Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

.odt Datei konvertieren für Word

  • 13 Antworten
  • 1201 Aufrufe
*

Wirbelwind

.odt Datei konvertieren für Word
« am: 29 April 2023, 13:22:30 »
Huhu :)

Ich hab unter anderem mein Tagebuch als .odt Datei gespeichert und bekomme diese hier mit Word2003 nicht geöffnet noch konvertiert noch sonstwas. Da ich den anderen Rechner mit der Ursprungsdatei ja hier stehen habe; kann ich das irgendwie anders abspeichern um das mit dem word hier zu öffnen ?

Ich hab keine lust stundenlang zu suchen,zu googlen oder sonstwas auszuprobieren also FRAGE ich einfach mal nach HILFE...

Fahr jetzt in Baumarkt :)

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 706
Re: .odt Datei konvertieren für Word
« Antwort #1 am: 29 April 2023, 13:41:54 »
Hi Du!
ich bin mal kurz bei Tante Gugel eingekehrt, und die hat mir gesagt:
Klicke auf „Dateien auswählen, die in das PDF-Format konvertiert werden sollen“ und navigiere zum Speicherort deiner ODT-Datei. Klicke auf die ODT-Datei, die du konvertieren möchtest. Klicke auf „In PDF konvertieren“. Auf dem alten Teil.
Also ... vorher gucken: Hast Du auf dem neuen alles installiert? Dann kannst Du pdf-Dateien dort sichern.

... sagt/schreibt Dir hier jemand, der nicht gerade Informatikerin ist, aber denkt, das müsste schaffbar sein.

piep-piep-piep - Du bist unterwegs ... machst weiter ... sehr klug! :)
( ich wiederum ... naja ... nicht ::) Hab mir gerade Tee gekocht ... aber hab ja auch kein Auto, und meine  Tochter ist eh wieder mit meiner Monatskarte unterwegs. Nun MUSS ich es mir doch gemütlich machen. )

Frohes Schaffen und
viele Grüße
R
« Letzte Änderung: 29 April 2023, 13:44:48 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.817
Re: .odt Datei konvertieren für Word
« Antwort #2 am: 29 April 2023, 13:47:24 »
Einfach als txt abspeichern und in MS Word wieder öffnen. Eventuelle Formatierungen gehen verloren.
Der Umweg über die PDF könnte dann klappen, wenn Du bei der Konvertierung nicht zufällig als Grafik abspeicherst. Eigentlich ist das aber wie über Rom nach Berlin fahren.  :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: .odt Datei konvertieren für Word
« Antwort #3 am: 29 April 2023, 13:52:30 »
Word2003 ... 2003 ... ist ja auch ein paar Tage her. Da musst  du dir halt bei Microsoft die neueste teure Abonnement -  Office Software Lösung kaufen....

Oder du gibst in deinem Browser https://de.libreoffice.org/download/download/ ein und installierst dir die kostenlose Office Lösung, mit der du auch deine Datei problemlos öffnen kannst. Kostenlos, ohne Abonnement und vor allem meiner Meinung nach leistungsfähiger als das "Original".

*

Wirbelwind

Re: .odt Datei konvertieren für Word
« Antwort #4 am: 29 April 2023, 14:00:43 »
DANKE für eure Zeit, aber soll ich euch mal was sagen,....

ICH bin schon echt n SCHUSSEL,...

Hab natürlich direkt umgeklemmt und mal nachgeschaut, -> gespeichert als word97blablabla,....

DANN fiel mir ein das meine Frau mich vorgestern angerufen hat "Schaaaaatz chef bekommt ne excel nicht geöffnet, aber bei mir geht das" ....

ACH HASI, is doch gaaaaanz einfach, so und so und so.... 2 Minuten später *pieppiep* Danke schatz, funktioniert ....

So ein BISCHEN mehr Ordnung im Kopf wäre gar nicht schlecht UND das ICH  MIR mal etwas MEHR ZUTRAUEN würde, ich kann das doch alles  :( :( :( >:( , nur leider kann ich NICHTS abrufen wenn es für mich ist,...  >:( >:( >:(

JETZT aber zum Baumarkt !!!!


PS.: Wovon ich wirklich NULL Ahnung habe, wo kann ich Kostenfrei einen Blog erstellen und wie geht das ????

*

Wirbelwind

Re: .odt Datei konvertieren für Word
« Antwort #5 am: 29 April 2023, 14:03:52 »

ich wiederum ... naja ... nicht ::) Hab mir gerade Tee gekocht ...Nun MUSS ich es mir doch gemütlich machen. )


Lass Ihn Dir schmecken liebes :)

Ich kann mich grade wieder nicht von diesem Scheiss PC lösen,... is wieder so eine Mischung aus allem, kalt, was erwartet mich, is der Baumarkt voll, sind die Leute gestresst, naja das übliche :/

*

Wirbelwind

Re: .odt Datei konvertieren für Word
« Antwort #6 am: 29 April 2023, 14:05:15 »
HA.... uuuuund ich hab ja noch Zeit, ich darf ja erst in einer Stunde die Musik aufrehen XD da kann ich noch dreo kaffee trinken, ne schachtel rauchen und bin immemrnoch um 15 Uhr zurück *laaaach

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 706
Re: .odt Datei konvertieren für Word
« Antwort #7 am: 29 April 2023, 14:17:58 »
*lach* .... Wirbelwind :) .... hier stand versehentlich 'Olli' -- ich hab keine Ahnung, warum ::)

Die Leute im Baumarkt sind alle ausgeglichen und friedfertig, genau ab dann, wenn Du den Laden betrittst. Außerdem sind sie Dir schnuppe, weil Du ja weißt, was Du brauchst und willst und Dich danach artig wartend an der Kasse anstellst zum Bezahlen.
Dann fährst du zufrieden nach Hause, hast wieder was erledigt und trinkst Unmengen von köstlichen warmen Getränken, guckst, was es Schönes im Kühlschrank gibt und machst es Dir auch gemütlich.
Und dann hörst Du Musik bis zum Abwinken, oder auch bis zur Samstagsgruppe ... ganz so, wie es gerade passt und wie Du es willst.
Ist doch toll!
Und noch heute und morgen - schon hast Du 1. Geburtstag. Ein guter Tag zum Feiern!!!

LG, R
« Letzte Änderung: 29 April 2023, 15:21:30 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

*

Wirbelwind

Re: .odt Datei konvertieren für Word
« Antwort #8 am: 29 April 2023, 14:23:55 »
DAS ist sehr lieb von Dir Rubbel aber leider muss ich DIch enttäuschen, das Volk hier ist von Haus "grummelig" deswegen fällt es mir ja so imens schwer bei MIR zu bleiben....

Und dat mit der Ruhe kannste ma janz verjessen, es steht auf dem Plan:

Baumarkt
Tür putzen
Streichen
Teppich verlegen
"Computerecke" einrichten
Kratzbaum bauen
-----öööhm irgendwie dazwischen 19 Uhr Gruppe----
Bett aufbauen

 ::) ::) ::)

DAS natüüüüüüüürlich alles gestern fertig  ;D ;D ;D
Bin grad am anderen Rechner; funktioniert alles *grins

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 706
Re: .odt Datei konvertieren für Word
« Antwort #9 am: 29 April 2023, 14:31:12 »
... dann geh mit Pumpgun :)))))) -- aber besser Du versteckst sie in Deinem Kopf. Lass' sie niemanden erahnen. Einfach freundlich bleiben und wissen: 'Ich könnte Euch, wenn ich wollte, alle abknallen --- aber ich will hier nur einkaufen' :)
WIe bei 'Papa ante Portas' von Loriot, der im Laden sagt: 'Ich heiße Loose und möchte hier einkaufen' :))))
--Meist ist Geist geil--

Re: .odt Datei konvertieren für Word
« Antwort #10 am: 29 April 2023, 14:31:53 »
Dieser Nachrichtenverlauf hier irritiert mich irgendwie. Konnte dein ursprüngliches Software Problem gelöst werden?!

*

Wirbelwind

Re: .odt Datei konvertieren für Word
« Antwort #11 am: 29 April 2023, 15:13:37 »
Dieser Nachrichtenverlauf hier irritiert mich irgendwie. Konnte dein ursprüngliches Software Problem gelöst werden?!


LoooooooL Dennis immer noch nich daran gewöhnt bei mir ???

JA, DANKE, ich habs selber schnell hinbekommen...

BTT: Weisst du auch wie man n Blog "macht" ? gerne per PN ;)

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.817
Re: .odt Datei konvertieren für Word
« Antwort #12 am: 29 April 2023, 15:14:56 »
Bevor ich mir jetzt einen Kaffee mache, verschiebe ich das hier mal in die Plauderecke ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Wirbelwind

Re: .odt Datei konvertieren für Word
« Antwort #13 am: 29 April 2023, 15:15:51 »
JO ! BOSS !  ;D ;D ;D ;D

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums