Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Unterlassungserklärung wegen Werbung

  • 20 Antworten
  • 2002 Aufrufe
Re: Unterlassungserklärung wegen Werbung
« Antwort #15 am: 30 Juni 2023, 10:58:01 »
Ich habe Euch  vor 2 oder 3 Monaten100 Euro gespendet. Verdankt wurde es nicht. Dafür arbeitete ich mehrere Stunden.

*

SuchtkrankerMensch

Re: Unterlassungserklärung wegen Werbung
« Antwort #16 am: 30 Juni 2023, 14:17:49 »
@ Ilona, macht es Sinn demzufolge am Wochenende mal bischen bestimmte Fernsehsender zu schaun und ggfls. Screenshots - mit Uhrzeit- zu machen ?

"Newsletter" von Casinos per Mail:

Ich bin scheinbar in der glücklichen Lage mitlerweile den letzten abgemeldet zu haben, ich bekomme Keinerlei Werbung mehr.

AUCH HIER sind die Links (in entsprechenden E-mails) mit VORSICHT zu "genießen", es kam nicht nur einmal vor das ich mir ne scheinbar endloooos lange seite anschauen musst mit triggern durch und durch BEVOR ich abmelden konnte....

Re: Unterlassungserklärung wegen Werbung
« Antwort #17 am: 01 Juli 2023, 00:12:33 »
Eine Spende ist vollkommen freiwillig und Frau Füchtenschnieder hat sich in vergangenen Posts über Spenden in diesem Forum im Allgemeinen vorab bedankt. Wenn eine Spende eine persönliche Danksagung voraussetzt, also eine Gegenleistung, dann ist diese keine Spende. Und wenn der gespendete Betrag hart verdient werden muss, dann steht es jedem frei, eine niedrige angemessene Spende von z.b. 10 Euro zu spenden.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Unterlassungserklärung wegen Werbung
« Antwort #18 am: 01 Juli 2023, 00:49:59 »
Zu den Spenden: Jede bzw. jeder, der eine Adresse hinterlässt, bekommt von uns ein schriftliches Dankeschön. Das ist doch selbstverständlich!

Zu den Spots: es geht in unserer Klage aktuell ganz konkret um Spots von Slotmagie!!

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Unterlassungserklärung wegen Werbung
« Antwort #19 am: 01 Juli 2023, 14:35:57 »
Wenn ich Euer Formular ausgefüllt hätte, wäre noch Betrag Xy an Visa geflossen. Das sind auch die, wo in meinem Fall illegales Glücksspiel ermöglicht haben. Daher ist kein Dankeschön das kleinere Übel.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.846
Re: Unterlassungserklärung wegen Werbung
« Antwort #20 am: 01 Juli 2023, 15:53:05 »
Also ICH habe mich entschieden eine jährliche Spende zu tätigen. Hierzu nutze ich schon ewig die SEPA-Lastschrift. Die Spende geht also direkt von meinem Konto auf das des FAGS - Jahr für Jahr.
Als Dank braucht es für mich keine Worte ... die Taten des FAGS sprechen eine mehr als deutliche Sprache.

Auch jetzt wieder wird bahnbrechend eine Klage gegen einen Anbieter eingereicht, damit diese Anbieter für ihre Gesetzesverstöße zur Rechenschaft gezogen werden. Was daraus wird, werden wir sehen. Doch es unternimmt endlich mal jemand etwas dagegen!
Ich brauche nur das Geld, an welches ich keinerlei Verpflichtungen knüpfe, verdienen. Die Arbeit - die geistige und die emotionale - sowie die benötigte Lebenszeit - die spendet der FAGS! Wer hat dem FAGS eigentlich mal gedankt? Nun ja, wir tun es über unsere Spende ...

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums