Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Angefangen Harmlos geendet in einer Katastrophe

<< < (6/6)

ljubo63:

--- Zitat von: Olli am 14 April 2023, 07:22:01 ---1. Gestern war die Mutter meines Schwagers hier bei mir. Wir tranken einen Kaffee und sie konnte mal ein paar Takte los werden. Es tat gut ihr das Gefühl zu geben wichtig zu sein.

2. Ich habe die Flüge nach Berlin gebucht, um in diesem Jahr an der Jahrestagung wieder persönlich teilzunehmen. Ich freue mich schon darauf.

3. Rainer wird auch dabei sein. Lange haben wir uns nicht mehr gesehen. Auch hierauf freue ich mich.

4. Obwohl ich krank war, hatte ich ein paar Stunden an einer Plangrundlage gearbeitet. Diese habe ich gestern raus geschickt, als ich wieder im Dienst angekommen war. Der AG hatte mir eine Plangrundlage geschickt gehabt, aus der ich ihm dann ein DGM (digitales Geländemodell, bei der eine Oberfläche über Dreiecksvermaschung dreidimensional dargestellt werden kann.) erzeugt hatte. Erst im Nachhinein stellte sich heraus, dass das veraltete Daten waren. Die Plangrundlage mit DGM, die ich ihm jetzt geschickt habe, ist aktuell.

5. Ein User hatte die Rechtschreibprüfung an und dieses mal gab es nichts zu lachen, das ersetzte Wort passte wie Faust aufs Auge. Schöner Zufall ...

6. Mein S7 meckerte, dass der Wasserfilter verstopft sei. Habe ihn auf Anhieb überhaupt nicht gefunden. Genervt wollte ich es sein lassen, tat es denn doch nicht und bemühte das Internet. Zwei Filmchen später war nicht nur dieser Filter gesäubert.

7. Nachbars Katzen sind einfach klasse. Wenn es ihnen drüben zu bunt wird, dann kommen sie einfach zu mir und schlafen ne Runde ... gestern auch wieder. Schön, wie diese kleinen Wesen mir vertrauen und mir auch ihre Zuwendung geben. OK, das könnte auch an den Leckerchen liegen ...

Klein denken, Ralf ...

--- Ende Zitat ---
Guten Abend Olli ich habe die Gruppe hier natürlich nicht vergessen und wollte mich mal melden wie es mir so geht also seit dem Post hier hatte ich kurz nachher wieder einen Rückfall wo ich leider dann wieder unglaubliche 2000€ verloren habe aber seitdem her möchte ich überhaupt nicht zocken und das ganze ist immerhin jetzt 1Jahr her nur wenn mir extrem langweilig ist dann errinier ich mich immer daran wie dumm ich war aber wie gesagt nochmal um Geld spielen wäre bei mir das allerletzte und ich könnte es mir nicht nochmal vorstellen genauso mit dem Rauchen habe ich auch aufgehört und das könnte ich mir auch nicht nochmal vorstellen wieder damit anzufangen👍
Finanziell steh ich auch halbwegs gut da also bin ich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Olli:
Hi Ljubo!

Danke Dir für Dein Update!

Tja, wenn der Rückfall dafür gut war, dass Du nun schon so lange abstinent bist und ein wahres inneres Bollwerk gegen das Glücksspiel aufgebaut hast, dann war das Geld ja eine gute Investition ... :)

Buttere Dich bloß nicht selbst runter, indem Du Dich als dumm betitelst. Du hast Erfahrungen gemacht, auf die Du am Liebsten verzichten könntest. Trotzdem musstest Du sie machen, um eben daraus zu lernen.

Du weisst, wenn was ist, dann kannst Du auch ins Samstagsmeeting um 19 Uhr kommen. Der Link steht in meiner Signatur.
Jetzt, wo Du abstinent bist, kannst Du das Bollwerk nämlich am Besten ausbauen. Die Sucht wird Dich begleiten ... ein Leben lang.

ljubo63:

--- Zitat von: Olli am 12 April 2024, 06:20:09 ---Hi Ljubo!

Danke Dir für Dein Update!

Tja, wenn der Rückfall dafür gut war, dass Du nun schon so lange abstinent bist und ein wahres inneres Bollwerk gegen das Glücksspiel aufgebaut hast, dann war das Geld ja eine gute Investition ... :)

Buttere Dich bloß nicht selbst runter, indem Du Dich als dumm betitelst. Du hast Erfahrungen gemacht, auf die Du am Liebsten verzichten könntest. Trotzdem musstest Du sie machen, um eben daraus zu lernen.

Du weisst, wenn was ist, dann kannst Du auch ins Samstagsmeeting um 19 Uhr kommen. Der Link steht in meiner Signatur.
Jetzt, wo Du abstinent bist, kannst Du das Bollwerk nämlich am Besten ausbauen. Die Sucht wird Dich begleiten ... ein Leben lang.

--- Ende Zitat ---

Hi Olli ich melde mich nochmal und wie gesagt es besteht bei mir kein Drang mehr zu spielen also bin jetzt seit 2Jahren spielfrei fast und das wird sich auch nicht ändern
Allerdings schwanke ich mit dem Rauchen leider....obwohl ich eigentlich sicher aufgehört habe habe ich wieder angefangen ab und zu zu Rauchen aber hoffentlich ziehe ich es dieses mal wirklich durch

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln