Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Spielhallenautomaten laufen unglaublich schlecht seit TR5

  • 17 Antworten
  • 2491 Aufrufe
Darf ich mich hier auch über die Spielhallen auskotzen oder ist das nur ein reines Forum für diejenigen die damit aufhören wollen?

Falls nicht erwünscht dann dürft ihr diesen Thread wieder löschen.

Ich spiele ja gerne hin und wieder mal an einem Automaten aber wie die momentan laufen seit der Einführung von TR5 ist ja fast schon Körperverletzung.
Ich würde sogar soweit gehen das ich denke man hat es hier mit Betrug zu tun, nur das dieser halt eben legal ist.
Einfach unglaublich.

Eigentlich wollte ich nicht mehr in die Spielhalle gehen seit einem Jahr frustrieren mich die Automaten nur noch. Auch wenn man mal was gewinnt, geht das Geld meistens wieder in die Automaten, es macht einfach keinen Sinn.
Die Gewinne sind lächerlich gering und manchmal verstehe ich nicht einmal wie die Leute immer und immer wieder die Spielhallen aufsuchen jedes Wochenende.
Irgendwie habe ich nicht wirklich Lust in die Hallen zu gehen aber irgendwas treibt mich dann doch da rein und es ist manchmal nicht mal die Sucht, dann eher einfach weil man mal ne Abwechslung braucht.

Ich fühle mich auch immer schlecht dabei wenn ich eine Spielhalle betrete, weil ich immer das Gefühl habe das ich sogar ausgelacht werde von den Spielhallenbetreibern, die ganz genau wissen wie mies ihre Maschinen laufen aber einen halt einfach ins Messer laufen lassen.
Von denen wird man keine Reue oder Scham sehen, denn nur ein Süchtiger Kunde ist ein guter Kunde.
Naja habe heute wieder gut Geld da gelassen und hatte nicht mal den Hauch einer Chance über 50€ zu kommen, so unmenschlich wie die Maschinen eingestellt worden sind.

Vor noch ein paar Jahren mit TR4 hatte man hin und wieder mal gute Chancen was rauszuholen und man hatte auch öfters mal Spaß an den Automaten aber das jetzt macht einfach keinen Sinn mehr.

Ich weiß das ich langsam mal aufhören muss, weil ich denen keinen Cent mehr gönne, da die Maschinen einfach nicht mehr fair bezahlen.

Daher muss ich für mich langsam mal ein Schlussstrich ziehen, da es einfach kein Sinn mehr macht.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Spielhallenautomaten laufen unglaublich schlecht seit TR5
« Antwort #1 am: 05 Mai 2023, 06:40:13 »
Guten Morgen!

Natürlich darfst Du Deinen Frust los werden. Ob Du on- oder offfline spielst, macht gar keinen Unterschied. Es geht doch alleine um Dein Wohlbefinden und wie Du es wiederherstellst.

Dazu gehört aber, dass Du ehrlich mit Dir umgehst. Was heisst hier bitteschön, dass Du "hin und wieder mal gerne am Sutomaten spielst"? Zwischen August 2018 und Augiust 2019 hast Du ein paar Male die Miete nicht zahlen können. Was ist mit dem Rest, den Du hier schon erzählt hast? Hast Du das alles verdrängt, weil bisher ja immer noch alles irgendwie gut gegangen ist? Hast Du Dich nicht derart bereits mit Deiner Sucht arrangiert, dass Du das alles nicht mehr siehtst?

Für Dich gibt es nur eine Möglichkeit: Das Anfagen mit dem Aufhören! Das prokrastinierst Du aber seit Jahren mit "Erfolg"! Wenn Du mit der Abstinenz startest, dann sind Dir auch die Machenschaften von TR5 vollkommen schnuppe. Ja, für mich ist das auch legalisierter Betrug. Das eigentliche Spiel ist der Buchungsvorgang. Der Rest ist Begleitspiel und wurde von der technischen Anstalt nicht geprüft, obwohl es Vorgaben gibt, die dies verbieten. Wie Du siehst ... ich habe mir die Details auch nicht gemerkt. Immerhin sind ja schon 5 Jahre rum seit der Einführung und der Zeit, als ich mich darin mal belesen habe.

Du schiebst Frust? Dann ändere was und fange an Dein Leben umzustellen. Das geht ... Du wirst es weitaus mehr als überleben ... Du wirst es genießen! Auch wenn Du den Frust jetzt verteilst auf TR5 und die Online-Spieler ja auch - er bezieht sich eigentlich auf Deine eigenen Entscheidungen und Dein Handeln. Du brauchst instinktiv einen Schuldigen. Der ist aber irrelevant.

Wie lange möchtest Du noch prokrastinieren? Noch mal 5 Jahre? 10 ? 20 ? Bis zum Lebensende? Ich war schon selbst spät dran mit dem Anfang vom Ende. Doch ich habe es nie bereut. Du ... wirst es auch nicht tun. Also ran an die Arbeit ... auch Du bekommst das hin.
"Mal langsam was ändern" ist die kleine Schwester der Prokrastination ... ändere heute etwas ... rufe in der Suchtberatung an und mache einen Termin!
« Letzte Änderung: 05 Mai 2023, 06:42:03 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 653
Re: Spielhallenautomaten laufen unglaublich schlecht seit TR5
« Antwort #2 am: 05 Mai 2023, 11:07:54 »
Hi!

Du schreibst:
... es macht einfach keinen Sinn.
...
Ich fühle mich auch immer schlecht dabei wenn ich eine Spielhalle betrete, weil ich immer das Gefühl habe das ich sogar ausgelacht werde von den Spielhallenbetreibern, die ganz genau wissen wie mies ihre Maschinen laufen aber einen halt einfach ins Messer laufen lassen.
Von denen wird man keine Reue oder Scham sehen, denn nur ein Süchtiger Kunde ist ein guter Kunde.

Daher muss ich für mich langsam mal ein Schlussstrich ziehen ....

... und wir kennen das - außer dass ICH nicht weiß, was TR4/5 ist, aber das ist ja auch nicht von Belang.

Wovon brauchst Du denn 'Ablenkung'? Es scheint dringend zu sein, wenn Du das so teuer bezahlst!

Und nun weißt Du, dass Du eine Sucht entwickelt hast und damit anderen Menschen die Taschen voll machst mit DEINEM Geld, bist in die Irre gelaufen und in die Fänge von Ausbeutern, die ja ihr Geschäft und ihre Konzession  gerade dafür gewählt haben.
Klar läuft das Geschäft nicht fair, sonst müssten die Kunden in so einem Etablissement ja zu lange mit zu wenig Einsatz da rumhängen. Das Konzept würde nicht lange gut gehen für den Geschäftsinhaber. Ärgerlich, natürlich!

Aber es gibt Wege aus der Sucht.
Allein dieser Fakt zählt und zahlt sich aus, NICHT NUR finanziell: Der Austausch mit  anderen Menschen, stationäre Therapie für Glücksspielsüchtige, Psychotherapie ... alles das kannst Du machen. Du bist jetzt tatsächlich der Einzige, der was ändern kann, der irgendwann sogar an so'm Laden vorbeigehen und sich denken kann: Pfff, interessiert mich nicht. Das wirst Du Dir jetzt nicht vorstellen können, weil Dir die 'Ungerechtigkeit' noch so  bitter aufstößt etc.
Hier sind viele Menschen im Forum, die sich diese Hilfen gegönnt haben und schon Spielfreiheit erreicht haben - und DU erreichst das auch. Dafür ist wichtig, dass Du auf Dich achtest und Dir bewusst wirst, dass Du Dich schützen musst, jeden Tag auf's Neue. Aber keine Angst: Das ist NICHT LANGWEILIG :), sondern der Anfang, Dich selbst wertzuschätzen!

Bist Du in einer (Liebes-)Beziehung? Hast Du jemanden, dem Du voll vertrauen kannst? Dann kannst Du diesen Menschen fragen, ob er so nett sein kann, Deine Finanzen zu verwalten. Hast Du das nicht oder willst das nicht, weil die Menschen Deines Vertrauens selbst viel zu beschäftigt sind mit eigenem Stress, gibt es zudem auch die Möglichkeit, einen Finanzverwalter durchs Amtsgericht zu bestellen. Der guckt (so war das bei mir), nach Deinen regelmäßigen Geldeingängen durch Gehalt usw., checkt Deine Ausgaben, verhandelt bei Verbindlichkeiten, falls Du pleite bist, mit den Gläubigern ... zahlt Dir eine gewisse Summe für Deinen Alltagsbedarf - wöchentlich, per Scheck (das sind alles meine Erfahrungen). Mit dem Scheck gehst Du zur Bank, die buchen den Betrag auf eine Karte für den Geldautomaten, und so hebst Du ab, was Du brauchst. Dieser Mensch ist dadurch dann nicht belastet, denn es ist sein Beruf, und bezahlt wird er dafür vom Staat.
Diese Aktion ist zeitlich begrenzt.

Also trotte da nicht mehr rein, um Dich wie ein ausgelachter vorbestimmter Loser zu fühlen und schon vorher zu wissen, dass Du ausgenommen wirst. Warum auch? Mach Dein eigenes Ding, hiev Dich raus aus diesem Milieu und nimm Dein Leben in beide Hände. Du lebst viel freier, leichter und entwickelst wieder Freude an den Dingen um Dich herum, bist ansprechbar, kannst wieder mit anderen Menschen ohne schlechtes Gewissen in Kontakt treten und neue Freundschaften knüpfen.

Ich wünsche Dir
ALLES GUTE!

R
« Letzte Änderung: 05 Mai 2023, 11:15:43 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Spielhallenautomaten laufen unglaublich schlecht seit TR5
« Antwort #3 am: 05 Mai 2023, 11:33:38 »
Kleiner Nachtrag:

Zitat
bezahlt wird er dafür vom Staat

So pauschal stimmt das nicht. Der eigene Anteil kann entfallen, ansonsten sind die zu tragenden Kosten aber Peanuts ...

https://www.betanet.de/rechtliche-betreuung-kosten.html

Und noch ein Nachtrag: In 2018 gab es eine neue Technische Richtlinie für die Geräte mit der Nummer 5.
« Letzte Änderung: 05 Mai 2023, 11:39:05 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Spielhallenautomaten laufen unglaublich schlecht seit TR5
« Antwort #4 am: 05 Mai 2023, 12:59:24 »


Dazu gehört aber, dass Du ehrlich mit Dir umgehst. Was heisst hier bitteschön, dass Du "hin und wieder mal gerne am Sutomaten spielst"? Zwischen August 2018 und Augiust 2019 hast Du ein paar Male die Miete nicht zahlen können. Was ist mit dem Rest, den Du hier schon erzählt hast? Hast Du das alles verdrängt, weil bisher ja immer noch alles irgendwie gut gegangen ist? Hast Du Dich nicht derart bereits mit Deiner Sucht arrangiert, dass Du das alles nicht mehr siehtst?

Ich habe soweit ich weiß nie geschrieben das ich aufhören wollte, das ich aber einsehe das ich auf jeden Fall süchtig bin.
Sachen wie Miete verspielen ect. passiert mir nicht mehr, nur noch eben das ich vorhandenes Geld verspiele das mir auch zur Verfügung steht.
Was mich nur nervt ist eben das die Automaten nicht mehr fair auschütten, so wie zu TR4 Zeiten. Damals hatte man zwar auch Verluste aber man hatte auch mal die Chance gut was zu gewinnen und hatte auch Spaß am spielen.
Heute ist das gar nicht mehr möglich und wenn dann wirklich mit sehr viel Glück. So macht das Automatenspielen für mich keinen Sinn mehr, da es eben nicht Fair ist. Darum geht es mir ja auch hier in diesem Thread.


Zitat
Du schiebst Frust? Dann ändere was und fange an Dein Leben umzustellen. Das geht ... Du wirst es weitaus mehr als überleben ... Du wirst es genießen! Auch wenn Du den Frust jetzt verteilst auf TR5 und die Online-Spieler ja auch - er bezieht sich eigentlich auf Deine eigenen Entscheidungen und Dein Handeln. Du brauchst instinktiv einen Schuldigen. Der ist aber irrelevant.

Mein Leben ist so wie es ist ganz gut. Es geht gar nicht um mein Leben. Ich habe Dinge die ich genieße und auch aktivitäten die ich gerne machen, trotzdem gibt es Phasen wo man doch dann mal gerne was anderes machen möchte und dann ist das eben eine Spielhalle aufzusuchen. Aber seit einem Jahr wird mir immer mehr bewusst das hier wirklich Betrug im hohen Maße betrieben wird und das kann und will ich nicht akzeptieren und möchte auch nur deshalb aufhören. Damit die nichts an mir verdienen.
Da ich mir langsam vorkomme wie ein Depp der sich Ausbeuten lässt.


Re: Spielhallenautomaten laufen unglaublich schlecht seit TR5
« Antwort #5 am: 05 Mai 2023, 13:16:25 »
Hi!

Du schreibst:
... es macht einfach keinen Sinn.
...
Ich fühle mich auch immer schlecht dabei wenn ich eine Spielhalle betrete, weil ich immer das Gefühl habe das ich sogar ausgelacht werde von den Spielhallenbetreibern, die ganz genau wissen wie mies ihre Maschinen laufen aber einen halt einfach ins Messer laufen lassen.
Von denen wird man keine Reue oder Scham sehen, denn nur ein Süchtiger Kunde ist ein guter Kunde.

Daher muss ich für mich langsam mal ein Schlussstrich ziehen ....

... und wir kennen das - außer dass ICH nicht weiß, was TR4/5 ist, aber das ist ja auch nicht von Belang.

Wovon brauchst Du denn 'Ablenkung'? Es scheint dringend zu sein, wenn Du das so teuer bezahlst!

TR, steht für technische Richtlinien.

Ich brauche keine Ablenkung, sondern suche die Abwechslung, das ist ein Unterschied. Auch läuft es in meinem Leben ganz gut. Natürlich hat man hin und wieder Probleme, Auf und Abs aber ich kompensiere das nicht mit dem Spielen.
Die Spielhalle war für mich eigentlich immer ein Freizeitort wo man Spaß haben konnte, alleine oder mit Freunden. Das einzige was mich nervt ist das seit der Einführung von TR5 die Maschinen gar nicht mehr so laufen wie man es sonst kennt.

Ich möchte daher aufhören weil ich mich langsam verarscht fühle, nur gelingt es mir halt nicht immer und dann sind schnell mal mehrere Euros weg obwohl man nur mal ein paar Euros versuchen wollte.
Ich muss die Spielhalle als Freizeitort das mal Spaß gemacht hatte, für mich leider abhaken. Die Zeiten sind leider vorbei und ich muss das halt langsam mal einsehen.

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 653
Re: Spielhallenautomaten laufen unglaublich schlecht seit TR5
« Antwort #6 am: 05 Mai 2023, 13:46:17 »
Oh-oh,
zwischen Euch beiden klingt das ja wie in einer zerstrittenen Ehe - hab ich eben gedacht  :o

Und schon vorher hab ich gesehen: Ach? Du warst schon mal hier - Olli hat garnix durcheinandergebracht mit Mietzahlungen etc., von denen hier doch nichts steht ...
Hmm - Und jetzt lese ich auch deutlicher, glaube ich, und lese:

Ich habe soweit ich weiß nie geschrieben das ich aufhören wollte, das ich aber einsehe das ich auf jeden Fall süchtig bin.
Sachen wie Miete verspielen ect. passiert mir nicht mehr
Heute ist das gar nicht mehr möglich und wenn dann wirklich mit sehr viel Glück. So macht das Automatenspielen für mich keinen Sinn mehr, da es eben nicht Fair ist. Darum geht es mir ja auch hier in diesem Thread.

Mein Leben ist so wie es ist ganz gut. Es geht gar nicht um mein Leben. Ich habe Dinge die ich genieße  ... trotzdem gibt es Phasen wo man doch dann mal gerne was anderes machen möchte ... eine Spielhalle aufzusuchen. Aber seit einem Jahr wird mir immer mehr bewusst ... wirklich Betrug im hohen Maße betrieben wird und ...  und möchte auch nur deshalb aufhören. Damit die nichts an mir verdienen. Da ich mir langsam vorkomme wie ein Depp der sich Ausbeuten lässt.

Mögen mir alle Gewalten des Universums Deine Naivität vorenthalten! Du willst hier niemandem erzählen, dass es vorher anders war, oder? Sorry, das ist absurd.
Und damals war es 'sinnvoll'? Hast Du mal gedacht, DU könntest DIE mit Geschick ausbeuten, weil Du weißt, wie der Hase läuft? :)))) Du ... tsss ... ha ... grins ...
Da muss ich lächeln, sorry! Und Aufhören willst Du, weil es sich nicht mehr lohnt? ... geht gar nicht, ich muss leider, ehrlich,wieder grinsen ... Ich hoffe, das ist jetzt nicht *grausam* für Dich, soll es nicht.
Du meinst, Dein Kopf bestimmt Dein Handeln. Nein, tut er nicht. Dein Kopf ist Dein Mittel, Dich zu beschützen vor dem Gefühl. Das merkst Du daran, dass Du Dich, obwohl Du Andere glauben lassen möchtest, es sei Deine freie Entscheidung zu zocken, rechtfertigst bis ins Mark. Ich möchte Dir raten, mal  zu gucken, was denn alles Du für Hobbies hast, 'Freundschaften) und Dinge, die Dich glücklich machen, hast -- und im Zweifel nicht zu! lange erlebst, damit Du wieder zocken kannst. Was ist Dir wirklich im Leben wichtig?? Und warum hast Du das Zocker-Problem WIRKLICH?  ;) ... Hilfe für den Kopf kommt dann vielleicht doch noch mal aus den innersten Gefühlen?


Alsdann, R
« Letzte Änderung: 05 Mai 2023, 14:06:12 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Spielhallenautomaten laufen unglaublich schlecht seit TR5
« Antwort #7 am: 05 Mai 2023, 14:38:20 »
Hi Django!

Komme ich rüber, als wolle ich Dir die Leviten lesen? Nein, nein ... ich gebe nur das wieder, was mir so auffällt und Du machst bitte genau das daraus, was Du daraus machen möchtest.

Wenn es tatsächlich Wörter gibt, die man bei jemandem auf der Stirn ablesen kann, dann finden wir sie bei Dir: fehlende Krankheitseinsicht!

Zitat
Ich brauche keine Ablenkung, sondern suche die Abwechslung, das ist ein Unterschied.

Ich musste hierbei echt mal kurz und heftig auflachen ... sorry dafür ... Dieses Zitat besagt: Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt!

Nun, wieso hast Du zum wiederholten Male in dieses Forum hinein geschrieben, wenn Du nicht genau wüsstest, dass da bei Dir etwas im Argen ist?
Wenn Du kein Problem hast mit dem Glücksspiel ... wieso schreibst Du dann nicht bei Ga...J...? Dort haben alle kein Problem mit dem Glücksspiel und niemand nervt Dich wegen einer potentiellen fehlenden Krankheitseinsicht. Würdest Du Dich dort nicht wohler fühlen?
Nein, Du hast Dir dieses Forum hier herausgesucht.

Ich finde das prima und daher gehe ich auch noch mal auf weitere Ansätze von Dir ein.
Zitat
Die Spielhalle war für mich eigentlich immer ein Freizeitort wo man Spaß haben konnte, alleine oder mit Freunden.

Als damals bei uns im Ort die erste Spielhalle aufgemacht hatte, da waren wir eine Clique von bestimmt 10 Leuten, die dort zunächst regelmäßig aufschlugen. Einer nach dem anderen sprang ab und zurück blieb ... ich. Wir spielten noch zusammen Fußball oder spielten Tennis über einen Fahhradständer auf einem Schulhof. Doch in der Spielhalle tauchten die Allermeisten nicht mehr auf. Mein Bekanntenkreis war recht groß und in diese Rige tröpfelten auch mit und mit die Leute aus der Spielhalle hinein. Ein einziges Mal hatte ich gedacht, daraus könnte eine engere Freundschaft entstanden sein - im nachhinein stellte sich heraus, dass ich mich mehr nicht habe irren können. Die Leute in der Halle wollen sich dem Glücksspiel hingeben und Freundschaften sind nur Ablenkungen ... manchmal auch Abwechslungen ... :)

Bevor sich eine Sucht entwickelt, und da gibt es bei stoffgebundenen Süchten nur wenige Ausnahmen, braucht es eine Gewöhnungsphase. Die ist bei jedem unterschiedlich lang. Viele Faktoren können das beeinflussen, doch das soll hier nicht das Thema sein. Irgendwann überschreitet der sich Gewöhnende allerdings die Schwelle zur Sucht. Vorher war alles Spaß. Es machte Freude sich als der Held zu fühlen.
Wenn die Sucht eintritt, dann beginnen auch die Probleme.  Ganz still und heimlich passiert dies, denn wir sind die Weltmeister in Arrangements! Wir arrangieren uns mit der Sucht und auch den negativen Erscheinungen. Das geht natürlich nicht spurlos an uns vorüber. Also suchen wir eine Alternative, die absolut gar nix mit uns selbst zu tun hat: Es sind die TR5-Automaten! Denen zeige ich es jetzt ... die mache ich nicht alle, die füttere ich einfach nicht mehr!
Weshalb denkst Du, dass Dir das jetzt leicht fällt? Vielleicht, weil selbst die Gewinne nicht mehr die gleichen euphorischen Gefühle hervorrufen wie früher? - Das hängt damit zusammen, dass Deine Rezeptoren durch die erhöhten Endorphinausschüttungen abgestumpft sind. Das braucht auch etwas, bis sich das wieder halbwegs normalisiert hat. Es ist schnurz, ob Du Ablenkung durch Abwechslung ersetzt - was Du suchst sind Emotionen, weil Du das Alltägliche eher als "langweilig" empfindest.

Ich glaube, ich hatte Dir damals auch schon berichtet, dass ich selbst mich lange dagegen gewehrt habe süchtig zu sein. Für mich war das Automatenspiel das Normalste auf der Welt und die, die mich davon abhalten wollten mich selbst zu zerstören, wollten in meinen Augen nur nicht, dass ich meine Entscheidungsfreiheit genoss. Sie wollten mich eineingen - die "TR5"-ler ...

Du hattest damals die Schwelle überschritten gehabt, bei der es zwar ein Zurück gibt, allerdings nur suchtausübungsfrei. Danach scheinst Du Dich - wie ich auch immer - arrangiert zu haben. So wurde die Miete fortan pünktlich bezahlt, doch der gesamte Rest landete in der Halle.
Denkst Du, dass das gesund ist?

Was für Abenteuer könntest Du rund um den Globus bezahlen und erleben, wenn Du kein süchtiger Spieler wärest?

Wenn Du im alltäglichen Leben Abwechslung haben möchtest, dann suche sie Dir auch - an verschiedensten Orten - zu verschiedensten Themen ... aber doch bitte nicht in der Halle, das ist doch immer das Selbe ...

Warst Du schon segeln? Die Kolping-Jugend bietet bis zum 29 Lebensjahr Segeltörns auf dem Ijsselmeer an. Könntest Du Spaß am Tauchen entwickeln? Hast Du Spaß am Schrauben, egal ob an Gefährten mit 2 oder 4 Rädern? Magst Du Musik? Spielst Du ein Instrument? Was könnte Dir die Astronomie geben, wenn Du an klaren Tagen irgendwo auf diesem Globus den Nachthimmel durch Dein Teleskop betrachtest?
Siehst Du, weshalb ich laut auflachen musste? DAS ist Abwechslung! Und da gibt es tausende Sachen, die Dir Spaß machen könnten!

Mal in die Halle zu gehen und mal in eine andere ... das ist erst Gewöhnung und dann Sucht ... Abwechslung ist es auf gar keinen Fall.
« Letzte Änderung: 05 Mai 2023, 14:41:04 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Spielhallenautomaten laufen unglaublich schlecht seit TR5
« Antwort #8 am: 05 Mai 2023, 14:56:52 »
Django90,

hier im Forum suchen Menschen Hilfe um von der Spielsucht weg zu kommen.

Da interessiert uns nicht was TR4 oder TR5 bedeutet.

Eine Spielhalle benötigt ca.50 000 Euro Einahmen im Monat um die Fixkosten ( Personalkosten, Betriebskosten , u.s.w.) zahlen zu können.
Natürlich soll auch noch eine Marge bleiben.

Aber darum geht es Hier im Forum nicht.

Wenn Du Hilfe annehmen möchtest für ein Leben ohne Spielsucht , dann bist Du hier im Forum
ganz Herzlich willkommen.

Du bist nicht alleine , es gibt Selbsthilfegruppen die sich gegenseitg unterstützen.


Ich wünsche Dir alles Gute für ein Suchtspielfreies Leben.

Lg
Norbert





Re: Spielhallenautomaten laufen unglaublich schlecht seit TR5
« Antwort #9 am: 05 Mai 2023, 19:44:33 »

Mögen mir alle Gewalten des Universums Deine Naivität vorenthalten! Du willst hier niemandem erzählen, dass es vorher anders war, oder? Sorry, das ist absurd.
Und damals war es 'sinnvoll'? Hast Du mal gedacht, DU könntest DIE mit Geschick ausbeuten, weil Du weißt, wie der Hase läuft? :)))) Du ... tsss ... ha ... grins ...
Alsdann, R[/b]

Doch es war anders, weil ich den Unterschied kenne als langjähriger Automatenzocker. Du bist soweit ich weiß gar nicht drin in dem Automatenbereich, daher verstehe ich auch nicht warum du dir da eine Meinung erlaubst.
Und nein, ich verstehe nicht was du aus meinen Beiträgen ständig herausliest, ich habe nicht behauptet das ich mit Tricks und Geschick die Automaten ausplündere, sondern habe gesagt das die Gewinnausschüttung bzw. die Gewinnchancen zu Zeiten TR4 fairer war als jetzt zu TR5. Es hat deutlich mehr Spaß gemacht als jetzt, da wenn eine Maschine mal lief, dann lief sie eben aber heute ist das nicht mehr so.
Das man auf Dauer immer verliert, das ist doch klar, nur die Automaten liefern keinen Spielspaß mehr, das was jetzt abläuft ist ja regelrechte Ausbeutung von Süchtigen, weil sie wissen das ein Süchter sich kaum noch wehren kann.
Das ist in meinen Augen schon kriminell und dann noch der Spielerschutz das ist doch ein Witz und zwar ein ganz schlechter.



*

Offline Rubbel

  • *****
  • 653
Re: Spielhallenautomaten laufen unglaublich schlecht seit TR5
« Antwort #10 am: 05 Mai 2023, 19:55:17 »
--- **Du bist soweit ich weiß gar nicht drin in dem Automatenbereich, daher verstehe ich auch nicht warum du dir da eine Meinung erlaubst.**
:)) nee, aber ich weiß darüber dennoch aus eigener Erfahrung. :))

Du drehst Dich im Kreis, das klingt schon fast wie auswendig gelernt. Also Hintern hoch und raus aus diesem Moloch!
Oder meinste, alles wird wieder gut?
Hier nehmen sich einige Leute Zeit für Dich. Ich finde, sie - bzw. WIR  - alle haben ein wenig mehr 'verdient' als von Deiner ambivalenten Zockerfreude zu lesen.
Warum nimmst Du keine gut gemeinten Zuwendungen an und rechtfertigst Dich immer wieder?
*mal an Deinen Verstand appellierend*: Was bringt es Dir?

Hab einen angenehmen Abend!
Viele Grüße R
--Meist ist Geist geil--

Re: Spielhallenautomaten laufen unglaublich schlecht seit TR5
« Antwort #11 am: 05 Mai 2023, 19:56:27 »
@Olli

Zitat
Komme ich rüber, als wolle ich Dir die Leviten lesen? Nein, nein ... ich gebe nur das wieder, was mir so auffällt und Du machst bitte genau das daraus, was Du daraus machen möchtest.

Wenn es tatsächlich Wörter gibt, die man bei jemandem auf der Stirn ablesen kann, dann finden wir sie bei Dir: fehlende Krankheitseinsicht!

Nein das habe ich auch nicht behauptet, ich weiß wirklich nicht was @Rubbel immer aus meinen Beiträgen herauslesen möchte.

Und auch hier liegst du falsch. Ich sehe ein das ich Süchtig bin und habe das auch nie abgestritten. Auch habe ich nie gesagt das ich das Spielen kontrollieren kann.
Darf man denn Automatenspielen nicht mehr als Unterhaltung sehen? Es war nunmal früher vor 2-3 Jahren für mich Unterhaltung nur heute ist es halt Ausbeutung und das stört mich.

Zitat
Nun, wieso hast Du zum wiederholten Male in dieses Forum hinein geschrieben, wenn Du nicht genau wüsstest, dass da bei Dir etwas im Argen ist?
Wenn Du kein Problem hast mit dem Glücksspiel ... wieso schreibst Du dann nicht bei Ga...J...? Dort haben alle kein Problem mit dem Glücksspiel und niemand nervt Dich wegen einer potentiellen fehlenden Krankheitseinsicht. Würdest Du Dich dort nicht wohler fühlen?
Nein, Du hast Dir dieses Forum hier herausgesucht.

Vielleicht weil ich einfach die Bestätigung suche, auch von anderen das da was die Automatenindustrie abzieht einfach Betrug ist. Mir helfen solche Talks, denn so erinnere ich mich daran falls ich mal wieder in die Halle gehen möchte und lasse es dann eventuell sein. Es ist der Austausch der einem Hilft, ja wie bei einer Selbsthilfegruppe nur das es mir hilft wenn ich mich so richtig auskotze. :D

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 653
Re: Spielhallenautomaten laufen unglaublich schlecht seit TR5
« Antwort #12 am: 05 Mai 2023, 20:03:38 »
was jetzt abläuft ist ja regelrechte Ausbeutung von Süchtigen, weil sie wissen das ein Süchter sich kaum noch wehren kann.
Das ist in meinen Augen schon kriminell und dann noch der Spielerschutz das ist doch ein Witz und zwar ein ganz schlechter.

DU kannst Dich nicht wehren - bislang.  ;D Kann sich aber ändern, und zwar so bald Du das wirklich willst ;D

...
--Meist ist Geist geil--

Re: Spielhallenautomaten laufen unglaublich schlecht seit TR5
« Antwort #13 am: 05 Mai 2023, 20:05:40 »

Warum nimmst Du keine gut gemeinten Zuwendungen an und rechtfertigst Dich immer wieder?
*mal an Deinen Verstand appellierend*: Was bringt es Dir?

Hab einen angenehmen Abend!
Viele Grüße R

Ihr habt Lösung A und B parat, was ja ganz ok ist. Aber ihr denkt das nur Lösung A und B der heilige Gral aller Lösungen ist. Sein Leben umkrempeln, sich Hobbys suchen, andere Möglichkeiten finden für einen Ausgleich.
Das mag ja ganz gut funktionieren bei einigen aber bei einigen dann eben nicht. Mir hilft es zu erkennen wie scheisse und ausbeuterisch die Industrie geworden ist und das Süchtige nur noch gemolken werden.
Bin ich jetzt deswegen sofort Abstinent? Nein natürlich nicht aber es ist immerhin mal ein Anfang.


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Spielhallenautomaten laufen unglaublich schlecht seit TR5
« Antwort #14 am: 05 Mai 2023, 20:26:47 »
Hi Django!

Zitat
Mir hilft es zu erkennen wie scheisse und ausbeuterisch die Industrie geworden ist und das Süchtige nur noch gemolken werden.

Das war schon immer so ... das ist das System. Zu TR4-Zeiten wurdest Du auch gemolken. Oder hast Du Dir zu der Zeit eine Villa an der Nordsee kaufen können?
Damals gab es mal gesetzlich geregelte Auszahlungsquoten. War es nicht zeitgleich zur Einführung der TR5, dass diese abgeschafft worden sind?
Im Grunde bedeutet das: Der Hallenbetreiber braucht mehr Geld für seinen Fuhrpark - die Gewinnquoten in den Geräten werden runter geschraubt.
Der Ferrari steht nun in der Fahrzeughalle ... die Quoten werden wieder rauf gestellt.

Zitat
Das mag ja ganz gut funktionieren bei einigen aber bei einigen dann eben nicht.

Du verkennst aber vollkommen, dass es neben der GI auch noch eine andere Komponente existiert, die sich in die Sucht gestürzt hat - Du!

Probleme lassen sich aussitzen ... oder sie lassen sich lösen.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums