Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Tagebuch Rubbel

  • 53 Antworten
  • 5104 Aufrufe
*

Wirbelwind

Re: hab was gefunden, was ich mit Euch teile ... lange her
« Antwort #15 am: 16 Mai 2023, 06:48:43 »
Kann ich wahrscheinlich gar nicht mehr, müsste 'trainieren'.


Wo ist denn dein Selbstbewusstsein hin O_O, dann "trainierste" halt, na und ;)

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 650
Re: hab was gefunden, was ich mit Euch teile ... lange her
« Antwort #16 am: 23 Mai 2023, 14:18:07 »
Zeit in petto

Leicht beflügelt…
bis sie eines anderen Tages dann
an die Türe pochte, ja, wiederkam
- nach Tribut rief
(zu viel Platz griff)

Ohne Vorwarnung …
freilich bringt sie mir nichts mit für den Hausgebrauch,
die durch Kettelung mir die Schwingen raubt
ohne Mahnung
(ohne Planung)

Zeitkontinuum, open end, wil-
dert jeder Tag nunmehr zum Fragment(?)

tick-tack, tick-tack,
nichts und niemand
hält das Uhrwerk an -

und kaum dass das Sonnenlicht
glitzernd auf dem Meer sich bricht

schließt die Nacht die Tage ab ...
dichter Vorhang auf dem Pfad …

(und ein Plan fehlt)

Serpentinenlauf …

nackte Füße ohne Boden
um drauf auszuruh‘n
überzeugt zu sein
diesen Schritt zu tun;
ich würd‘ fliehen
(könnt‘ ich fliegen)

Besser kratzt‘ ich über Nacht
ihr die Perlschnur ab
und zerriebe sie

mein Kalender sagt …
dass ich Zeit brauch

Zeit in petto…

Und die Uhr tickt …
Zeit in petto ..

--Meist ist Geist geil--

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 650
Re: Tagebuch Rubbel
« Antwort #17 am: 15 Juni 2023, 19:03:39 »
Heute wollte ich - 10 Tage nach dem Erstgespräch im Krkh - dann doch mal anrufen, um nach dem OP-Termin zu fragen, das Krkh war um ein paar Minuten schneller: Morgen früh Vorbereitung und Montag die 1. OP von mindestens 3.
Naja, es muss ja auch mal losgehen, auch, wenn mir die Düse geht ... hoffentlich machen die ihre Arbeit so gut, dass ich keine weiteren Einschränkungen bekomme. Das kann ich gar nicht brauchen.
Nun hab ich schon ne ganze Menge durch plus die Zockerkacke - und ich will endlich mal zur Ruhe kommen und mit meinem Ersparten schöne Dinge unternehmen und  möglichst viele wohltuende Jahre genießen.
Hab die beiden Ärzte schon 'gebeten', am Abend vorher ins Kabarett und danach früh schlafen zu gehen, damit sie gut drauf sind, wenn sie ihre Skalpelle anlegen.  Kleinen Koffer gekauft heute ... für beides:  Krkh und Kurzreisen :))
--Meist ist Geist geil--

Re: Tagebuch Rubbel
« Antwort #18 am: 15 Juni 2023, 19:34:29 »
Von mir schon heute alles Gute!
Die verstehen sicher ihr Handwerk und Du kommst runderneuert aus der Klinik.
Ich drücke beide Daumen!

Liebe Grüße
Roy

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Tagebuch Rubbel
« Antwort #19 am: 15 Juni 2023, 21:23:20 »
Hi Rubbel!

Nur noch ein paar Tage und Du hast die erste OP bereits hinter Dir! Ich finde, dass das besser klingt, als die Deadline, auf die Du da zusteuerst.
Dann sind es nur noch 2 OPs und die Zeit bis dahin wird auch wieder verfliegen wie nix.

Zwei OPs, bei denen ich Vollnarkose bekam, habe ich auch schon hinter mich gebracht. Das war aber in der Kindheit. Ich erinnere mich noch an so einige Szenen - nein, nicht während der OP - aber davor und danach ... ;)
Dann bekam ich mal an der Nase, dort, wo die Brille aufliegt, einen Auswuchs weggeschnitten, doch der kam wieder. Also wurde das weggebrannt. Mein verbranntes Fleisch stank ganz schön ekelig ... Auf dem Rücken ziert mich auch eine Narbe, da war mal ein großer Leberfleck, der weggeschnitten worden ist. Damals kitzelten die kalten Gerätschaften ...
Ach und ich weiss gar nicht, wie oft ich auf den Kopf gefallen bin und genäht werden musste.
Auf dem Weg zum Kindergarten warnte mich meine Mutter noch: Laufe nicht über das Mäuerchen, nachher fällst Du noch ... Kaum ausgesprochen knallte ich bereits mit der Augenbraue auf die Mauerkante ... sie schwebte so grob drei Zentimeter über dem Gehweg ...
Noch Wochen später konnte man die Blutflecken erkennen, die herabtropften, während mich meine Mutter zu meiner Tante trug, die uns dann zum Arzt fuhr ...

Alles ist bisher verheilt und das wird es bei Dir auch!
« Letzte Änderung: 16 Juni 2023, 06:09:40 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Tagebuch Rubbel
« Antwort #20 am: 15 Juni 2023, 22:49:10 »
Alles Gute liebe Rubbel! Wir denken an dich und wünschen dir nur das Beste! Bleib zuversichtlich!
Liebe Grüße
Ilona
« Letzte Änderung: 16 Juni 2023, 06:10:19 von Olli »
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Tagebuch Rubbel
« Antwort #21 am: 16 Juni 2023, 13:55:05 »
Diesen Wünschen schließe ich mich sehr gern an, alles Gute!

Liebe Grüße

Wolfgang
"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 650
Re: Tagebuch Rubbel
« Antwort #22 am: 17 Juni 2023, 10:55:13 »
Ich danke Euch von ganzem Herzen.
--Meist ist Geist geil--

Re: Tagebuch Rubbel
« Antwort #23 am: 18 Juni 2023, 15:44:50 »
moin Rubbel,

bist Du schon im Krankenhaus? Morgen gehts los mit der OP?

Schreib was über die Zustände / Deine Gefühle / Deine Ängste - das hilft sicher ...

Ich drück Dir die Daumen - halt durch!

Rainer
… Freedom's just another word for nothin' left to lose ....

Re: Tagebuch Rubbel
« Antwort #24 am: 20 Juni 2023, 17:58:19 »
moin Rubbel,

OP überstanden? alles gut????

gruß Rainer
… Freedom's just another word for nothin' left to lose ....

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 650
Re: Tagebuch Rubbel
« Antwort #25 am: 22 Juni 2023, 12:44:11 »
Hallo und vielen Dank für die Nachfrage und das Interesse, lieber Rainer ... und überhaupt alle, die hier so lieb geschrieben haben.

Bin jetzt erst mal zu Hause, ab Mo. wieder gleiches Prozedere: Neuaufnahme für Dienstag nächster Woche. Di 2. OP, so oder so.
Ob jetzt alles raus ist, was nicht reingehört, ist noch nicht bekannt (aber wohl am Mo.), weil es noch in der Histologie ausgewertet werden muss.
Ich bin heute fluchtartig getürmt aus dem Krkh, hab es nicht mehr ausgehalten, bis zum Entlassungsbrief zu warten.
Hab nun nur vor allem  die Laborbefunde/Blut, und die sind leider schlecht, urschlechte Leberwerte, das muss ein neuer Schub meiner AIH sein.
D.h. ich kämpfe jetzt wieder an 2 Fronten zur selben Zeit - bin total überfordert damit.
Das in Kürze.
Liebe Grüße Euch :)

--Meist ist Geist geil--

Re: Tagebuch Rubbel
« Antwort #26 am: 22 Juni 2023, 23:20:24 »
Wenn ich das lese wird mir zumindest wieder bewusst dass die Aufregung um Geld dagegen nebensächlich ist.

Fühle Dich gedrückt und ich drücke alles was Daumen und Co hergeben damit es Dir bald wieder besser geht.

LG Roy

Re: Tagebuch Rubbel
« Antwort #27 am: 23 Juni 2023, 08:50:26 »
moin liebe Rubbel,

"D.h. ich kämpfe jetzt wieder an 2 Fronten zur selben Zeit - bin total überfordert damit." - das kann ich mir gut vorstellen; ich bin es übrigens auch .....

Da fällt mir nix ein außer: ich drück Dir ab sofort wieder beide Daumen und hoffe, dass Du Dich da im Krankenhaus gut aufgehoben fühlst. Weiss Deine Tochter Bescheid oder "willst Du sie schonen" ?

Gruß  Rainer
… Freedom's just another word for nothin' left to lose ....

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 650
Re: Tagebuch Rubbel
« Antwort #28 am: 23 Juni 2023, 18:47:11 »
:)
Hallo und vielen Dank!
Nee, stimmt! - Geld ist wirklich nicht wichtig ... jedenfalls nicht mehr als das, was zum Leben nötig ist. Planungen sind erst mal nicht mehr als Vorstellungen, manchmal gar nicht weit weg von Wünschen oder sogar Illusionen :)
@ digger:
Meine Tochter ist informiert, doch, klar, sie ist ja schon 31 jetzt, nicht mehr 13 ... aber gerade gar nicht in D.
Dir geht es ähnlich? Das tut mir ehrlich leid, und ich wünsche Dir, allen hier - und mir :) gute Besserung!
Als Marley-Fans fällt's manchmal schwer ... das 'get up, stand up, don't give up the fight'. Aber so mittendrin wäre es auch nicht förderlich, anders zu denken.

Viele Grüße!!!
--Meist ist Geist geil--

Re: Tagebuch Rubbel
« Antwort #29 am: 24 Juni 2023, 08:56:25 »
Hallo Rubbel,

ich bin hier wohl nicht mehr so aktiv wie ich es einst mal war, lese hier aber immer noch mit und Dich besonders gerne.

An dieser Stelle möchte ich dir auch alles erdenklich Gute
- explizit was deiner Gesundheit betrifft - wünschen.

Und trotzdem „Never give up“ !!





 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums