Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Exekutionsverfahren in Malta

  • 342 Antworten
  • 30953 Aufrufe
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #105 am: 14 Juni 2023, 12:12:40 »
Hans1
Wieso sollten die sich jetzt noch schnell vergleichen wenn in Wochen der Pfändungs Ofen erstmal aus ist?
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline Hans1

  • ****
  • 131
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #106 am: 14 Juni 2023, 12:28:14 »
ich kann nur vermuten, weil es dann immer noch deutlich günstiger für die wird und sie unterm strich dann trotz allem noch am spieler verdient haben. zahlen müssen sie alle...die frage ist nur heute weniger oder (viel) später die volle summe mit dicken zinsen.

und angeblich zahlen auch alle anbieter in D bzw vergleichen sich (noch), ohne dass man bisher irgendwo auch nur ein mal vollstrecken musste. darüber bin ich sehr überrascht, da ich zumindest aus österreich schon ganz anderes gehört habe.

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #107 am: 14 Juni 2023, 12:36:48 »
Ich glaube auch, dass so ein abgeschlossenes Verfahren selbst für den Anbieter besser sein kann als sich jahrelang hinter irgendwelchen haltlosen Gesetzen zu verstecken. Ich habe mich mal so ein bisschen durch die maltesischen Zivilklagen geklickt. So richtig viel findet man dort ja wirklich nicht. Die Vergleichsquote dürfte tatsächlich ziemlich hoch sein.

*

Offline Hans1

  • ****
  • 131
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #108 am: 14 Juni 2023, 12:43:46 »
es werden extrem viele vergleiche geschlossen. nichts gerät an die öffentlichkeit, der anbieter zahlt weniger, er erleidet keine niederlage vor gericht mit medialer aufmerksamkeit welche weitere kläger anlockt etc.
und vergleiche sind des anwalts liebling, das weiß man doch.

man darf nie vergessen, dass die nur ein ziel haben: das ganze unterfangen den klägern so unmöglich darzustellen, dass man schon aufgibt, bevor man angefangen hat. und das machen sie sehr gut, das muss man denen lassen.

*

Offline Eddy

  • ***
  • 64
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #109 am: 14 Juni 2023, 13:04:17 »
Ja das glaube ich auch,
« Letzte Änderung: 04 Februar 2024, 15:17:10 von Eddy »

*

Offline Hans1

  • ****
  • 131
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #110 am: 14 Juni 2023, 13:17:00 »
leider kann man das so nicht pauschal sagen. es gibt kläger, die bei weit weniger einknicken und einfach mit dem thema abschließen wollen und / oder in finanzieller not stecken. ich persönlich halte weniger als 70/80 für unangemessen.

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #111 am: 14 Juni 2023, 14:14:33 »
leider kann man das so nicht pauschal sagen. es gibt kläger, die bei weit weniger einknicken und einfach mit dem thema abschließen wollen und / oder in finanzieller not stecken. ich persönlich halte weniger als 70/80 für unangemessen.
Kommt auch darauf an ob mit oder ohne PKF. Der hat da auch ein Wort mitzureden. Und noch wichtiger wer die Gerichts- und Anwaltskosten trägt.

Ansonsten finde ich deine Quoten in Ordnung.
Weniger geht gar nicht.

Ich für meine zwei Fälle rechne mal mit mindestens 3-4 Jahren. Und mein OC hat seit 2021 ne deutsche Lizenz.
Ist unter den 5 größten vertreten und es gibt anscheinend noch nicht ein Urteil.

Aber über all dem Geld Gedanken steht meine Spielfreiheit. Sollte ich in ein paar Jahren etwas bekommen ist das für mich sozusagen die Zusatzrente.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline Hans1

  • ****
  • 131
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #112 am: 14 Juni 2023, 16:42:00 »
nun, es gibt scheinbar auch PKF, da hat keiner mitzureden. denn dort nimmt allein der kläger bzw. der kunde angebote an und kann voll frei entscheiden. die kosten sollten stets von der gegenseite getragen werden.

es soll einige anbieter geben, die nie mehr als 60% anbieten. und ganz sicher werden sehr viele vergleiche deutlich unter den 70 / 80 abgeschlossen. da bleibt dann am ende kaum noch was über, wenn man dann noch einen großen teil an den PKF abdrücken muss.

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #113 am: 14 Juni 2023, 21:14:17 »
Hi, aus Österreich,
Laut meinem Anwalt, wird von Ihrer Seite schon heftig dagegen gearbeitet. Ich werde auf dem Laufenden gehalten.
Und ja ich kann bestätigen, es werden auch weiterhin Fälle angenommen UND auch bearbeitet.


Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #114 am: 14 Juni 2023, 21:28:45 »
Hi, aus Österreich,
Laut meinem Anwalt, wird von Ihrer Seite schon heftig dagegen gearbeitet. Ich werde auf dem Laufenden gehalten.
Und ja ich kann bestätigen, es werden auch weiterhin Fälle angenommen UND auch bearbeitet.

Das sind zwei gute Zeichen. Ihr in Österreich habt ja Monopol wenn ich richtig weiß. Da gibt's ja keine Fremdlizenzen wie bei uns.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #115 am: 14 Juni 2023, 23:35:30 »
In meinem Falle ist das Casino von ihrem Vergleichsangebot zurückgetreten, obwohl es zu einer Einigung kam. Sie haben ein Urteil kassiert, obwohl es für sie aussichtslos war zu gewinnen, haben sie dennoch kein Vergleich mehr angestrebt. Der Vergleich war auf keinen Fall wie hier einige äußern. Das ist eher Wunschdenken. Trotz meiner Ansicht nach niedrigem Vergleichsangebot sind sie zurückgetreten. Ich sehe da wenig Hoffnung.

Vermutlich hing es mit den Bestrebungen in Malta zusammen. Mein Anwalt war überrascht. Ich bin gespannt wie es weitergeht.


« Letzte Änderung: 14 Juni 2023, 23:40:09 von flute8- »

*

Offline Eddy

  • ***
  • 64
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #116 am: 15 Juni 2023, 07:45:52 »
Hat der Anbieter eine jetzt gültige Lizenz?
« Letzte Änderung: 15 Juni 2023, 07:48:45 von Eddy »

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #117 am: 15 Juni 2023, 08:29:21 »
ja das wäre interessant zu wissen. Ist dein Anbieter auktuell auf der Whitelist in DE vertreten? Wenn nicht, dann kann es ein Grund sein warum die zurückgetreten sind

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #118 am: 15 Juni 2023, 08:38:12 »
https://ec.europa.eu/assets/sg/report-a-breach/complaints_de/index.html

Evtl. auch ein Weg um auf dieses Gesetz aufmerksam zu machen und EU dazu zubewegen zu handeln. Hier könnt ihr eine Beschwerde einreichen

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #119 am: 15 Juni 2023, 09:24:14 »
Hat der Anbieter eine jetzt gültige Lizenz?
Wichtiger noch so er eine deutsche Lizenz hat, ist es noch der gleiche Betreiber des OC. Vermutlich dann  weil sonst würde dein Anwalt locker lächeln.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums