Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Exekutionsverfahren in Malta

  • 342 Antworten
  • 30749 Aufrufe
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #30 am: 17 Mai 2023, 12:29:34 »
ich kann mir beim besten nicht vorstellen dass dieses Gesetz umgesetzt werden kann. Spätestens die EuGH wird dieses Vorhaben kippen. Problem  ist aber, es wird bis dahin vieeeeeeeeeeeeeeel Zeit vergehen und bis dahin werden die Gerichte die Exekutionsen auch nicht durchführen wahrscheinlich. Und das spielt bei den Anbieter in die Karten. Sie gewinnen Zeit was für die goldwert ist

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #31 am: 17 Mai 2023, 13:37:24 »
Ich kenne mich damit auch nicht explizit aus, aber wenn Malta für sich beschließt das so zu machen, dann gilt erstmal dieses Recht in dem Land. Um das zu kippen müsste man auf EU Ebene vorgehen, was wiederum Zeit kostet.

Einige Länder wie Ungarn untergraben trotz EU Recht Gesetze. Bekommen dementsprechend Strafe und „gut“ ist.

Bin mal gespannt wo dann vollstreckt wird

*

Offline msgo

  • **
  • 48
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #32 am: 17 Mai 2023, 14:18:16 »
So oder so würde ich weiter klagen und positive Urteile sammeln.

Die Vollstreckung der Urteile ist in Deutschland normalerweise 30 Jahre lang möglich, im Ausland weiß ich nicht wie lange, aber ich gehe mal davon aus, dass es auch hier 30 Jahre sind….

Wenn das maltesische Gesetzt dann irgendwann vom EuGH einkassiert wird, was wohl auf jeden Fall passieren wird, kann Mann doch sehr wohl mit seinem deutschen Urteil vollstrecken (Falls es die Firma bis dahin noch gibt…) und würde noch die Zinsen abkassieren.

Außerdem muss man erstmal abwarten, ob Malta das Gesetzt wirklich durchbringt, wenn der politische Druck dann doch da sein sollte


Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #33 am: 17 Mai 2023, 14:28:15 »
In Malta handhaben die es halt so: Beiße niemals die Hand die Dich füttert.
Deshalb brauch man starke Nerven und jede menge Geduld, die halten halt zusammen auf der Insel, bis das der EUGH uns scheidet =) Aber auch danach werden die Glücksspielfirmen wohl erfinderisch sein, Isnolvenz ein anderer Name etc =)

*

Offline msgo

  • **
  • 48
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #34 am: 17 Mai 2023, 14:59:15 »
Insolvenz und ein anderer Name ist auch nicht so einfach wie es sich anhört.

Große Anbieter haben ihren Kundenstamm, haben eine Lizenz, all das würde verloren gehen und müsste neu aufgebaut werden bzw. neu beantragt werden…

*

Offline Eddy

  • ***
  • 64
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #35 am: 17 Mai 2023, 15:01:08 »
Das ist ja echt ernüchternd. Habe jetzt auch alle Transaktionslisten zusammen und werde diese weiterleiten, jedoch tendiert meine Erwartung auch nur irgendwas wiederzusehen gegen Null wenn ich solche Meldungen lese.
« Letzte Änderung: 17 Mai 2023, 15:06:24 von Eddy »

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #36 am: 17 Mai 2023, 15:29:56 »
Insolvenz und ein anderer Name ist auch nicht so einfach wie es sich anhört.

Große Anbieter haben ihren Kundenstamm, haben eine Lizenz, all das würde verloren gehen und müsste neu aufgebaut werden bzw. neu beantragt werden…

Geld regiert die Welt, die haben genung davon. Das richtige Marketing und die Bude läuft wie die alte =)

*

Offline msgo

  • **
  • 48
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #37 am: 17 Mai 2023, 16:24:42 »
Edit Olli: Vollzitat entfernt

Das hat die Casino-Konkurrenz auch…ob es sich dann lohnt z.b. als Anbieter mit Tagen im Jahr Insolvenz anzumelden…ich wage es zu bezweifeln
« Letzte Änderung: 17 Mai 2023, 17:16:19 von Olli »

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #38 am: 17 Mai 2023, 16:32:33 »
„ Um das zu klären werde man gegen die ersten Urteile Berufung einlegen und bis zum Europäischen Gerichtshof (EuGH) gehen müssen – was wohl drei bis vier Jahre dauern werde, so Eibl. Unklar sei noch, ob das Gesetz rückwirkend, also auch bei schon anhängigen Verfahren angewendet wird.“

https://help.orf.at/stories/3219377


Ob Prozessfinanzierer dann noch in Vorklasse gehen bzw. Prozesse finanzieren? Die müssten dann schließlich mittelfristig Geld anlegen mit ungewissen Aussichten…
« Letzte Änderung: 17 Mai 2023, 16:38:12 von flute8- »

*

Offline msgo

  • **
  • 48
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #39 am: 17 Mai 2023, 16:43:35 »
Edit Olli: Vollzitat entfernt


Da stimme ich dir zu, für viele die selbst keine finanziellen Mittel mehr haben, wäre solch ein Gesetzt fatal… da Prozesskostenfinanzierer wahrscheinlich erstmal abwarten…

Für die solche die sich finanziell erholt haben… ist es aber eine Überlegung wert am Ball zu bleiben
« Letzte Änderung: 17 Mai 2023, 17:17:22 von Olli »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.845
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #40 am: 17 Mai 2023, 17:19:18 »
Hi Ani!

Bitte nutze die Schaltfläche "Antwort" unter dem letzten Beitrag, wenn Du antworten möchtest. Vollzitate sind nicht angebracht, wenn Du auf einen Beitrag direkt vor Deinem antworten möchtest.
Lieben Dank!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

F.M

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #41 am: 17 Mai 2023, 17:30:35 »
Ich glaube wenn das Gesetz kommt die was schon geklagt unf gewonnen haben das geld bekommen werden und die was jetzt dann neu dabei sein werden die werden leer ausgehen.

4-5 Jahre ist schon lange

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #42 am: 17 Mai 2023, 18:35:05 »
Das ganze ist doch wiedermal ein witz wenn man bedenkt dass die anbieter sich auf das EU recht berufen wenn es um anbieten des glückspiel geht. Wenn es aber um streitigkeiten geht, wollen sie nur maltesisches recht anwenden.

Die machen was sie wollen und der staat schaut wiedermal nur zu
« Letzte Änderung: 18 Mai 2023, 08:49:40 von kotek123 »

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #43 am: 18 Mai 2023, 00:42:18 »
Grüße in die Runde!

Wie sieht es denn aus wenn man Geld in mehrere Verfahren gesteckt hat?

Ein Bekannter von mir hat aus eigener Tasche die Anwälte vorfinanziert… besteht bei erfolgreichen Verfahren die Möglichkeit wenigstens das Geld für den Anwalt wieder zu bekommen?

 

*

F.M

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #44 am: 18 Mai 2023, 04:57:31 »
morgen

Wieso sollte er dann Geld zurück bekommen?

Ich kann auch keinen Beauftragen und dann wird das nix und will das Geld zuruck

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums