Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Werbung im TV

  • 34 Antworten
  • 2711 Aufrufe
*

Wirbelwind

Werbung im TV
« am: 05 April 2023, 12:55:54 »
Hieß es nicht das Werbung nur bis 12 Uhr gemacht werden darf oder hab ich das falsch auf dem Schirm ?

12:55 Blablabla 100% Legal...

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Werbung im TV
« Antwort #1 am: 05 April 2023, 15:07:57 »
Werbung für virtuelles Automatenspiel darf von 21 Uhr bis 6.00 Uhr gesendet werden. Was genau hast du denn wann gesehen?
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Werbung im TV
« Antwort #2 am: 05 April 2023, 16:19:26 »
Im Moment läuft zu jeder Tages- und Nachtzeit Reklame von den Typen mit den Augenklappen und den Papageien auf der Schulter.
Habe mir leider bisher nicht die Mühe gemacht das mal zu notieren und zu melden. Das wäre wohl ein Vollzeitjob ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Wirbelwind

Re: Werbung im TV
« Antwort #3 am: 05 April 2023, 16:55:33 »
12:55 onlinecasino, und um 13:25 nochmal selbiges auf rtl2

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Werbung im TV
« Antwort #4 am: 05 April 2023, 20:24:07 »
Hallo Ralf,

sprich in deiner Therapie mal die Werbung an. Ihr könnt sicher daran arbeiten, dass sie dich nicht mehr so stark triggert,vielleicht irgendwann gar nicht mehr ......was hast du in einem anderen Thread geschrieben.....du bist der Sklave /die Geisel deiner Sucht? So ähnlich oder? Dann arbeite an deinen automatisierten Gedanken, wenn du die Werbung siehst. Es dauert, aber es funktioniert.  Und du wirst entspannter beim TV gucken

LG Wolke


*

Wirbelwind

Re: Werbung im TV
« Antwort #5 am: 06 April 2023, 07:56:30 »
Darum geht es mir gar nicht, es geht mir darum das es angeblich verboten ist  ;)

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Werbung im TV
« Antwort #6 am: 06 April 2023, 08:25:08 »
 Moin,

Du hast schon sooft über Werbung geschrieben, wie sie dich triggert ,wie du dich aufregst ......und wenn es dich nicht stören würde ,würdest du es nicht so häufig erwähnen.  Ok,sie dürfen es nicht, na und? Viele machen das ,was sie nicht dürfen.....da du das nicht ändern kannst ,musst du deine Einstellung dazu ändern. Ist besser für deine Gesundheit ....

LG Wolke


*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Werbung im TV
« Antwort #7 am: 06 April 2023, 08:49:49 »
Der FAGS kann die „Firma“ abmahnen, haben wir schon mal gemacht. Dazu bräuchte ich aber einen Screenshot bzw. Fotos und ganz exakte Angaben (wer? was? wann genau? wo?). Das ist für euch nicht so eine richtig tolle Aufgabe. Man sollte sich mit sowas nicht unnütz triggern. Evtl. kann es ein Angehöriger übernehmen?
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Werbung im TV
« Antwort #8 am: 06 April 2023, 10:23:17 »
Bis ich mal meine Handykamera an habe  ist der gesamte Werbeblock vorbei ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Werbung im TV
« Antwort #9 am: 06 April 2023, 10:46:34 »
Ja, nicht so einfach. Letztes Mal hat es ein Kollege entdeckt und dann am nächsten Tag mit gezückter Kamera gelauert.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Wirbelwind

Re: Werbung im TV
« Antwort #10 am: 06 April 2023, 13:43:50 »

Ok,sie dürfen es nicht, na und?
Viele machen das ,was sie nicht dürfen.....
da du das nicht ändern kannst ,musst du deine Einstellung dazu ändern. Ist besser für deine Gesundheit ....

LG Wolke

Ja eben drum, ist doch nichts anderes wie mit dem Cashback (also die negative seite, das verbotene Sachen angeboten werden) - NUR eine Tatsache ich schimpf ja gar nicht....

Es ist nunmal DEFAKTO verboten Wolke und so wie ich das heute mitbekommen habe läuft die Werbung sogar den ganzen Tag(bis jetzt jedenfalls, regelmäßig zu exakt den gleichen Zeiten.

Obs mich nun triggert oder nicht is ne ganz andere Sache aber das ist Beispielsweise eine Sache wo ICH was gegen tun kann...

Der FAGS kann die „Firma“ abmahnen, haben wir schon mal gemacht.

Eine antwort auf die ich schon ewig warte die mal nicht um Cashback geht ^^

Sei so gut und schick mir eine Email adresse, dann schick ich dir das gerne per screenshot :)



*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Werbung im TV
« Antwort #11 am: 06 April 2023, 13:54:21 »
Hi Ralf!

Ich verwarne Dich hiermit mal offiziell! In jedem Beitrag schimpfst Du gegen das CB. Dir wurden schon Zeilen über Zeilen geschrieben, dass Deine Sichtweise nun mal nicht ultimo ist. Trotzdem machst Du weiter. Für mich ist das Provokation und die lasse ich hier nicht zu.

Reiße Dich also zusammen oder Du bekommst ne Zwangspause vom Forum.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Wirbelwind

Re: Werbung im TV
« Antwort #12 am: 06 April 2023, 13:56:14 »
erledigt, gutes foto geworden :)

genauere daten hierzu schreib ich in die mail

@olli darf ich jetzt nicht mal mehr das wort cashback in den mund nehmen oder wie ?

Meine fresse, ich such mir hier irgend ne mail die wird ja wohl hier stehen und dann lösch ich den account

*

Wirbelwind

Re: Werbung im TV
« Antwort #13 am: 06 April 2023, 14:06:33 »
email is raus an verwaltung@glueckspiel, sie sollte wohl ihren weg finden.

bei weiteren Rückfragen stehe ich gerne per email zur verfügung.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Werbung im TV
« Antwort #14 am: 06 April 2023, 14:52:36 »
… so funktioniert die Mailadresse aber leider nicht. Ich hatte dir eine geschickt.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums