Glücksspielsucht > Tagebuch

Meine Geschichte

<< < (5/32) > >>

Roy1234:
Ups jetzt habe ich doch glatt gestern Abend mein zehntes spielfreies Monat vergessen.

War wahrscheinlich die Freude ab jetzt Urlaub zu haben. Bisschen was mit meiner Frau in der Wohnung machen und das ein oder andere unternehmen mit Freunden steht auf dem Plan.
Heute angefangen mit meinen zweibeinigen Kids zu unseren vierbeinigen Fellnasen. War richtig toll und das ist auch eine Möglichkeit die Gassigeher des Tierheims mal wieder öfters zu unterstützen. Man kann von Tieren so unglaublich viel lernen.

Aber einen Rückfall der besonderen Art hatte ich trotzdem in den letzten vier Wochen.
Ich habe mir geschworen es nie wieder zu tun aber wer weiß welcher Teufel mich geritten hat ich habe es. Rasenmähen bei abnormen 30 Grad. Ich war so durch und dachte mir nur, schau in deinen Ausweis du Depp, du bist schließlich kurz vor der Rente und keine 30 mehr.

Außerdem kann ich als positives vermelden dass ich seit Wochen gar keine Mails von OC'S mehr bekomme. Der letzte hartnäckige schrieb mich an und meinte ich soll die neuen Bedingungen akzeptieren da sie jetzt auf der Whitelist sind. Habe dort zwar nie gezockt außer die Freespins ohne Einzahlung aber hartnäckig waren sie. :-)

Ich lese hier täglich so viel was mich in Details immer wieder an mich erinnert ob Anfangszeit oder Endstadium. Ich würde da jedem einzelnen so gerne helfen obwohl ich weiß dass die Hilfe in erster Linie von einem selbst kommen muss.
Aber in erster Linie hilft es eigentlich mit durch das bewusst werden was dieses Monster in einem anrichtet wenn man sich nicht wehrt.

Ich kämpfe weiter Tag für Tag bis ich wieder stolz verkünden darf einen weiteren Monat geschafft zu haben.

Das Leben kann ohne diesen Zwang so schön, so anders, so klar sein. Und ich merke das im Detail immer wieder und immer öfter. Dieser Duft der Wahrnehmung von Schönheit welche oft direkt vor der eigenen Nase liegt und die man Jahre lang nicht wahrgenommen hat.
Mein großes Ziel ist in den nächsten knapp drei Jahren meine Schulden mit Arbeit abgebaut zu haben um dann im Rentenalter noch mit meinen Lieben genießen zu können was ich mir und meiner Familie durch die Sucht genommen habe. Ein großes Ziel aber eines wofür es sich zu leben und zu kämpfen lohnt.

An alle anderen hier die eine schwere Zeit hinter oder vor sich haben möchte ich sagen kämpft mit mir für euch und das was ihr liebt!

Rubbel:
Lieber Roy,

ich freu' mich für Dich!
Ja, genieß' das alles jetzt, das ist alles aus Deiner Kraft entstanden, und da kannst Du sehr stolz drauf sein!

Viele Grüße
Rubbel

Ilona:
Lieber Roy,

10 Monate spielfrei! Wow, das ist schon mal ein guter Abstand! Respekt und Glückwunsch! Alles Gute weiterhin!

LG Ilona

Roy1234:
Ich kann es selbst kaum fassen aber heute ist wieder dieser Tag der meine Monatsuhr eins weiter ticken lässt. 11 in Buchstaben ELF!
Was macht mich das Happy und jetzt bin ich wirklich so richtig nervös wie damals vor meinem 18ten Geburtstag. Einen Monat um endlich die magische Zahl 1 Jahr spielfrei zu erreichen.

Dieses Monat war bislang das einfachste ohne große Gedanken an zocken. Warum? Keine Ahnung aber ich bin nicht böse dass mich dieses Biest nicht allzusehr versucht hat zu verleiten. Vielleicht liegt es einfach daran dass ich den Blick für schönes immer mehr und bewusster wahr nehme.

Ich habe nach wie vor Schulden aber sowohl mein Giro als auch bzw vor allem mein Einlagenkonto sind gut gefüllt. Das war früher grundsätzlich der Startschuss zur Happy Hour.
Einloggen, einzahlen und auf geht's ins Verderben. Jetzt schimpft meine Frau über unser altes Bett und ich nehme sie in den Arm und sage komm lass uns eines holen. Was für ein Gefühl.
Auch die Denke ist eine andere. Sollte ich bei meinen Rückforderungen erfolgreich sein sind die Schulden schneller weg, ansonsten eben langsamer. De fakto nicht durch Drehs für zig Euros oder waghalsige Wetten auf irgendwelche Ereignisse.

Und was ihr mir hier gebt kann ich gar nicht beschreiben. Wie oft ich mich wiederfinde in Beiträgen, das Lesen von Dramen von Seiten der Süchtigen und vor allem auch der Angehörigen.
Das alles prägt mich momentan auch mit. Die andere Seite hatte ich nie so vor Augen.

Danke das es euch gibt!

LG Roy

Olli:
Denken <-> Fühlen <-> Handeln

Diese Drei beeinflussen sich immer gegenseitig!

Es ist wohl unmöglich zu bestimmen, was zuerst da war. Fakt ist aber, Du bist bei allen Dreien aktiv geworden!

Freue mich mit Dir! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln