommt wäre natürlich toll :)

*

Offline TAL

  • *****
  • 537
Re: Werbung im TV
« Antwort #20 am: 07 April 2023, 22:24:45 »
Oh.
Ja, da stand vorher ein Beitrag von Michael12. Irgendwas von wegen, wenn du wie angekündigt endlich weg bist, ist das ganze Forum froh, und kann wirklich Ostern feiern.
Ich verkneife mir da jetzt lieber die Vergleiche, die mir schon beim Lesen dieses Beitrags als erstes in den Sinn kamen. Daß er das dann gelöscht hat, nachdem die erwarteten Hurrah-Zurufe 'des ganzen Forums' dann doch ausbleiben, weil jemand anders schneller mit Antworten war, macht es nicht besser.

Zum Thema:
Nicht nur das. Da es jetzt offizielle Lizenzvergaben gibt, gibt das den OCs auch eine rechtliche Grundlage, gegen alles Mögliche zu klagen.
Das Ganze ist schon eine ziemliche Farce.

Re: Werbung im TV
« Antwort #21 am: 08 April 2023, 07:55:24 »
Bin ich der Einzige, der der Ansicht ist, daß das Respektieren der Meinung Anderer keine Einbahnstraße sein sollte - vordergründige Interessen hin oder her...?


Nein, ganz und gar nicht. Wenn auch gleich seine Meinungen "emotional aufgeladen" sind - beinhalten sie ja im Kern auch keine Verbreitung wesentlicher Falschinformationen.
Manche brauchen so eine Plattform halt auch mal um eine Art Ventil zu haben,- quasi um den Frust über die politisch/juristisch mangelnder bzw. fehlender Suchtbekämpfung/Prävention herauszulassen. Das funktioniert in einem Forum unter "Leidgenossen" einfacher als im Freundes- oder Familienkreis.

Solchen Menschen dann öffentlich-wirksam temporär mit Ausschluss zu drohen,..... naja, finde ich auch eher suboptimal

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.817
Re: Werbung im TV
« Antwort #22 am: 08 April 2023, 09:39:16 »
Hi Ihr Lieben!

Ich kann das nachvollziehen, was Du schreibst, Dennis. Allerdings darf ich hier nicht nur Ralf betrachten, sondern auch die anderen User und auch Ilona.
Die letzte Zeit scheint es bei Ralf eine fixe Idee zu sein in jedem Beitrag eine abfällige Bemerkung über das CB zu machen. Dazu hat Ilona ihm schon was geschrieben, ich mehrfach, Manollo und auch Michael, dessen Beitrag ich aber gar nicht gelesen habe. Zudem häufen sich die Beschwerden, die ich per PN oder Mail erhalte. Bisher hatte ich gehofft, dass sich das von alleine wieder erledigt, Das tut es aber nicht.
Es geht hier also nicht alleine um den Schutz von Ralf, sondern auch um den all derer Personen, die Ralf mit seinen Äußerungen (unwillentlich) diskreditiert und verletzt (s. die Reaktion in Michaels Beitrag, die Tal zusammengefasst hat).
Ist das von ihm so gewollt? Ich denke mal nicht. Daher auch meine Ansage, die der Reflektion dienen sollte, und keine sofortige temporäre Sperre.
Es nimmt ihm keiner seine Meinung und er kann und soll sie auch weiterhin im Forum äußern. Aber bitteschön dort, wo es angebracht ist und nicht als Provokation.

So ... jetzt sollten wir uns aber wieder diesem Thread zuwenden ... oder? Es ist nichts Schlimmes passiert ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline TAL

  • *****
  • 537
Re: Werbung im TV
« Antwort #23 am: 08 April 2023, 11:24:26 »
Meine Zusammenfassung war schon recht neutral, im Original klang das deutlich unfreundlicher.
Ich weiß auch nicht, inwiefern Ralfs Beiträge als 'verletzend' gewertet werden können, dazu braucht es schon sehr viel Phantasie. Provokativ definitiv ja, aber wer sich da persönlich 'verletzt' fühlt, sollte sich wirklich mal Gedanken über seine 'gedankliche Verfassung' und die damit verbundene Prioritätensetzung machen (genau darum geht es dann ja auch vordergründig).
Andererseits bin ich mir daher auch ziemlich sicher, daß ein 'zartes Gemüt' nicht der Auslöser für solche persönlich-werdenden Beiträge ist, sondern eher das offene Infragestellen der eigenen 'Rechtfertigungskette'. 'Sich diskreditiert fühlen' trifft es daher schon eher, zumindest vom jeweiligen subjektiven Empfinden her. Ist dann nur die Frage, inwiefern eine derart 'heftige' emotionale Reaktion bei diesen Themen noch 'gesund' (oder eben 'normal') ist.
So oder so, die Reaktion und Ausdrucksweise sagt da viel aus, und das muß echt nicht sein, denn wenn Ralfs Beiträge schon 'daneben' sind, dann ist es sowas erst Recht.

-edit-
Dennis hat es gut geschrieben. Wenn sich jemand hier zu sehr in etwas 'verrennt', was ja aufgrund der Thematik in beide Richtungen nicht so verwunderlich ist, sollte dennoch in jedem Fall eine gewisse Grenze nicht überschritten werden. Und das sollte aber eben für jeden gelten.
Aber gut, du hast Recht. Als ich das schrieb, stand er noch da, aber der Beitrag wurde ja in der Zwischenzeit vom Verfasser selbst gelöscht, und die Diskussion gehört hier sowieso auch gar nicht rein.
Davon abgesehen wäre sie eh sinnlos, da das Ganze recht 'festgefahren' ist.

« Letzte Änderung: 08 April 2023, 12:11:28 von TAL »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.817
Re: Werbung im TV
« Antwort #24 am: 08 April 2023, 19:40:58 »
Von heute Mittag 13 Uhr bis 17 Uhr gab es auf Sport1 bei einer Dart-Live-Übertragung alle 15 bis 20 Minuten eine Werbepause. Sie wurde jeweils eingeleitet mit einer Werbung eines OC und auch beendet.
7 Videos und 1 Bild haben schon den Besitzer gewechselt. Der Nachteil ... ich musste mir auch die reguläre Reklame anschauen in der Zeit, in der ich Beweise gesichert habe.
Heute abend ab 19 Uhr ging es weiter ... es verbleiben also noch 2 Stunden mit rund 8 unerlaubten Werbebeiträgen der ersten legalen Augenklappenträger ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Werbung im TV
« Antwort #25 am: 08 April 2023, 19:59:41 »
Ein großes Dankeschön für dir Mühe! Hoffentlich bewirkt es was.

*

Wirbelwind

Re: Werbung im TV
« Antwort #26 am: 09 April 2023, 02:47:50 »
hm, wähle deine worte weise kleiner Padawan sonst gibt es wieder mecker ^^...

Da ich ja soooo schlimm bin, soll ich nun meckern das Balduin sich nach Ollis Bemühungen bedankt OBWOHL ICH seit ca 6 Monaten das Werbethema verfolge und nun auf offene Ohren gestoßen bin nachdem ich dieses Thema zum zweiten mal angesprochen habe ???

Nein warum sollte ich, Kindergarten...

das ZIEL ist es etwas für den SCHUTZ zu tun - Ok, mein Ziel und auch wenn ich ein Mensch bin der gerne zu viel erwartet - so erwarte ich genau das von diesem Forum, HILFE und SCHUTZ (oder die wege in die richtige Richtung) und nicht ständiges... PADAWAN wähle die worte weise oder schreibe besser nicht weiter derer Gedanken die du hast... Und wehe mir kommt jetzt wieder einer blöd weil es so gut passt, auch DAS ist hilfe und so weiter und so fort, Leute ich bin nicht DUMM !

@dennis47, danke für Deine "Analyse" und ja du hast recht, meine Beiträge sind oft sehr aufgeladen und wie du richtig erkannt hast, WO denn sonst - wenn nicht hier ?
In der Regel -grade wie beim letzten mal was ja zu massiven tumulten führte stellte ich lediglich eine KLARE Tatsache fest - nicht mehr und nicht weniger, @all und wenn sich davon dann jemand provoziert fühlt, wtf was kann ich dafür ???

Ebendso vertrete ich meine Meinung was den Schutz betrifft WEHEMEND - und stoße auf taube Ohren- in der Werkstatt wo ich arbeite wo ein EXTREM hohes Suchtpotential vorhanden ist und ausgeübt wird. Ich kann mir den Mund fusselig reden, ich habe es zu akzeptieren das Stundenlang während der Arbeitszeit mit den Handys etliche Spiele gespielt werden.

"Ein Fall" eine Person betreffend wurde auch konkret besprochen wo ich dann zu höhren bekam "na besser mit dem Handy spielen als gar nicht erscheinen", Sorry, für sowas habe ich einfach NULL verständniss oder Toleranz. Hier kommt nun noch mein hintergrundwissen ins spiel, 80% Kostendeckung bei reinem erscheinen, da sind die 20% schnell "erwirtschaftet" und dann kann man auch den halben Tag nichts tun....

Und eben das sehe ich anders, ich kann sehr wohl der kleine Donqutio sein der peramenent darüber rummeckert aus dem ganz einfachen Grund, erreiche ich auch nur einen Klienten (ok es sind mittlerweile 2 wo es DEUTLICH weniger geworden ist) habe ich etwas erreicht.

 @Olli Zitat: Zudem häufen sich die Beschwerden, die ich per PN oder Mail erhalte Zitat ende

Das bringt es so mit sich wenn man Forenmod ist, wozu das nun zum 2ten mal erwähnen ?
Hätte ich so gehandelt in Zeiten wo ich Admin war hät ich ohne zu lesen jede Nachricht standardmäßig per Copy and Paste so beantworten können...

Entweder ich verstecke mich hinter anderen oder ich hab eier in der hose (gendergerecht: oder eierstöcke); in der regel wird sich versteckt, kennt man ja aus dem Rl....
Im übrigen fragte ich mich die ein oder andere Minute wo ich was GEGEN cb geschrieben habe in meinen 2 letzten Beiträgen diesbezüglich, denn DAS hab ich übrhaupt nicht, aber anscheinend hat da jeder so seine EIGENE Ansicht,...

JEDEM steht es frei mir ne Pn zu schreiben und sich "auszukotzen", macht aber natürlich keiner, bis auf dijenigen mit denen man sich völlig normal unterhält...

Wenn ich lese von " in jedem Beitrag" und dauernd muss er was sagen,... Nunja, meine aktivität hier hat STARK nachgelassen aber anscheinend ist sie immernoch zu hoch für das Gemüt einiger anderer...

Neben dem Forum schaue ich schon seit ner weile aktiv nach Möglichkeiten wo ich mich einbringen kann und dies vielleicht irgendwann bei dem ein oder anderen Früchte trägt.

Leitfaden der Deutschen Waldjugend:

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

Mich begleitet das Thema Geld seit frühester Kindheit und ja, wenns darum geht schlag ich "gerne" mal über die Stränge, so BIN ich nunmal und den Mund verbieten lasse ich mir schon mal gar nicht und damit kann ich voller stolz jeden Tag in den Spiegel schaun und brauch mich dafür NICHT schähmen, ganz im gegenteil....

Schönen Gruß an meine Hater wie man so schön sagt, habt die eier und schreibt mir statt bei Olli rumzuheulen, ...Provokationsstufe 0,01 / 10 ^^ ..... man, man, man,... wie im Kindergarten





*

Offline Olli

  • *****
  • 6.817
Re: Werbung im TV
« Antwort #27 am: 09 April 2023, 03:50:11 »
Och Menno, Ralf ...

Zitat
@all und wenn sich davon dann jemand provoziert fühlt, wtf was kann ich dafür ???

Aktion und Reaktion? Anstatt auf die Barrikaden zu gehen, solltest Du vielleicht mal überlegen, was DU auslöst! Wenn Du auf ein WIR schon plädierst, dann sei auch ein Bestandteil von WIR. Ansonsten steht da nur ein ICH!

Betrachte doch auch mal nun Deine Reaktion auf Balduins Dank, Dank diesen Threads, den Du gestartet hast, war ich heute sensibilisiert, als ich da die erste Werbung sah. Ich habe mein Handy geholt und habe den Fernseher abgefilmt. Damit die Sequenzen nicht zu lange wurden, habe ich mehrfach die Aufnahme gestartet,. wusste ja nicht, wann die nächste Reklame gesendet wurde. Habe eine Liste gemacht und diese mit den Filmchen an Ilona weiter geleitet. Teile den Dank also ruhig auf - auf Dich - auf Ilona, die nun die meiste Arbeit damit haben wird und auch an mich, denn ich habe ja gehandelt. Wieso beschwerst Du Dich, wenn es doch angeblich ein WIR gibt?

Zitat
Und eben das sehe ich anders, ich kann sehr wohl der kleine Donqutio sein der peramenent darüber rummeckert aus dem ganz einfachen Grund, erreiche ich auch nur einen Klienten (ok es sind mittlerweile 2 wo es DEUTLICH weniger geworden ist) habe ich etwas erreicht.

Jetzt lege mal Deine Sturheit ab und akzeptiere, dass Du HIER Personen diskreditierst! Keiner hat etwas dagegen, wenn Du Deinen Standpunkt darlegst. Wie viele Leute haben darauf schon reagiert und Dir erklärt, dass Du nicht alles siehst? Keine Reaktion von Dir ... stattdessen stänkerst Du weiter. Und da fragst Du ernsthaft, was Du damit zu tun hast? Wir sind nicht Deine Werkstatt, in der Du fast frei agieren kannst.
Dieses Forum, ich hatte es schon gesagt, soll ein sicherer Ort sein für JEDEN, der hierherkommt. Du zerstörst das bei einigen Leuten - ob Du das glauben möchtest oder nicht!

Zitat
Entweder ich verstecke mich hinter anderen oder ich hab eier in der hose (gendergerecht: oder eierstöcke); in der regel wird sich versteckt, kennt man ja aus dem Rl....

Mit diesem Spruch erhebst Du Dich über die Leute, die sich an mich wenden, anstelle an Dich! Das ist eingeschnapptes, egoistisches Verhalten!
Ich bin hier Moderator und es ist vollkommen legitim, wenn sich die Leute an mich wenden!

Ich wiederhole mich übrigens gerne - auch, dass Du ne Sperre bekommst, wenn Du dieses Verhalten nicht einstellst. Das ist die letzte Warnung!

Auch Du bist hier Gast - also benehme Dich entsprechend!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Wirbelwind

Re: Werbung im TV
« Antwort #28 am: 09 April 2023, 06:17:41 »
Zitat
Entweder ich verstecke mich hinter anderen oder ich hab eier in der hose (gendergerecht: oder eierstöcke); in der regel wird sich versteckt, kennt man ja aus dem Rl....

Mit diesem Spruch erhebst Du Dich über die Leute, die sich an mich wenden, anstelle an Dich! Das ist eingeschnapptes, egoistisches Verhalten!
Ich bin hier Moderator und es ist vollkommen legitim, wenn sich die Leute an mich wenden!


Ich erhebe mich mich nicht über andere, DAS ist die REALITÄT, PUNKT! ( AUSGENOMMEN die ganz wenigen die das wirklich nicht können!)

Eingeschnapptes egoistisches Verhalten ?

Wenn ich eingeschnappt - geschweige denn mich egoistisch Verhalten würde - DAS sieht anders aus und wenn ich was nicht leiden kann dann ist es egoismus, gott kennst du mich schlecht nach fast einem Jahr...

entspannte X-wochen und ich werde auch nach ner Sperre nicht meinen Mund halten da werd ich dann wohl eher irgendwann n permanent Bann einfahren und wenn das so ist dann ist das nunmal so, nennt man KONSEQUENZ, auch dieses Wort kenne ich und weiß was es BEDEUTET...

"Ich habe dir gestern die welt erklärt"( sinngemäß, weiß nich wo das war sonst hät ich copy und paste benutzt sonst provozier ich ja wieder oder weiß der himmel was), also wenn DAS kein ERHEBEN ist einem fast 50 jährigen Mann zu schreiben, gott bewahre ich habe fast 50 Jahre auf einem anderen Planet gelebt und es wird Zeit wach zu werden....!

Aber DANKE für die Aufklärung,... ??? ??? ??? ???



*

Offline Olli

  • *****
  • 6.817
Re: Werbung im TV
« Antwort #29 am: 09 April 2023, 09:24:49 »
Hi Ralf!

Merkst Du nicht, dass Du immer weiter eskalierst? Es geht hier darum, dass Du die Meinung des FAGS zu dem Thema RESPEKTIERST! Du musst sie nicht teilen - aber respektieren ist nicht zu viel verlangt. Ich muss "einem 50 jährigen Mann" erklären, dass er andere User mit seinen Äußerungen diskreditiert (ich hatte das Wort noch im Hauptspeicher). Es ist Dir egal! Da ist Null Reflektion bei Dir! Null Toleranz. Null Respekt und Null Wertschätzung.

Gerade habe ich wieder eine Mail erhalten. Du schreckst mit Deinem Verhalten gerade die Leute ab.
Du kämpfst da um etwas, was Du nicht zuende denken willst. Das würde Dein Weltbild zerstören. Na und? Dann baue Dir doch ein Neues!
Du kämpfst gerade um des Kämpfens willens - so erscheint mir das - und das ist in meinen Augen - ich benutze das Wort, was Du bereits benutzt hast - dumm!
Und ja - ich habe Dich ganz anders kennen und vor Allem schätzen gelernt.
Du hast Dich in manchen Positionen auch in der Vergangenheit verrannt gehabt - aber Du hast mir immer die Fähigkeit gezeigt zu reflektieren und Deine Meinung auch zu ändern. Ich nenne das "Größe". Aber hier bei dem Thema ...

Dass ich Dir die Welt erklären muss - dieser Satz zeigt meinen Wiederwillen genau das tun zu müssen. Der Satz war auf mich gemünzt und nicht auf Dich.

Du solltest doch wissen, wo es sich lohnt zu kämpfen und wann es besser ist, einfach mal den Mund zu halten.

Zitat
entspannte X-wochen und ich werde auch nach ner Sperre nicht meinen Mund halten da werd ich dann wohl eher irgendwann n permanent Bann einfahren und wenn das so ist dann ist das nunmal so, nennt man KONSEQUENZ, auch dieses Wort kenne ich und weiß was es BEDEUTET...

Und nun frage Dich mal, welchen Stellenwert das Forum bei Dir eingenommen hat. Welchen Zweck erfüllt es. Darfst nur Du diesen Zweck nutzen oder andere auch? Wieso drohst Du in dem Zitat? Siehst Du Die Drohung überhaupt selbst? Oder möchtest Du nur im Glanze Deiner eigenen Sonne erstrahlen?
Wenn Dir das Forum egal wäre, dann gäbe es keine Konsequenz bei einem Permanentbann! Willst Du Dich etwa selbst schädigen, nur um aus einem glorreichen Sieg heraus zu gehen? ES WÄRE DOCH GAR KEINER!

Noch einmal: Niemand verbietet Dir den Mund - es ist Deine Aufgabe Dich zurück zu nehmen! Deine Äußerungen haben nämlich in der Form und Häufigkeit, in der Du sie tätigst, Konsequenzen - nur nicht bei Dir, sondern bei Anderen!

Für mich ist die Diskussion hiermit beendet.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums