Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Spielhallenautomaten laufen unglaublich schlecht seit TR5

(1/4) > >>

Django90:
Darf ich mich hier auch über die Spielhallen auskotzen oder ist das nur ein reines Forum für diejenigen die damit aufhören wollen?

Falls nicht erwünscht dann dürft ihr diesen Thread wieder löschen.

Ich spiele ja gerne hin und wieder mal an einem Automaten aber wie die momentan laufen seit der Einführung von TR5 ist ja fast schon Körperverletzung.
Ich würde sogar soweit gehen das ich denke man hat es hier mit Betrug zu tun, nur das dieser halt eben legal ist.
Einfach unglaublich.

Eigentlich wollte ich nicht mehr in die Spielhalle gehen seit einem Jahr frustrieren mich die Automaten nur noch. Auch wenn man mal was gewinnt, geht das Geld meistens wieder in die Automaten, es macht einfach keinen Sinn.
Die Gewinne sind lächerlich gering und manchmal verstehe ich nicht einmal wie die Leute immer und immer wieder die Spielhallen aufsuchen jedes Wochenende.
Irgendwie habe ich nicht wirklich Lust in die Hallen zu gehen aber irgendwas treibt mich dann doch da rein und es ist manchmal nicht mal die Sucht, dann eher einfach weil man mal ne Abwechslung braucht.

Ich fühle mich auch immer schlecht dabei wenn ich eine Spielhalle betrete, weil ich immer das Gefühl habe das ich sogar ausgelacht werde von den Spielhallenbetreibern, die ganz genau wissen wie mies ihre Maschinen laufen aber einen halt einfach ins Messer laufen lassen.
Von denen wird man keine Reue oder Scham sehen, denn nur ein Süchtiger Kunde ist ein guter Kunde.
Naja habe heute wieder gut Geld da gelassen und hatte nicht mal den Hauch einer Chance über 50€ zu kommen, so unmenschlich wie die Maschinen eingestellt worden sind.

Vor noch ein paar Jahren mit TR4 hatte man hin und wieder mal gute Chancen was rauszuholen und man hatte auch öfters mal Spaß an den Automaten aber das jetzt macht einfach keinen Sinn mehr.

Ich weiß das ich langsam mal aufhören muss, weil ich denen keinen Cent mehr gönne, da die Maschinen einfach nicht mehr fair bezahlen.

Daher muss ich für mich langsam mal ein Schlussstrich ziehen, da es einfach kein Sinn mehr macht.

Olli:
Guten Morgen!

Natürlich darfst Du Deinen Frust los werden. Ob Du on- oder offfline spielst, macht gar keinen Unterschied. Es geht doch alleine um Dein Wohlbefinden und wie Du es wiederherstellst.

Dazu gehört aber, dass Du ehrlich mit Dir umgehst. Was heisst hier bitteschön, dass Du "hin und wieder mal gerne am Sutomaten spielst"? Zwischen August 2018 und Augiust 2019 hast Du ein paar Male die Miete nicht zahlen können. Was ist mit dem Rest, den Du hier schon erzählt hast? Hast Du das alles verdrängt, weil bisher ja immer noch alles irgendwie gut gegangen ist? Hast Du Dich nicht derart bereits mit Deiner Sucht arrangiert, dass Du das alles nicht mehr siehtst?

Für Dich gibt es nur eine Möglichkeit: Das Anfagen mit dem Aufhören! Das prokrastinierst Du aber seit Jahren mit "Erfolg"! Wenn Du mit der Abstinenz startest, dann sind Dir auch die Machenschaften von TR5 vollkommen schnuppe. Ja, für mich ist das auch legalisierter Betrug. Das eigentliche Spiel ist der Buchungsvorgang. Der Rest ist Begleitspiel und wurde von der technischen Anstalt nicht geprüft, obwohl es Vorgaben gibt, die dies verbieten. Wie Du siehst ... ich habe mir die Details auch nicht gemerkt. Immerhin sind ja schon 5 Jahre rum seit der Einführung und der Zeit, als ich mich darin mal belesen habe.

Du schiebst Frust? Dann ändere was und fange an Dein Leben umzustellen. Das geht ... Du wirst es weitaus mehr als überleben ... Du wirst es genießen! Auch wenn Du den Frust jetzt verteilst auf TR5 und die Online-Spieler ja auch - er bezieht sich eigentlich auf Deine eigenen Entscheidungen und Dein Handeln. Du brauchst instinktiv einen Schuldigen. Der ist aber irrelevant.

Wie lange möchtest Du noch prokrastinieren? Noch mal 5 Jahre? 10 ? 20 ? Bis zum Lebensende? Ich war schon selbst spät dran mit dem Anfang vom Ende. Doch ich habe es nie bereut. Du ... wirst es auch nicht tun. Also ran an die Arbeit ... auch Du bekommst das hin.
"Mal langsam was ändern" ist die kleine Schwester der Prokrastination ... ändere heute etwas ... rufe in der Suchtberatung an und mache einen Termin!

Rubbel:
Hi!

Du schreibst:

--- Zitat von: Django90 am 05 Mai 2023, 01:47:39 ---... es macht einfach keinen Sinn.
...
Ich fühle mich auch immer schlecht dabei wenn ich eine Spielhalle betrete, weil ich immer das Gefühl habe das ich sogar ausgelacht werde von den Spielhallenbetreibern, die ganz genau wissen wie mies ihre Maschinen laufen aber einen halt einfach ins Messer laufen lassen.
Von denen wird man keine Reue oder Scham sehen, denn nur ein Süchtiger Kunde ist ein guter Kunde.

Daher muss ich für mich langsam mal ein Schlussstrich ziehen ....

--- Ende Zitat ---

... und wir kennen das - außer dass ICH nicht weiß, was TR4/5 ist, aber das ist ja auch nicht von Belang.

Wovon brauchst Du denn 'Ablenkung'? Es scheint dringend zu sein, wenn Du das so teuer bezahlst!

Und nun weißt Du, dass Du eine Sucht entwickelt hast und damit anderen Menschen die Taschen voll machst mit DEINEM Geld, bist in die Irre gelaufen und in die Fänge von Ausbeutern, die ja ihr Geschäft und ihre Konzession  gerade dafür gewählt haben.
Klar läuft das Geschäft nicht fair, sonst müssten die Kunden in so einem Etablissement ja zu lange mit zu wenig Einsatz da rumhängen. Das Konzept würde nicht lange gut gehen für den Geschäftsinhaber. Ärgerlich, natürlich!

Aber es gibt Wege aus der Sucht.
Allein dieser Fakt zählt und zahlt sich aus, NICHT NUR finanziell: Der Austausch mit  anderen Menschen, stationäre Therapie für Glücksspielsüchtige, Psychotherapie ... alles das kannst Du machen. Du bist jetzt tatsächlich der Einzige, der was ändern kann, der irgendwann sogar an so'm Laden vorbeigehen und sich denken kann: Pfff, interessiert mich nicht. Das wirst Du Dir jetzt nicht vorstellen können, weil Dir die 'Ungerechtigkeit' noch so  bitter aufstößt etc.
Hier sind viele Menschen im Forum, die sich diese Hilfen gegönnt haben und schon Spielfreiheit erreicht haben - und DU erreichst das auch. Dafür ist wichtig, dass Du auf Dich achtest und Dir bewusst wirst, dass Du Dich schützen musst, jeden Tag auf's Neue. Aber keine Angst: Das ist NICHT LANGWEILIG :), sondern der Anfang, Dich selbst wertzuschätzen!

Bist Du in einer (Liebes-)Beziehung? Hast Du jemanden, dem Du voll vertrauen kannst? Dann kannst Du diesen Menschen fragen, ob er so nett sein kann, Deine Finanzen zu verwalten. Hast Du das nicht oder willst das nicht, weil die Menschen Deines Vertrauens selbst viel zu beschäftigt sind mit eigenem Stress, gibt es zudem auch die Möglichkeit, einen Finanzverwalter durchs Amtsgericht zu bestellen. Der guckt (so war das bei mir), nach Deinen regelmäßigen Geldeingängen durch Gehalt usw., checkt Deine Ausgaben, verhandelt bei Verbindlichkeiten, falls Du pleite bist, mit den Gläubigern ... zahlt Dir eine gewisse Summe für Deinen Alltagsbedarf - wöchentlich, per Scheck (das sind alles meine Erfahrungen). Mit dem Scheck gehst Du zur Bank, die buchen den Betrag auf eine Karte für den Geldautomaten, und so hebst Du ab, was Du brauchst. Dieser Mensch ist dadurch dann nicht belastet, denn es ist sein Beruf, und bezahlt wird er dafür vom Staat.
Diese Aktion ist zeitlich begrenzt.

Also trotte da nicht mehr rein, um Dich wie ein ausgelachter vorbestimmter Loser zu fühlen und schon vorher zu wissen, dass Du ausgenommen wirst. Warum auch? Mach Dein eigenes Ding, hiev Dich raus aus diesem Milieu und nimm Dein Leben in beide Hände. Du lebst viel freier, leichter und entwickelst wieder Freude an den Dingen um Dich herum, bist ansprechbar, kannst wieder mit anderen Menschen ohne schlechtes Gewissen in Kontakt treten und neue Freundschaften knüpfen.

Ich wünsche Dir
ALLES GUTE!

R

Olli:
Kleiner Nachtrag:


--- Zitat ---bezahlt wird er dafür vom Staat
--- Ende Zitat ---

So pauschal stimmt das nicht. Der eigene Anteil kann entfallen, ansonsten sind die zu tragenden Kosten aber Peanuts ...

https://www.betanet.de/rechtliche-betreuung-kosten.html

Und noch ein Nachtrag: In 2018 gab es eine neue Technische Richtlinie für die Geräte mit der Nummer 5.

Django90:

--- Zitat von: Olli am 05 Mai 2023, 06:40:13 ---

Dazu gehört aber, dass Du ehrlich mit Dir umgehst. Was heisst hier bitteschön, dass Du "hin und wieder mal gerne am Sutomaten spielst"? Zwischen August 2018 und Augiust 2019 hast Du ein paar Male die Miete nicht zahlen können. Was ist mit dem Rest, den Du hier schon erzählt hast? Hast Du das alles verdrängt, weil bisher ja immer noch alles irgendwie gut gegangen ist? Hast Du Dich nicht derart bereits mit Deiner Sucht arrangiert, dass Du das alles nicht mehr siehtst?
--- Ende Zitat ---

Ich habe soweit ich weiß nie geschrieben das ich aufhören wollte, das ich aber einsehe das ich auf jeden Fall süchtig bin.
Sachen wie Miete verspielen ect. passiert mir nicht mehr, nur noch eben das ich vorhandenes Geld verspiele das mir auch zur Verfügung steht.
Was mich nur nervt ist eben das die Automaten nicht mehr fair auschütten, so wie zu TR4 Zeiten. Damals hatte man zwar auch Verluste aber man hatte auch mal die Chance gut was zu gewinnen und hatte auch Spaß am spielen.
Heute ist das gar nicht mehr möglich und wenn dann wirklich mit sehr viel Glück. So macht das Automatenspielen für mich keinen Sinn mehr, da es eben nicht Fair ist. Darum geht es mir ja auch hier in diesem Thread.



--- Zitat ---Du schiebst Frust? Dann ändere was und fange an Dein Leben umzustellen. Das geht ... Du wirst es weitaus mehr als überleben ... Du wirst es genießen! Auch wenn Du den Frust jetzt verteilst auf TR5 und die Online-Spieler ja auch - er bezieht sich eigentlich auf Deine eigenen Entscheidungen und Dein Handeln. Du brauchst instinktiv einen Schuldigen. Der ist aber irrelevant.
--- Ende Zitat ---

Mein Leben ist so wie es ist ganz gut. Es geht gar nicht um mein Leben. Ich habe Dinge die ich genieße und auch aktivitäten die ich gerne machen, trotzdem gibt es Phasen wo man doch dann mal gerne was anderes machen möchte und dann ist das eben eine Spielhalle aufzusuchen. Aber seit einem Jahr wird mir immer mehr bewusst das hier wirklich Betrug im hohen Maße betrieben wird und das kann und will ich nicht akzeptieren und möchte auch nur deshalb aufhören. Damit die nichts an mir verdienen.
Da ich mir langsam vorkomme wie ein Depp der sich Ausbeuten lässt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln