Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

GamblerJoes Thread

• 22 Antworten
  • 2733 Aufrufe
GamblerJoes Thread
« am: 30 April 2023, 09:23:14 »
Der Moderator wird diesen Kommentar löschen. Wer ihn nicht lesen will, geht zum nächsten Kommentar.

Heul nicht rum. Schwöre dem Glücksspiel ab und geh in die Privatinsolvenz. In ein paar Jahren hast Du die Chance auf ein normales Leben! Das ist der einzige Weg.

*

Offline Olli

• 7.481
Re: GamblerJoes Thread
« Antwort #1 am: 30 April 2023, 11:06:43 »
Der Modrator will das nicht lesen und geht zum nächsten Kommentar ... und tadaaaaa ... das ist ja meiner ... ;)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #2 am: 01 Mai 2023, 03:56:02 »
Ja und? Ich benötige  dieses Forum. Dann wird mir jeden Tag bewusst, was ich nicht will.
« Letzte Änderung: 01 Mai 2023, 04:01:48 von Gamblerjoe »

*

Offline Olli

• 7.481
« Antwort #3 am: 01 Mai 2023, 07:36:02 »
Hi!

Es ist alles gut. Du wirktest ein wenig aggressiv und provokant und daher wollte ich dem bloß mit etwas Humor begegnen, um die Spannung ein wenig heraus zu nehmen.

Übrigens ist zu wissen, was Du NICHT willst, nur die halbe Miete. Solltest Du noch an der Grenze zwischen Abstinenz und Spiel stehen, ist das gefährlich. Negatives verdrängt unser Gehirn nämlich gerne und schon schlagen die Entscheidungen in Richtung Spiel um. Versuche daher heraus zu finden, sofern nicht schon geschehen, was Du willst. Das hat viel mehr Gewicht.

Wenn Du Lust hast, erzähle doch auch mal über Dich in einem eigenen Thread.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #4 am: 02 Mai 2023, 22:18:49 »
Ich war in geschockt, dass ein Anbieter den Antrag für den Kredit bewilligt hat. Sind rund 20 Gehälter. Das Zahlungsverhalten war ja in der Vergangenheit nicht tadellos. Wenn man Menschen versklaven will, ist dies der richtige Weg.

*

Offline Rubbel

• 1.088
« Antwort #5 am: 03 Mai 2023, 00:03:20 »
Hi :)
Mit den Fragmenten Deiner Aussagen schaffst Du mir ??? in den Kopf. Ist das so gewollt?
--Meist ist Geist geil--

« Antwort #6 am: 03 Mai 2023, 19:09:35 »
Ich war in geschockt, dass ein Anbieter den Antrag (...)

Gefährliche Aussage, ist das Triggern beabsichtigt damit dich User anschreiben? Nur eine Theorie.

« Antwort #7 am: 03 Mai 2023, 19:14:59 »
Gefährliche Aussage, ist das Triggern beabsichtigt damit dich User anschreiben? Nur eine Theorie.

Ich biete weder Beratung, Glücksspiel noch Kredite an. Das ist meine ehrliche Meinung zu einem traurigen Thema.

*

Offline Rubbel

• 1.088
« Antwort #8 am: 03 Mai 2023, 20:28:12 »
Hallo -Joe,

wie meinst Du das:
Ich biete weder Beratung, Glücksspiel noch Kredite an. Das ist meine ehrliche Meinung zu einem traurigen Thema.
Welche Meinung? Was ist traurig?
Und  - könntest Du vielleicht bitte einen eigenen Thread aufmachen? Hier läuft was durcheinander gerade, weil hier eigentlich *Ka2RuG* geschrieben hatte.
Gut - er schreibt nicht flüssiger oder viel mehr als Du  8) - ach, seltsam jedenfalls ... kennt Ihr Euch?
(.... ich bin die mit den vielen Fragen .... )

Gruß!, R.
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Olli

• 7.481
« Antwort #9 am: 03 Mai 2023, 21:36:04 »
Ich habe Dich mal aus dem anderen Thread raus genommen ...
Gute 24 h
Olaf

*

Offline Rubbel

• 1.088
« Antwort #10 am: 03 Mai 2023, 22:07:56 »
Super, Olli,

sonst weiß niemand mehr, wer wer ist und was (auf)geschrieben hat.
--Meist ist Geist geil--

« Antwort #11 am: 04 Mai 2023, 04:56:28 »
Spannender Thread. Zu was und warum habe ich Stellung bezogen? Will man mir damit sagen, wenn ich etwas schreibe, dass Unerwünscht ist, dass dies in meinen Thread wandert? Wenn dem so sein sollte, werde ich wohl damit leben müssen.

Zur Frage was ich will? Dass es meinem Kind gutgeht. Daran ändert auch nichts, wenn ich an einem schönen Sonntag Morgen merke, dass sich meine Alte in einem fremden Garten vergnügt hat. Vermutlich sogar, als ich arbeiten war. Arbeiten braucht sie selber nicht. Die Karten funktionieren ja immer. Was ich tun werde, wenn mein Kind erwachsen ist, dies ist meine Sache. Darüber brauche ich nicht mit einem Psychiater zu diskutieren und schon gar nicht mit meiner Mutter.

So hat halt jeder seine eigenen Probleme. Ein Leben eines Junggesellen, der die Füsse bei Mama unter dem Tisch hat und am Existenzminimum lebt würde ich vorziehen. Falls ich dies möchte, müsste ich 20 Jahre in die Vergangenheit reisen und eine andere Entscheidung treffen. Ob dies meine Mutter mitgemacht hätte, ist allerdings eine andere Frage!
« Letzte Änderung: 04 Mai 2023, 05:50:04 von Gamblerjoe »

*

Offline Olli

• 7.481
« Antwort #12 am: 04 Mai 2023, 06:04:35 »
Moin!

Zitat
Will man mir damit sagen, wenn ich etwas schreibe, dass Unerwünscht ist, dass dies in meinen Thread wandert?

Das kannst Du so sehen, musst Du aber nicht. Eine andere Möglichkeit ist die, Dir Raum zu verschaffen und dem ursprünglichen TE seinen Raum zu belassen. Mit der Entscheidung kann ich gut leben und Du wohl auch.

Gute 24 h
Olaf

« Antwort #13 am: 04 Mai 2023, 06:25:51 »
Meiner Meinung nach hätte die Bank die Angelegenheit nicht so Abwickeln dürfen. Der gute Mann ist jetzt überschuldet. Dies ist meine Meinung und dazu stehe ich!

« Antwort #14 am: 04 Mai 2023, 06:57:07 »
Von Mami habe ich nichts geschrieben. Aber da ich jetzt meinen eigenen Thread habe, darf ich dies.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums