Glücksspielsucht > Tagebuch

Meine Geschichte

<< < (8/32) > >>

andreasg:
Hallo Roy,

ja das Älterwerden. Heute war ich beim Augenarzt. Der hat mir eine Mappe mitgegeben, in Sachen "Grauer Star". Früher hätte mir das Angst gemacht, Heute ist es Routine, und - ich bin nicht der einzige, der da durchmuß. Es gibt ja noch so viel zu entdecken, was mir früher verborgen war.

Ein Gutes und ein Schönes Gefühl, spielfrei den Jahreswechsel zu erleben. Das ist bei mir auch so, und ich feiere das auch ziemlich intensiv. Gerade an diesem Tag, an dem ich mich früher habe volllaufen lassen, und stets der Letzte in der Spielstätte war, sich frei sein zu fühlen, und das zu tun, was Dir gut tut.
Ich freue mich auf ein Musikstück der Klassik, dauert ca. 70 Minuten, und ist Final der Freude gewidmet. Das ist für mich wie ein Ritual, auch wenn dabei die Bude dröhnt!

Sei bitte umgänglich und sei ein Guter Vater, einfach so. Deine Tochter wird es Dir bestimmt danken.

Liebe Grüße  ;)
Andreas

Roy1234:
Hallo Andreas,
danke für deinen schönen Text!
Ich bin bei meiner Tochter viel zu umgänglich.
Der hätte ich durchaus früher öfters mal in den Hintern treten sollen (bildlich)😁
Ist ja schließlich schon erwachsen zumindest was den Pass angeht.😂 Aber schimpfen darf ich auch nicht sie kommt schon arg nach mir.
Außerdem habe ich zum Ausgleich ja noch ihren älteren Bruder.

Dir alles Gute wünscht
Roy

Olli:
ICH HATTE ZWEI SCHWESTERN!

Der Ausgleich hat MICH schwer mitgenommen ... :)

Roy1234:

--- Zitat von: Olli am 28 Dezember 2023, 15:37:38 ---ICH HATTE ZWEI SCHWESTERN!

Der Ausgleich hat MICH schwer mitgenommen ... :)

--- Ende Zitat ---
😂😂👍
Er wohnt ja nicht mehr zu Hause und seine Schwester in der Regel nur am Wochenende und in den Ferien.

Roy1234:
Das neue Jahr hat begonnen und mein Urlaub neigt sich dem Ende zu. Es tut richtig gut zu Hause zu sein ohne mentalen Stress und zeitliche unbedingte muss Aufgaben. Ok ein bisschen Stress macht die Waage die mir ein höheres Startgewicht ins neue Jahr anzeigt, aber was soll's. Einzig das Wetter mit Schnee, Regen und dauernden Windböen nervt mich etwas.

2023 war das erste komplette Kalenderjahr seit Jahrzehnten welches ohne jegliches Spielen in OC'S vergangen ist, insgesamt jetzt 14 Monate.
Tolle Leistung finde ich persönlich für mich.

Mein Hauptvorhaben für 2024 ist die Wiederholung der 365 spielfreien Tage von 2023. Ich weiß nach dieser Zeit endlich wieder auf was ich mich konzentrieren und wie ich mit den einzelnen Schwankungen umgehen muss.

Gestern Abend dann der erste ultimative Härtetest im neuen Jahr. Endspiel der Darts WM mit dem Wunderkind. Insgeheim wusste ich schon vorher was kommt aber ich wollte es sehen. Beim Dart gibt es ja alle paar Sätze kurze Pausen und oh welch ein Wunder ist die Werbung gespickt mit OC'S und Zahlungsdienstleistern. Es ist definitiv anders als die Werbung auf den Spielfeldumrandungen beim Fußball etc. Das große T, der Neo Verein und das Augenklappen C werben mit einer Inbrunst dass man ja eigentlich nur gewinnen kann. Das erste Mal habe ich mir diese Sequenz voll gegeben, in den folgenden Pausen lieber sinnvolles kurz erledigt ( OK der rauchende Part ist eher nicht sinnvoll). Wie hat mein Kopf reagiert? Auf Kopfschütteln kam bei mir aus dem Bauch Wut nach oben gekrochen die schon fast in innerlicher Aggression mündete. Diese Schw.... dachte ich mir. Das wesentliche also das Finale an sich war grandios. Und man muss nicht auf nächstes Leg oder Satz wetten um Spaß zu haben. Schöne Erkenntnisse. Allerdings sollte man schon etwas Abstand haben wenn man sich in diesen Werbe-Dschungel begibt.

Heute nehme ich mir vor Ordnung in meine Papiere zu bringen. Das lasse ich gerne erstmal geordnet liegen vor dem abheften. Und oh ja auch hier komme ich nicht von den OC'S los. Die ganzen Abschriften der Anwälte sind auch dabei.

Ich wünsche mir und allen anderen eine weiterhin bestehende spielfreie Zeit!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln