Glücksspielsucht > Tagebuch
Meine Geschichte
andreasg:
Guten Morgen Roy,
Herzlichen Glückwunsch zu 20 Monaten Spielabstinenz. Das ist doch etwas besonders schönes. Ich kann allerbestens verstehen, daß die EORO Dich vereinnahmt, und sie ist bei allem Düsteren das Thema schlechthin, daß die Menschen bewegt. Das nehme ich bei mir sogar im Kreise der SeniorInnen wahr! Ich habe auf den Banden der Stadien erst einen Sportwettanbieter entdeckt, von dem ich noch nichts wußte? Nein, ich ärgere mich nicht darüber, wenn ich das tun wollte, würde ich nur noch mit geballten Fäusten vor der Glotze hocken. Das ist es nichtWert. Wenn ich den Bundestrainer unter Tränen sehe, dann nehme ich Emotionen wahr, und es geht ja vielehr um Gefühle. Das ist eben der faire Sport, nach dem wir streben sollen.
Einen Tag zur Zeit, weißt Du, jede - jeder , die / der sich vom Glücksspiel fernhält ist ein Mauerstein,der eine klare Grenze zur Glücksspielsucht setzt. Für mich ,als ein langjährig abstinenter Spieler, sind Menschen, wie Du, die auf dem Guten Weg sind, einfach überlebenswichtig! Gerade Dein, Euer Engagement kann mich aus der Lethargie, der Selbstzufriedenheit wecken, und mir helfen ,wieder aufmerksam zu sein, und sich auch weiterhin beider gängigen Zauberworte zu bedienen.
Danke für das Teilen
Andreas
Rubbel:
Hey Roy 8)
Also ... nun ist ja mal 'gut' ---- 20 Monate lang hast Du kein Geld an die Glücksspielmafia verschwendet? Du bist ja knallhart ;D ;D ;D ;D ;D Tun die Betrüger Dir denn so gar nicht leid??? ;D ;D ;D *gröhl*
20 Monate!!!! Das muss frauman sich mal auf der Zunge zergehen lassen - das ist schon echt richtig richtig cooooool!
Super! Ich freu' mich mit Dir. Und ich nehm' mir jetzt mal vor, in jeder 1. Woche des Monats auch dran zu denken :-*
Wie geht's Dir jetzt gesundheitlich? Wieder besser hoffentlich? So im Sommer, also jetzt, ist (Himbeer-)Eis zum Frühstück doch auch mal was Feines :)) (s.o.: auf der Zunge zergehen lassen *lach*)
Gönn' Dir ... (wie meine Tochter sagt) ;D ;D
LIeben Gruß!
Rubbel
Olli:
Ach, was waren das noch Zeiten, als ich in Monaten zählte ... :)
Erst waren es die Tage, dann die Wochen und dann die Monate. Als es dann der 24. vollendet war, konnte ich ja schon von Jahren reden.
Noch zwei Jahre und es sind schon Jahrzehnte, die ich dann spielfrei bin.
Dabei ist aber doch nur Eines wichtig: Das Heute! Nur für heute spielfrei bleiben macht doch schon ne Menge Spaß! :)
Zu sehen, dass Du auch gegen Widrigkeiten ankämpfst ohne rückfällig zu werden, macht mir Spaß! Und das jeden Monat aufs Neue! :)
Roy1234:
Hi ihr Drei,
vielen lieben Dank für die schönen Worte von euch. Ich bin jetzt erstmal für zwei Wochen weg vom Hof, heißt krank geschrieben. Mein Nervenkostüm ist angeschlagen und bevor ich mutiere habe ich mich aus dem Verkehr ziehen lassen. Erschreckend wenn ich daran denke was für Chaos ich durchgestanden habe in meiner aktiven Zocker Zeit und das irgendwie locker weggesteckt habe. Vermutlich prallt in Trance das eine oder andere lockerer ab als wenn die Sinne klar sind. Aber keine Angst ich werde deshalb nicht umschwenken.
Emotionen sind ohne zocken viel stärker Andreas weil man sich auf's wichtige konzentrieren kann, das Spiel oder eben das IV.
Rubbel mein Mitleid hält sich definitiv in Grenzen was meine verweigerten Verluste an die Anbieter angeht.😁
Und Olli, klar Tage, Wochen, Monate und jetzt Jahr(e) fühlen sich toll an. Dieses 20 hat mich so richtig gepusht. Gedanken ans zocken habe ich eigentlich nur noch wenn ich hier lese bzw versuche anderen es auszureden und wenn es irgendwann mal einen Termin vor Gericht für mich geben sollte. Beides irgendwie wichtig für mich. Und wenn nur eine (r) sich bekehren lässt fühle ich mich wie klein Robin Hood.
Olli:
😊
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln