Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Meine Geschichte

  • 70 Antworten
  • 6444 Aufrufe
Re: Meine Geschichte
« Antwort #30 am: 04 November 2023, 19:38:36 »
Vielen Dank ihr beiden!😘
Nur Olli hoffe ich nicht das die Zeit gar so schnell verfliegt was allerdings nur mit meinem jetzigen Alter zu tun hat.🤗
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Meine Geschichte
« Antwort #31 am: 04 Dezember 2023, 19:39:56 »
Erst einmal für mich das wichtigste, alles in Butter und nicht mal die leichtesten Tendenzen in Richtung OC oder was auch immer.

Bei der Verwandtschaft habe ich ein treffendes Kinderbuch mal wieder gesehen und dachte mir das passt. Roy Knopf und die Wilde 13!
13 spielfreie Monate sind geschafft und viele weitere habe ich auf dem Zettel.

Momentan bietet sich auch kaum Gelegenheit mich zu triggern. Endspurt in der Arbeit, mein geliebter Hund, Weihnachtsvorbereitungen und nicht zuletzt meine Schneeschorer. Inzwischen geht es mir an die Substanz aber bald ist Urlaub angesagt. Das ist auch der Grund warum ich zumindest aktiv etwas zurückhaltender war im Forum. Trotz allem und noch kommenden Untersuchungen bin ich so gut wie seit Ewigkeiten nicht mehr drauf.



Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Meine Geschichte
« Antwort #32 am: 05 Dezember 2023, 20:21:24 »
Ich hatte ebenfalls 3-4 Rückfälle. Der letzte Rückfall war 2021, wenn ich mich nicht irre. Seitdem bin ich spielfrei und das auch dank des Chargeback. Ich kann deine Sicht absolut nachvollziehen und glaube daran, dass du weiterhin spielfrei bleibst. Ich habe auch mehrere Prozesse laufen. Einige gewinnen, bei einem einem Vergleich erzielt und ob noch mehr meiner Verluste zurückkommen bleibt ungewiss.

Seitdem bin ich spielfrei und ich jage nicht mehr meinen Verlusten hinterher.

Re: Meine Geschichte
« Antwort #33 am: 06 Dezember 2023, 19:33:00 »
Hallo Flute8,
ich habe mich über lange Zeit als einzigen Rückfall gefühlt und war egal welche Maßnahmen ich getroffen hatte nie bereit.
Anscheinend mußte noch der letzte große Knall folgen. Danach habe ich mir zielgerichtet einen Schutzwall aufgebaut und mich in die Materie auch hier vertieft was mir zuvor eher egal war.
Den Chargeback nehme ich als Anreiz mit Glück von meinen Schulden wegzukommen und etwas gutzumachen völlig Zeitunabhängig und ohne Druck. Das Geld ist weg und wenn dann kann ich nur noch gewinnen. Ich rechne mit nichts und werde es auch anders schaffen. Ich bin auch nicht angespannt, nervös etc sondern kümmere mich um die wichtigen Dinge wie Gesundheit und Familie. Beides habe ich viel zu lange vernachlässigt.

Alles Gute für Dich!

LG Roy
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Meine Geschichte
« Antwort #34 am: 28 Dezember 2023, 12:27:44 »
Ein bewegtes Jahr neigt sich dem Ende zu.
Um gleich mein negatives Ereignis zu schildern,
ich werde täglich älter.😁
Seit dem 22.12. bin ich nun zu Hause da ich Urlaub habe und das noch bis 07.01.24.
Das fühlt sich richtig gut an. Heilig Abend mit meinen Kids, meiner Frau und meiner Mutter war richtig schön. Ein bisschen quatschen und das ein oder andere Geschenk auspacken alles im vollen Bewusstsein.... Lange so nicht mehr erlebt. Kein wann ist es denn vorbei ich will ein paar Drehs machen etc Es ist jetzt das zweite Weihnachten ohne diese zwanghafte Maschinerie jedoch viel intensiver als letztes Jahr. Ich genieße es vor mich her zu gammeln. Gassi mit dem Hund, essen und zur Not sogar mal ne Stunde Assi TV.👍😃
Ach ja meine Frau die muß arbeiten, dafür darf meine Tochter mich ab und an nerven. Macht nix, so spüre ich den Lebenspuls hin und wieder etwas mehr. Apropos, da ist noch etwas, stimmt Sylvester kommt ja demnächst und ehrlich gesagt ich weiß noch nicht was wir machen bzw essen. Das werde ich später als erstes abklären.
Ich wünsche jetzt schon allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Möge es positiv beginnen und alle Vorhaben wahr werden.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Meine Geschichte
« Antwort #35 am: 28 Dezember 2023, 15:11:27 »
Hallo Roy,

ja das Älterwerden. Heute war ich beim Augenarzt. Der hat mir eine Mappe mitgegeben, in Sachen "Grauer Star". Früher hätte mir das Angst gemacht, Heute ist es Routine, und - ich bin nicht der einzige, der da durchmuß. Es gibt ja noch so viel zu entdecken, was mir früher verborgen war.

Ein Gutes und ein Schönes Gefühl, spielfrei den Jahreswechsel zu erleben. Das ist bei mir auch so, und ich feiere das auch ziemlich intensiv. Gerade an diesem Tag, an dem ich mich früher habe volllaufen lassen, und stets der Letzte in der Spielstätte war, sich frei sein zu fühlen, und das zu tun, was Dir gut tut.
Ich freue mich auf ein Musikstück der Klassik, dauert ca. 70 Minuten, und ist Final der Freude gewidmet. Das ist für mich wie ein Ritual, auch wenn dabei die Bude dröhnt!

Sei bitte umgänglich und sei ein Guter Vater, einfach so. Deine Tochter wird es Dir bestimmt danken.

Liebe Grüße  ;)
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Meine Geschichte
« Antwort #36 am: 28 Dezember 2023, 15:25:49 »
Hallo Andreas,
danke für deinen schönen Text!
Ich bin bei meiner Tochter viel zu umgänglich.
Der hätte ich durchaus früher öfters mal in den Hintern treten sollen (bildlich)😁
Ist ja schließlich schon erwachsen zumindest was den Pass angeht.😂 Aber schimpfen darf ich auch nicht sie kommt schon arg nach mir.
Außerdem habe ich zum Ausgleich ja noch ihren älteren Bruder.

Dir alles Gute wünscht
Roy
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.844
Re: Meine Geschichte
« Antwort #37 am: 28 Dezember 2023, 15:37:38 »
ICH HATTE ZWEI SCHWESTERN!

Der Ausgleich hat MICH schwer mitgenommen ... :)

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Meine Geschichte
« Antwort #38 am: 28 Dezember 2023, 16:20:54 »
ICH HATTE ZWEI SCHWESTERN!

Der Ausgleich hat MICH schwer mitgenommen ... :)
😂😂👍
Er wohnt ja nicht mehr zu Hause und seine Schwester in der Regel nur am Wochenende und in den Ferien.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Meine Geschichte
« Antwort #39 am: 04 Januar 2024, 10:37:48 »
Das neue Jahr hat begonnen und mein Urlaub neigt sich dem Ende zu. Es tut richtig gut zu Hause zu sein ohne mentalen Stress und zeitliche unbedingte muss Aufgaben. Ok ein bisschen Stress macht die Waage die mir ein höheres Startgewicht ins neue Jahr anzeigt, aber was soll's. Einzig das Wetter mit Schnee, Regen und dauernden Windböen nervt mich etwas.

2023 war das erste komplette Kalenderjahr seit Jahrzehnten welches ohne jegliches Spielen in OC'S vergangen ist, insgesamt jetzt 14 Monate.
Tolle Leistung finde ich persönlich für mich.

Mein Hauptvorhaben für 2024 ist die Wiederholung der 365 spielfreien Tage von 2023. Ich weiß nach dieser Zeit endlich wieder auf was ich mich konzentrieren und wie ich mit den einzelnen Schwankungen umgehen muss.

Gestern Abend dann der erste ultimative Härtetest im neuen Jahr. Endspiel der Darts WM mit dem Wunderkind. Insgeheim wusste ich schon vorher was kommt aber ich wollte es sehen. Beim Dart gibt es ja alle paar Sätze kurze Pausen und oh welch ein Wunder ist die Werbung gespickt mit OC'S und Zahlungsdienstleistern. Es ist definitiv anders als die Werbung auf den Spielfeldumrandungen beim Fußball etc. Das große T, der Neo Verein und das Augenklappen C werben mit einer Inbrunst dass man ja eigentlich nur gewinnen kann. Das erste Mal habe ich mir diese Sequenz voll gegeben, in den folgenden Pausen lieber sinnvolles kurz erledigt ( OK der rauchende Part ist eher nicht sinnvoll). Wie hat mein Kopf reagiert? Auf Kopfschütteln kam bei mir aus dem Bauch Wut nach oben gekrochen die schon fast in innerlicher Aggression mündete. Diese Schw.... dachte ich mir. Das wesentliche also das Finale an sich war grandios. Und man muss nicht auf nächstes Leg oder Satz wetten um Spaß zu haben. Schöne Erkenntnisse. Allerdings sollte man schon etwas Abstand haben wenn man sich in diesen Werbe-Dschungel begibt.

Heute nehme ich mir vor Ordnung in meine Papiere zu bringen. Das lasse ich gerne erstmal geordnet liegen vor dem abheften. Und oh ja auch hier komme ich nicht von den OC'S los. Die ganzen Abschriften der Anwälte sind auch dabei.

Ich wünsche mir und allen anderen eine weiterhin bestehende spielfreie Zeit!

Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.844
Re: Meine Geschichte
« Antwort #40 am: 04 Januar 2024, 12:03:23 »
Hi Roy!

Ich habe mir das Finale gestern auch angesehen. Sportlich muss solch ein Finale erst einmal getoppt werden ... alle Achtung an die Finalisten! Ich denke mir selbst, dass gestern der Richtige gewonnen hat. Er hat sich seinen Erfolg die letzten Jahre hart erarbeitet.

Ja, ich habe nie gewettet und die OCs haben mich auch nie interessiert. Doch ich bin ja hier in der Selbsthilfe unterwegs und sehe Tag für Tag die Auswirkungen solcher "Dienstleistungen". Mich hat es also ebenso gewurmt, wie massiv hier beworben wurde. Selbst während des Spiels wurde der Bildschirm auf das Event verkleinert und auf der frei gewordenen Fläche "Unfug" betrieben.
Gerade dieser Fernsehsender kennt da kein Pardon und keine Grenzen. Selbst die der Gesetze werden mit Füßen getreten.
Während einer der Erstrundenspiele wurde in einer Pause 4 Mal hintereinander der selbe Spot ... "Diese Sendung wird präsentiert von ... " geschaltet. Dabei war es doch weit vor 21 Uhr. Leider hatte ich mein Handy nicht parat, um das aufzuzeichnen und weiter zu reichen.

Noch schlimmer war es aber vorgestern nacht ... da wurde ich um 3 Uhr 45 wach ... und konnte nicht mehr einschlafen. Gerne lasse ich mich dann durch das TV leise mit Geräuschen berieseln, um wieder einzuschlafen. Es gab einmal Zeiten, da wurden in den nervigen Werbepausen "A ... A ... ruf mich an unter 666 666 666 ... " geschaltet ... eine Nummer wurde nach der anderen als Werbeeinlage eingeschoben ... Doch heute geht es nur noch um "100 Freispiele", "100 € Bonus", "die ersten Wetten gratis" ... Es kam nicht einmal eine NachfolgerIn von Miss Tilli, Meister Propper, dem Glatzkopf Olaf oder ein Beitrag aus dem M... Kochstudio.
Nix da ... OC ... OC und noch mal OC ...

Es ist nicht nur so, dass die OC-Werbung reglementiert werden muss (nicht sollte!), sondern die Werbung an sich. Wenn ich heute durch die Privatsender zappe, dann werden, um mal ein Beispiel zu nennen, 25 Minuten Beiträge durch Werbung auf 1 h gestreckt. Dabei sind auch Eigenwerbungen mitgerechnet. Das nervt ...
Ich habe mir daher im Nobember A... P... zugelegt. Gestern erhielt ich eine Mail, dass von nun an auch dort Werbung geschaltet wird ... obwohl ich doch dafür bezahle, keine Werbung zu erhalten. Nun, ich kann ja mehr zahlen, heißt die Alternative ...
Ja, da gibt es Filme, die ich noch nie gesehen habe. Ja, da gibt es massenhaft Eigenproduktionen, die auch erst einmal bezahlt werden wollen ... doch der Rest ist uralter Driss, wie man hierzulande sagt.

Wir stehen mittlerweile unter Dauerbeschallung der Werbung. Konsum ... Konsum ... Konsum ...
Gleichzeitig haben wir rund 30 % der Vollzeitbeschäftigten, die Mindestlohn erhalten. Wie soll jemand damit eine Familie ernähren, ein Häuschen bauen, für die Rente vorsorgen und dann die ganzen Güter und Dienstleistungen konsummieren, die da feil geboten werden?

Bauen wir als Gesellschaft da nicht einen Zwang auf Geld, am Besten noch auf die Schnelle, zu verdienen, um unseren gesellschaftlichen Status und unseren Selbstwert anzuheben? Fördern wir damit nicht die Glücksspielsucht?
Wenn ich hier in den Archiven stöbere, so definiert so macher fast vollkommen seine Identität über Geld!

Nach Petzold sind die 5 Säulen der Identität aber „Körper und Gesundheit“, „Soziale Beziehungen“, „Arbeit und Leistung“, „Finanzielle (materielle) Sicherheit“ und „Werte“. Die Säulen sollen ausgewogen sein und in Wechselwirkung stehen.

Wenn sich die Gedanken aber nur noch um Konsum und Geld drehen, dann ist da keine Ausgewogenheit mehr und Wechselwirkungen existieren auch nicht mehr richtig. Wir werden krank ... Die Gesellschaft wird krank ...
Das muss aufhören!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Meine Geschichte
« Antwort #41 am: 04 Februar 2024, 23:17:20 »
Ich habe momentan ziemlich zu kämpfen was meinen gesundheitlichen Zustand angeht. Es zwickt hier und da aber das schlimmste ist ich bin ziemlich schnell kaputt. Schwindelig, müde etc. und dem Alter entsprechend reichen mir die erholsamen Wochenenden irgendwie nicht mehr aus. Der Montag kommt bestimmt.....

Dr. Casino kann das Problem nicht finden und lösen.😁 Spässle

Immerhin jetzt 15 Monate aus dieser Tretmühle raus, was auch sehr gut ist.

Möge die Abstinenz mit mir sein frei nach Star Wars.

Jetzt aber gut mit mir, ich gehe ins Bett und lausche dem Sturm. Im besten Falle penne ich schnell ein damit ich mich frisch und fit von meiner Arbeit nerven lassen kann. 😁

Ende!
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 718
Re: Meine Geschichte
« Antwort #42 am: 05 Februar 2024, 08:21:10 »
Lieber Roy,

schnelle Besserung wünsch' ich Dir.
Zur Begleitung heute send' ich Dir was Besänftigendes :)) ... Kulturelles  ;)

https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=kinsky+parodie#fpstate=ive&vld=cid:21d7cf8f,vid:c-ufmvbdWjg,st:0

Viele Grüße, Rubbel
« Letzte Änderung: 05 Februar 2024, 08:30:46 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Meine Geschichte
« Antwort #43 am: 05 Februar 2024, 10:39:18 »
Lieber Roy,

herzlichen Glückwunsch zu 15 spielfreien Monaten! Davon hast du vor zwei Jahren wahrscheinlich nicht mal zu träumen gewagt. Und jetzt hast du es geschafft! Du hast Frust ausgehalten ohne zu zocken, Du hast schöne Momente erlebt ohne zu zocken. Du hast „einfach“ on Tag zu Tag an deinem Vorhaben festgehalten. Respekt!

Alles Gute weiterhin

Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Meine Geschichte
« Antwort #44 am: 05 Februar 2024, 14:38:26 »
@Rubbel
Ich war dann nach Wochen doch mal beim Arzt und hab mich diese Woche rausnehmen lassen aus der Mühle. Dafür werde ich Mittwoch Donnerstag durchgecheckt.
Kinski👍😂😂

@Ilona
Vielen lieben Dank und ja ich will und werde mir dieses seit einiger Zeit anhaltende schöne Gefühl nicht wieder selbst nehmen.
Vor zwei Jahren habe ich das sicherlich nicht geträumt, vermutlich hat da noch der letzte gaaanz tiefe Schlag gefehlt um den Schalter endlich und ich hoffe endgültig umzulegen.
Ich bin in solchen Dingen sowieso eigen. Es gibt Konstellationen in denen ich sehr bockig sein kann und da einen sehr starken Willen auspräge.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums