Hi, herzlich willkommen!
Na: 'einfach für nichts 400€ im Monat zu zahlen' stimmt ja so nicht. Du bezahlst für den Kredit, den Du aufgenommen hast. Das, was Du vorher eingebüßt hast, war für das Zocken. Und Zocken ist immer 'für nix', sogar 'gegen Dich selbst'.
Du verdienst ein 'Schweinegeld' für Dein Alter, und ich frag' mich, womit

... das ist ein Akademikergehalt! Dafür studieren Leute sicher 6 Jahre und sind dann fast schon 30 Jahre alt oder älter. Dazu hast Du ne Freundin, die Dir doch eigentlich auch viel wert ist, und das ist gut so! Schade, dass Du die Zeit nicht eher mit ihr verbracht hast, so viel Geld zu verspielen bedeutet ja auch großen Zeitaufwand.
Du bist jung. Du verdienst gut. Deine Schulden kannst Du schon irgendwie zahlen, und das solltest Du auch weiterhin machen.
Und ich möchte Dir empfehlen, Deiner Freundin zu sagen, welches große Problem Du hast: Das Zocken! Wem solltest Du es sonst sagen, wenn nicht ihr?
Ergänzend ist Dir ja sicher klar, dass Du Dich für die Zukunft schützen musst, denn die Sucht ist tückisch, und sie und Du - ihr kennt Euch schon länger und seid ganz schnell wieder verbunden, wenn Du mal Stress hast oder irgendwas nicht gut läuft oder DU hinter dem verspielten Geld hinterherläufst.
Stell Dir vor, Du hättest das Geld zurück, durch Zocken ... Du wärst ganz schnell wieder pleite und würdest noch mehr dazu verlieren. Das weißt Du.
Das Geld ist weg! Akzeptiere besser, dass Du einfach einen Schlussstrich ziehen musst, für Dich, für Dein Leben.
Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir und schaffst wie ganz, ganz viele andere Menschen, nicht mehr von der Zockerei bestimmt zu werden, weil DU sie in den Griff bekommen wirst. Mit einer Therapie, mit einer Selbsthilfegruppe, mit Offenheit und Ehrlichkeit und einer guten Portion Willen und Kampfbereitschaft.
Auch hier kannst Du immer wieder und immer mehr schreiben - wir lesen das alles und versuchen auch, Dich zu unterstützen.
Weil wir das alles kennen. Weil wir damals auch Hilfe gesucht und bekommen haben und davon auch was zurückgeben wollen.
Kopf hoch! und
viele Grüße
Rubbel
PS: Kleine Frage am Rande:
Hat Dein Name was mit 'Zufallsgenerator` im engeren Sinn zu tun?