Glücksspielsucht > Tagebuch

Tagebuch Rubbel

<< < (24/25) > >>

Rubbel:
Ich bin jetzt knapp 5 1/2 Jahre spielfrei, und ich bin dankbar für meine Erfahrungen mit den Menschen, die vorher dennoch bei mir waren und mir dadurch viel Unterstützung gegeben haben.
Die für mich wohl schwierigste Zeit war die zusätzlich noch belastende Liebesbeziehung, an der ich  auch noch lange danach geknabbert habe, weil ich durch Reduktion meiner Arbeitszeit und Um-/Zusammenzug meine Selbstständigkeit aufgegeben hatte.
Um nicht auf der Straße zu sitzen mit meiner Tochter, habe ich auch viel vorgetäuscht. Das war 'einfach', weil 'er' auf dem Gefühlsauge 'blind' war und vor allem seine Einzigartigkeit gefeiert hat, leider. Dazu hab ich damals aufgeschrieben:

Alles im Rahmen

ich habe auch flink getuscht
bis du ankamst, voll freude
dich in deinen rahmen gehängt
dein bild fest gehalten
wie du es dir vorstellst
weil es so bequem ist -

du verlierst dabei auch
nicht deine fassung.

andreasg:
Liebe Rubbel,

Deine Verse ergreifen mich doch sehr.
Ja, ich kenne diese unsichtbare, unnahbare Mauer - zutiefst.

Aber, die Freude lässt sich nicht ausbremsen: 5 1/2 Jahr Spielfrei,  :)

Herzlichen Glückwunsch dafür und immer

Einen Tag zur Zeit

Andreas

Rubbel:
Hallo lieber Andreas,

vielen Dank  für Dein aufmerksames Lesen  und Deine Antwort und ... überhaupt :)
Das letzte Mal war ich 8 Jahre spielfrei. Gleich ab Schwangerschaft.
Diesmal wird mir ein 'Rückfall' nicht mehr 'passieren', dafür weiß ich jetzt zu viel, auch über mich.

Lieben Gruß
Rubbel

Wolfgang:
Liebe Rubbel,

aus dem Rahmen fällt man nur im wirklichen Leben. Und auch die Fassung verliert man nur dann. Wer wünscht sich nicht, das alles im Rahmen bleibt? So wie man es gern hätte.
Leider sprengt oft die Realität den Rahmen und diesen hält man dann nicht mehr fest. Dann nimmt man die Krise als Chance.
In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch zu 5 1/2 Jahren Abstinenz. Du bleibst auf diesem Weg, da bin ich mir sicher!

Liebe Grüße,
Wolfgang

Roy1234:
Wow 5,5 Jahre spielfrei. Glückwunsch🎉🎉
Oder anders gesagt das ist der Hammer!!

Jetzt klärst mich noch auf warum ich einfach nicht aufholen kann? 😁😁😁

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln