Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Meine Geschichte

  • 70 Antworten
  • 6441 Aufrufe
*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.127
Re: Meine Geschichte
« Antwort #15 am: 15 Juli 2023, 22:37:11 »
Hey,

genau um dieses andere Gefühl geht's.  Geld ist kein Suchtmittel mehr,sondern es ist für Erlebnisse da,  Erinnerungen schaffen mit der Familie ,mit Freunden. 

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und Glückwunsch zur Spielfreiheit und dem neuen guten Gefühl. 
Weiter so.

LG Wolke

Re: Meine Geschichte
« Antwort #16 am: 16 Juli 2023, 22:08:21 »
Vielen lieben Dank Wolke 7!
Ja ich lerne jeden Tag neue alte Dinge und das macht mir wirklich Spaß.

Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Meine Geschichte
« Antwort #17 am: 03 August 2023, 20:11:00 »
Ich freue mich für mich selbst aber mal so richtig. 9 Monate ohne diese Strukturen, in 9 Monaten wieder step by step gelernt was man schönes mit Geld anfangen kann oder wie toll es ist bei einer Nachzahlung keine Krise bekommen zu müssen weil das Konto leer ist.
Was mir richtig hilft ist, dass mein vielleicht größter Trigger die Arbeit immer kleiner wird.
Täglich Stress von 8 bis oft nach 18 Uhr um dann teils schlecht behandelt zu werden oder die ausbleibende Anerkennung. Aber auch die wissen dass ich das nicht mehr mitmache. In 7 Monaten könnte ich mit einer Zeit Arbeitslosigkeit in die Frührente gehen wenn man mich dazu nötigt. Aber das will jetzt keiner mehr. Es läuft relativ normal. Ich merke es dass ich kaum mehr mit gefühlt 180 Puls nach Hause komme. Nein ich bin relativ gechillt und kann kurzfristig abschalten. Geiles Gefühl.
Im letzten Monat bekam ich auf meine Zocker Mail noch eine einzige Mail eines OC's mit der Bitte auf .de zu wechseln und den AGB's zuzustimmen da sie eine deutsche Lizenz haben. Dort hatte ich allerdings nie gespielt außer den Freespins bei der Anmeldung.
Kurz gelächelt und mit entfernen gelöscht.
Bei meinen beiden Casinos bin ich über Oasis und bei diesem und beim anderen nach Eingang der Anwaltspost. Doppelt bzw einfach gesperrt.
Die sind aber empfindlich. :-)
Meine Frau sieht mich nach anfänglicher Skepsis seit ca. zwei Monaten oft gefühlt wie ein Alien an. Für mich auch ein kleiner Beweis dass ich mich anscheinend verändere. Vielleicht zündet jetzt doch das was mein Psychiater immer zu mir sagte, Sie sind innerlich eigentlich so stark, wenn es jemand schafft den Willen aufzubringen und die Krankheit in den Griff zu bekommen dann Sie.
Ich lese mich hier zu Tode und sitze oft mit wässrigen Augen vor Handy Laptop und denke mir bei vielen neuen Geschichten die sind wie ich. Mach das nicht, glaube den erfahrenen Menschen hier. Du hast noch alle Chancen den Karren nicht wie ich vollkommen zu versenken.
Ich kämpfe weiter, Tag für Tag, Woche für Woche usw.

Nachtrag für mich von mir:
Sein Leben nicht mehr mit täglichen Lügen die enormen Stress bei mir ausgelöst haben bestreiten zu müssen ist vielleicht das höchste an Qualität was ich in dieser Zeit erreicht habe. Keine Kontoauszüge verstecken, nicht mehr beim Banking alles zuklappen etc. Wie habe ich das so ewig ertragen? Ich fühle mich jedenfalls noch nicht zu alt um neu zu beginnen.
« Letzte Änderung: 03 August 2023, 20:35:37 von Roy1234 »
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.844
Re: Meine Geschichte
« Antwort #18 am: 03 August 2023, 21:02:52 »
Hi Roy!

Ich wiederhole und genieße einfach noch mal Deine Worte über Dich:

Zitat
Meine Frau sieht mich nach anfänglicher Skepsis seit ca. zwei Monaten oft gefühlt wie ein Alien an. Für mich auch ein kleiner Beweis dass ich mich anscheinend verändere. Vielleicht zündet jetzt doch das was mein Psychiater immer zu mir sagte, Sie sind innerlich eigentlich so stark, wenn es jemand schafft den Willen aufzubringen und die Krankheit in den Griff zu bekommen dann Sie.

Ich denke, dass Du stolz auf Dich sein kannst!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Meine Geschichte
« Antwort #19 am: 03 August 2023, 22:35:20 »
Vielen lieben Dank Olli!
Ich empfinde das als Anerkennung und das macht mich auch Stolz.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Meine Geschichte
« Antwort #20 am: 03 September 2023, 19:45:17 »
Ups jetzt habe ich doch glatt gestern Abend mein zehntes spielfreies Monat vergessen.

War wahrscheinlich die Freude ab jetzt Urlaub zu haben. Bisschen was mit meiner Frau in der Wohnung machen und das ein oder andere unternehmen mit Freunden steht auf dem Plan.
Heute angefangen mit meinen zweibeinigen Kids zu unseren vierbeinigen Fellnasen. War richtig toll und das ist auch eine Möglichkeit die Gassigeher des Tierheims mal wieder öfters zu unterstützen. Man kann von Tieren so unglaublich viel lernen.

Aber einen Rückfall der besonderen Art hatte ich trotzdem in den letzten vier Wochen.
Ich habe mir geschworen es nie wieder zu tun aber wer weiß welcher Teufel mich geritten hat ich habe es. Rasenmähen bei abnormen 30 Grad. Ich war so durch und dachte mir nur, schau in deinen Ausweis du Depp, du bist schließlich kurz vor der Rente und keine 30 mehr.

Außerdem kann ich als positives vermelden dass ich seit Wochen gar keine Mails von OC'S mehr bekomme. Der letzte hartnäckige schrieb mich an und meinte ich soll die neuen Bedingungen akzeptieren da sie jetzt auf der Whitelist sind. Habe dort zwar nie gezockt außer die Freespins ohne Einzahlung aber hartnäckig waren sie. :-)

Ich lese hier täglich so viel was mich in Details immer wieder an mich erinnert ob Anfangszeit oder Endstadium. Ich würde da jedem einzelnen so gerne helfen obwohl ich weiß dass die Hilfe in erster Linie von einem selbst kommen muss.
Aber in erster Linie hilft es eigentlich mit durch das bewusst werden was dieses Monster in einem anrichtet wenn man sich nicht wehrt.

Ich kämpfe weiter Tag für Tag bis ich wieder stolz verkünden darf einen weiteren Monat geschafft zu haben.

Das Leben kann ohne diesen Zwang so schön, so anders, so klar sein. Und ich merke das im Detail immer wieder und immer öfter. Dieser Duft der Wahrnehmung von Schönheit welche oft direkt vor der eigenen Nase liegt und die man Jahre lang nicht wahrgenommen hat.
Mein großes Ziel ist in den nächsten knapp drei Jahren meine Schulden mit Arbeit abgebaut zu haben um dann im Rentenalter noch mit meinen Lieben genießen zu können was ich mir und meiner Familie durch die Sucht genommen habe. Ein großes Ziel aber eines wofür es sich zu leben und zu kämpfen lohnt.

An alle anderen hier die eine schwere Zeit hinter oder vor sich haben möchte ich sagen kämpft mit mir für euch und das was ihr liebt!
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 717
Re: Meine Geschichte
« Antwort #21 am: 03 September 2023, 20:24:27 »
Lieber Roy,

ich freu' mich für Dich!
Ja, genieß' das alles jetzt, das ist alles aus Deiner Kraft entstanden, und da kannst Du sehr stolz drauf sein!

Viele Grüße
Rubbel
--Meist ist Geist geil--

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Meine Geschichte
« Antwort #22 am: 03 September 2023, 22:23:09 »
Lieber Roy,

10 Monate spielfrei! Wow, das ist schon mal ein guter Abstand! Respekt und Glückwunsch! Alles Gute weiterhin!

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Meine Geschichte
« Antwort #23 am: 02 Oktober 2023, 22:39:30 »
Ich kann es selbst kaum fassen aber heute ist wieder dieser Tag der meine Monatsuhr eins weiter ticken lässt. 11 in Buchstaben ELF!
Was macht mich das Happy und jetzt bin ich wirklich so richtig nervös wie damals vor meinem 18ten Geburtstag. Einen Monat um endlich die magische Zahl 1 Jahr spielfrei zu erreichen.

Dieses Monat war bislang das einfachste ohne große Gedanken an zocken. Warum? Keine Ahnung aber ich bin nicht böse dass mich dieses Biest nicht allzusehr versucht hat zu verleiten. Vielleicht liegt es einfach daran dass ich den Blick für schönes immer mehr und bewusster wahr nehme.

Ich habe nach wie vor Schulden aber sowohl mein Giro als auch bzw vor allem mein Einlagenkonto sind gut gefüllt. Das war früher grundsätzlich der Startschuss zur Happy Hour.
Einloggen, einzahlen und auf geht's ins Verderben. Jetzt schimpft meine Frau über unser altes Bett und ich nehme sie in den Arm und sage komm lass uns eines holen. Was für ein Gefühl.
Auch die Denke ist eine andere. Sollte ich bei meinen Rückforderungen erfolgreich sein sind die Schulden schneller weg, ansonsten eben langsamer. De fakto nicht durch Drehs für zig Euros oder waghalsige Wetten auf irgendwelche Ereignisse.

Und was ihr mir hier gebt kann ich gar nicht beschreiben. Wie oft ich mich wiederfinde in Beiträgen, das Lesen von Dramen von Seiten der Süchtigen und vor allem auch der Angehörigen.
Das alles prägt mich momentan auch mit. Die andere Seite hatte ich nie so vor Augen.

Danke das es euch gibt!

LG Roy
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.844
Re: Meine Geschichte
« Antwort #24 am: 03 Oktober 2023, 09:53:43 »
Denken <-> Fühlen <-> Handeln

Diese Drei beeinflussen sich immer gegenseitig!

Es ist wohl unmöglich zu bestimmen, was zuerst da war. Fakt ist aber, Du bist bei allen Dreien aktiv geworden!

Freue mich mit Dir! :)

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Meine Geschichte
« Antwort #25 am: 03 Oktober 2023, 11:39:02 »
Da hast Du wohl recht Olli!

Und über allem steht anscheinend der unbedingte Wille wirklich aufhören zu wollen.
Das mit dem Geld haben und nichts zu machen ist für mich das Zeichen dass es im Kopf klick gemacht hat. Die Chance hatte ich zig mal aber ich war anscheinend nie wirklich bereit den Weg zu gehen.

Trotz allem ist der Spruch von euch mit den weiteren 24 Stunden spielfrei zu bleiben ein wichtiges Element. Es ist schön die zurückgelegte Zeit Revue passieren zu lassen und sich auf gewisse zukünftige Ereignisse zu freuen, jedoch muss ich täglich achtsam bleiben um die Strecke bewältigen zu können.

Auch die Denke warum nicht früher, was wäre wenn damals etc.... oder was habe ich anderen angetan etc.... die Uhr steht auf heute 11:35 und ist nicht zurückzudrehen. Ich kann nur die Zukunft beeinflussen und auch das muss mir täglich im Bewusstsein bleiben.
Casinos dürfen bleiben aber bei mir nur noch als Gegner für die restliche Lebenszeit.
Nicht zu viel Stress, keine Langeweile sind auch zu beachten. Hier muss ich mich sofort rausnehmen und handeln.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Meine Geschichte
« Antwort #26 am: 25 Oktober 2023, 14:26:15 »
Jetzt habe ich endlich mal einen gefühlsmäßigen Big Win gelandet. Zumindest einen den ich nicht am gleichen Tag wieder in den Wind schießen kann. Was war geschehen? Im August bei einer Vorsorgeuntersuchung Blut im Stuhl entdeckt. Termin, leider erst spät, beim Internisten bekommen. Gestern war's dann soweit. Auf meinem Zettel stand .mein genaues Abführprogramm. Die Hölle für mich, schlimmer als der Anfang meiner Zocker Abstinenz. Montag ca 22 Uhr das letzte Mal einen Bissen essen😩, Dienstag derart große Mengen trinken was für mich unüblich ist. In der Arbeit 15:45 tschüss eingetragen da ich ja an und für sich einer bin der Regeln zu 100 Prozent einhält.
Um 16 Uhr das erste Päckchen mit dem Teufelszeug geöffnet und getrunken, dann wieder Massen trinken und.... Na den Effekt kann jeder sich denken. 19 Uhr die zweite Runde.
My Home ist my Castle, ne eher mein Klo.
Bis um drei Uhr immer wieder, 5 Uhr dann raus, duschen, dumm schauen und um 6 fuhr mich meine Frau zum Internisten. Weil ich ja nix halbes mache wollte ich sowieso nicht nur den Magen und Darm spiegeln lassen sondern auch Speiseröhre etc. Heißt oben und unten rein mit dem Schlauch. Habe dabei wunderbar geschlafen und als ich wach wurde kam die super nette Assistentin und fragte mich ob alles ok ist oder ob ich Probleme habe. Meine ersten Worte waren darf ich jetzt ne Pizza oder einen Schweinebraten essen? Kommt anscheinend nicht oft vor das jemand solche Fragen sofort stellt. Sie schaute verwundert und lachte dann.
Ich soll doch etwas leichtere Kost am Anfang zu mir nehmen. Der Arzt erklärte mir dann grob dass ich eine leichte Entzündung habe und irgendein angewachsenes Geflecht entfernt wurde. Nichts bösartiges. In meinem Tran verstand ich nicht alles. Hier geht's eben erstmal nur darum ob ich eventuell in zwei Jahren zur Kontrolle wieder hin muss oder ob Antibiotika reicht. Zeigt die Untersuchung des eingeschickten Gewebes. Mein Hausarzt wird mir das alles noch genauer erklären.
So blöd es klingt aber das ist wichtig und ich erlebe es selbst unter Betäubung reeller als im Zockermodus. Das ist Leben und das ist schön!

So und jetzt geht es wieder in den Modus 'denken und kämpfen jeden Tag 24 Stunden lang' bis das nächste Jubiläum kommt. Noch 9 Tage bis ich Jahrestag was die Abstinenz bei den OC habe.

Ich kann nur jedem der noch am Anfang des Kampfes gegen sich und den bösartigen Troll im Kopf befindet sagen es lohnt sich.
Nicht nur das es keine Geldengpässe mehr gibt oder die Frust Tage beim verlieren wegfallen, nein die immer klarer werdende Sicht auf schönes und die Konzentration auf wichtiges sind das entscheidende.

Und zum Schluss wieder einmal, danke Tagebuch dass es dich gibt. Danke ihr Mitstreiter mit euren traurigen Geschichten oder die abstinenten Ex Zocker die mir Mut machen oder mir aufzeigen wie erschütternd unsere Taten sind/waren. Danke an die Angehörigen die hier aus ihrer Sicht die Qualen schildern die wir Zocker im aktiven Modus gar nicht mitbekommen oder zumindest nicht deren katastrophalen Auswirkungen.
Ihr alle helft mir standhaft zu bleiben. Und zum Schluss natürlich noch Danke an die OC'S die mit ihren ausführenden Anwälten ihre Maske haben fallen lassen.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Meine Geschichte
« Antwort #27 am: 04 November 2023, 14:07:42 »
Happy Birthday nachträglich Roy!🎉🎉

Wie die Zeit verfliegt ist ein Wahnsinn! Aber mein Tagebuch nimmt auch meine nachträglichen Gedanken auf. Jetzt bin ich in meinem neuen Leben doch wirklich 1 geworden. Gestern Abend meine Frau und meine Tochter mit Freund asiatisch eingeladen. Der erste Geburtstag seit Jahrzehnten der mich wirklich wieder berührt hat. Heute früh etwas länger gepennt und dann ne dicke Runde mit meiner Hündin bei ca 4 Grad gelaufen. Bedeckter Himmel aber mit Grinsen im Gesicht. Und weiter denke ich jetzt täglich spielfrei bleiben nur für einen Tag in der Erwartung auch den 2. Geburtstag feiern zu dürfen. Und ich bin optimistisch das auch zu schaffen denn ich habe soviel wertvolles neu kennengelernt. So als Beispiel Weihnachten mit Familie und den dazugehörigen Feiern und Geschenken. Jahr für Jahr der Kampf dieses zu organisieren, nicht zuletzt finanziell. Das ist endlich mal kein Problem, nein nicht am 20.12. weil vorher der Geldbeutel nicht gefüllt war sondern einfach jetzt wenn man etwas sieht und es eventuell sogar günstiger ist es zu besorgen.

Ich erlaube es mir mich einmal selbst zu beglückwünschen den Schalter gefunden zu haben mit der Erkenntnis und dem Willen diesen auch dauerhaft in dieser Stellung zu belassen.

Danke an alle und alles was daran mitgewirkt hat ohne jetzt tausend Menschen und Situationen einzeln aufzuzählen.

Danke♥️
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Meine Geschichte
« Antwort #28 am: 04 November 2023, 14:40:11 »
Happy Birthday zur Einjährigen Spielfreiheit Roy!
Das ist doch schon mal ein recht stabiler Abstand! Schön, dass du das zünftig mit deinen Liebsten gefeiert hast.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.844
Re: Meine Geschichte
« Antwort #29 am: 04 November 2023, 16:05:00 »
Hi Roy!

Herzlichen Glückwunsch für Deine Beständigkeit!
Herzlichen Glückwunsch für das Beschreiten neuer Wege!
Herzlichen Glückwunsch für die Fähigkeit des Teilens Deiner Gedanken!

Wenn Du Dich jetzt schon wie ein König freust, dann warte mal ab, bis die Jahreszahlen 2stellig werden ... :)
Und glaube mir, die Zeit wird bis dahin noch schneller verfliegen, da Du permanent mit etwas beschäftigt bist: Dein Leben zu genießen! ;)



Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums