Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Exekutionsverfahren in Malta

• 385 Antworten
  • 71575 Aufrufe
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #225 am: 25 Juli 2023, 21:32:00 »
Meine Klage/zahlungsbefehl/vollstreckun wurde mir heute auch zugeschickt, und wenn ich dann lese was die Kostenaufstellung für die Anwälte ist,.....nun, die arbeiten trotzdem brav weiter  also kann es nicht so hoffnungslos sein.

@Roy1234, jep,...das Geld ist weg, es gibt nix mehr zu verlieren, nur noch zu gewinnen.
1. Immer neue 24h spielfrei
2. Lebensqualität
3. Wenn es doch klappt, einen schönen Urlaub und schuldenfrei (Zuckerl oben drau)

« Antwort #226 am: 25 Juli 2023, 21:34:40 »
Sorry, für meinen Schreibstil/RF finde die Lesebrille nicht

*

Offline msgo

• 55
« Antwort #227 am: 25 Juli 2023, 22:14:52 »
Interessanter Podcast

Das mit der Staatshaftungsklage (ich verklage Malta, weil Malta sich nicht an eu Recht hält, und ich deshalb nicht an meine Kohle komme) gegen den Staat Malta ist meiner Meinung aber totaler Quatsch.

Ich verklage den Staat Malta… und der Staat Malta zahlt einfach trotzdem nicht…soll der Anwalt oder der Staat Deutschland dann in Malta einmarschieren…😅

Allen anderen Punkten würde ich übrigens zustimmen

*

Yo8123

« Antwort #228 am: 26 Juli 2023, 18:02:13 »
Ich bin seit 2020 spielfrei, habe jetzt kürzlich zufällig einen Bericht über das OLG München Urteil gelesen und werde jetzt auch meine Verluste einklagen. Die Verluste belaufen sich bei drei großen OCs, die auch auf der White List stehen auf knapp 30.000€.

Ich habe bereits Angebote von PKFs, die ich aber wahrscheinlich nicht annehmen werde, ich werde die Kosten für Anwalt und Gericht selbst tragen. Die Tatsache, dass die PKFs immer noch finanzieren zeugt davon, dass hier zumindest auf Vergleichsebene auf jeden Fall große Chancen bestehen einen Großteil der Verluste zurückzubekommen, sonst würden sie nicht finanzieren.

Allen viel Erfolg!

*

Offline Eddy

• 110
« Antwort #229 am: 26 Juli 2023, 19:19:15 »
Wie verhält es sich eigentlich bzgl. der Entscheidungsgewalt wenn man mit einem Pkf zusammenarbeitet. Kann dieser entscheiden, ob z.B. ein Vergleich von 50% angenommen wird?
Welche Pkf gibt es sonst außer Advofin, soweit ich weiß arbeiten die nur für Österreich?
« Letzte Änderung: 26 Juli 2023, 19:27:28 von Eddy »

*

Offline Hans1

• 200
« Antwort #230 am: 26 Juli 2023, 19:25:57 »
das hängt vom PKF ab. es gibt welche, die entscheidungsgewalt haben und andere, bei denen man allein das letzte wort hat.

« Antwort #231 am: 26 Juli 2023, 20:51:13 »
Bei Advofin hast du die Entscheidungsmacht. Die geben höchstens eine Empfehlung ab, aber du entscheidest, ob du bereits bei 40% annehmen möchtest.

*

Offline Hans1

• 200
« Antwort #233 am: 01 August 2023, 14:12:30 »
wow...wenn ich das richtig sehe, wäre das doch eine revolution? geschäftsführer können nun endlich persönlich haftbar gemacht werden? das wird heftig.
und jetzt sind wir wieder ganz am anfang und zahlungsdienstleister sind doch nicht mehr fein raus? ich weiß noch, dass das die ersten gehversuche beim thema chargeback damals waren...den zahlungsdienstleister greifen.
der artikel ist so formuliert, dass es dann überflüssig ist, sich auf malta zu versteifen und damit wäre bill 55 gerade noch als klopapier gut genug.
klingt zu schön, um wahr zu sein...

*

Roy1234

« Antwort #234 am: 01 August 2023, 20:18:16 »
Wenn das auch für Deutschland gilt wird's richtig interessant. Ich denke durch das gezicke der OC's und Regierungen wird es für diese nicht einfacher. Deren Anwälte sind hauptsächlich für das Zeit schinden vor Ort. Aber egal ob in AT oder D gibt es eine Menge guter Anwälte die nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen sind. Was den Druck auf die EU erhöht ist auch gut umschrieben. Wenn hier nichts unternommen wird stehen in anderen Branchen auch alle Schutzmechanismen zur Verfügung.

« Antwort #235 am: 08 August 2023, 12:07:52 »
Hat denn mittlerweile schon jemand von tatsächlichen Auswirkungen des neuen Gesetzes auf die Verhandlungsführung der Gegenseite gehört? Bei mir läuft bisher alles wie vorher weiter.

*

Offline Khf

• *
  • 3
« Antwort #236 am: 18 August 2023, 13:05:25 »
Ich befinde mich ebenfalls in dieser Situation. Mit 2 großen Anbieten, welche ihren Sitz in Malta haben, bin ich derzeit im Verfahren. Bei einem ist das Urteil des OGH noch ausständig und das andere ist bereits rechtskräftig.
Da ich das ganze über einen Prozess Finanzierer mache, habe ich mich diese Woche bei diesem informiert, wie nun das weitere Vorgehen ihrerseits sein wird aufgrund der aktuellen Rechtslage. Er hat mir geschrieben, dass es bereits erste Geschäftsführer-Klagen gibt und wenn diese erfolgreich sind, würden auch zu den anderen bestehenden Klagen, Geschäftsführer-Klagen eingebracht werden. Dennoch warten sie natürlich gespannt auf die Entscheidung der EU-Kommission.
Es bleibt also spannend und meiner Meinung nach noch alles offen und ungewiss.
Meiner Meinung pokert Malta da definitiv zu hoch, weil wenn die EU-Kommission tatsächlich entscheiden sollte, dass das neue Gesetz gegen EU-Recht verstößt, wandert Malta erneut auf die Grey-List weil sie als nicht vertrauenswürdig eingestuft werden und dann werden sich auch die Großbanken zurückziehen....sie riskieren also gerade sehr viel damit, meiner Meinung nach

Edit Olli: Anbieternamen entfernt
« Letzte Änderung: 18 August 2023, 13:18:18 von Khf »

« Antwort #237 am: 18 August 2023, 13:20:47 »
sind die 2 Anbieter auf der Whitelist in Deutschland? Mich würde interessieren wie die Reaktionen der Anbieter aktuell sind, die auf der Whitelist in DE stehen. Zahlen die oder wird einfach alles ignoriert.

*

Offline Khf

• *
  • 3
« Antwort #238 am: 18 August 2023, 13:27:32 »
Sie sind leider nicht auf der White-List, was das ganze natürlich noch mühsamer macht.
Wie die Anbieter reagieren, die bereits eine gültige Lizenz haben kann ich somit leider nicht sagen. Wäre aber tatsächlich interessant ob sie auf diese Weise ihre Lizenz gefährden würden

*

Offline Hans1

• 200
« Antwort #239 am: 18 August 2023, 15:11:55 »
tun sie doch. siehe z.b. weißer hase. das problem ist, dass sie gar nichts gefährden, weil die GGL null konsequenzen zieht.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums