Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Meine Spielsucht

<< < (2/3) > >>

Memento043:

--- Zitat von: SuchtkrankerMensch am 26 Juli 2023, 15:26:02 ---Keine Stunde später kommt der erste Kommentar und die Zitrone wird versucht aus gequetscht zu werden, schrecklich....

Grüß Dich Memento, herzlich willkommen hier...

Im Bereich Tagebuch gibt es viel viel hilfreiches und auch abschreckendes zu lesen, schau dich da mal ein wenig um und vielleicht hilft es Dir auf die eine oder andere Art und weise....

--- Ende Zitat ---

Hallo SuchtkrankerMensch!
Irgendwie hat mich meine Begrüßung "Hallo SuchtkrankerMensch" zum Schmunzeln gebracht... Sorry, ich hoffe, ich trete dir nicht zu Nahe. Das mit der Sucht ist so ein Ding. Es gibt die Sucht in so vielen Varianten: Sport, Essen, Spielen, Drogen, Medien... Ironie ist mein Ding, ich habe das so in mir.
Danke für deine Zeit und deine Antwort. Das mit dem Tagebuch werde ich dann besser in diese Rubrik verlegen!? Vielleicht folgst du mir. Ich habe ja gestern begonnen, nicht mehr zu Spielen. Das ging auch gut, nur heute Nachmittag, nach meinem Sport lag ich auf der Couch und hatte so eine halbe Stunde Auszeit. Was mache ich also: Handy in die Hand genommen und bei irgend einem OC ein paar Demospiele gezockt. Das ist natürlich der komplett falsche Weg und ich versuche, das in Zukunft auch zu vermeiden. Nur momentan ist das Spielen noch so present, dass ich es auch nicht aus meinem Kopf bekomme. Den Fortschritt sehe ich eher darin, dass ich mich niergends angemeldet habe, und dass ich auch kein Geld* in den Sand gesetzt habe (*beim Fenster rausgeschmissen oder angezündet)
LG,
Memento

Memento043:

--- Zitat von: Olli am 26 Juli 2023, 15:36:52 ---Hi Memento!

Herzlich willkommen!

Wie Du siehst, habe ich die Anbieternamen eben schon entfernt.

Nun, ich finde es prima, dass Du einfach mal drauf los geschrieben hast. Genau darum geht es nämlich ... anfangen ... aktiv werden! Der Rest kommt "fast" von alleine!
29 Jahre Sucht, wenn auch mit einer großen Unterbrechung, sind eine verdammt lange Zeit. Da gibt es viele Routinen, die mit der Sucht verknüft sind und erst einmal wieder aufgelöst werden wollen.

Auch hier wiederhole ich noch einmal: Das Glücksspiel erfüllt einen Zweck ... auch bei Dir. Dieser ist wider aller negativen Aspekte bei Dir positiv besetzt.
Es gilt nun herauszufinden, weshalb Du spielst. Nur sind wir hier alle keine Psychologen. Wenn Du nicht zu seinem solchen gehen möchtest, dann obliegt es Dir alle möglichen Erfahrung Gleichgesinnter zu sameln und bei Dir selbst zu hinterfragen.

Weiss Deine Frau denn das ganze Ausmaß? Hast Du mit ihr schon darüber gesprochen? Sie muss von Dir mit ins Boot geholt werden!


--- Zitat ---Ich habe mich erkundigt, wo ich in eine Selbsthilfegruppe gehen kann. Das ist aber leider sehr schwierig. Ich bin am Land in AT und die nächste SHG ist 80 km von mir entfernt. Ich muss also einen Weg finden, wie ich ab jetzt komplett abstinent bleiben kann.
--- Ende Zitat ---

Samstag abend, 19 - 21 Uhr - Webmeeting ... links über den Beiträgen steht ein Link, der Dich zu einem Beitrag führt, in dem ich die Gruppenregeln aufgeführt habe.
Ganz oben gibt es einen Link zum Zoommeeting. Bitte pünktlich sein - wer 19 Uhr 15 nicht im Meetingraum ist, kommt im Anschluss auch nicht mehr hinein.
Wer dringend verhindert ist und später noch hinzukommen möchte, der sende mir bitte eine PN mit seinem Anmeldenamen für das Meeting.


--- Zitat ---Ich werde hier meine Gedanken schreiben und möchte keinem Betroffenen zu Nahe treten
--- Ende Zitat ---
Wir treten uns alle sehr nahe ... manchmal tut es dann auch mal weh. Meistens aber tut die Offenheit und das Vertrauen gut!

--- Ende Zitat ---

Hallo Olli,
ich habe bereits mitbekommen, dass du in diesem Forum ein großer Unterstützer bist, und viel Gutes tust. Ich habe großen Respekt vor Menschen wie dir! Ich möchte dir nicht in den Arsch kriechen, gibt auch keinen Grund dafür. Aber es ist einfach so. Ein großes Dankeschön, dass du auch mich hier unterstützt und mir deine Hifle anbietest.

Meine Frau ist in Allem eingeweiht. Sie weiß wahrscheinlich nicht die Summe, die ich bereits verspielt habe, aber sie weiß, dass ich darunter sehr leide und mich selbst reflektierend bei ihr ausweine. Bitte versteh mich nicht falsch, sie unterstütz mich und sie steht mir Voll und Ganz zur Seite. Sie weiß aber auch genau, wie ich bin und sie kann mich auch nicht einsperren. Da wir beide sehr gut verdienen, ist sie auch nicht wirklich von mir und dem Geld abhängig.
Ich habe bereits vor 1 Monat meine EC Karte gesperrt. Ich bin tatsächlich ohne Karte unterwegs, denn meine Mastercard habe ich vor einem halben Jahr bereits abgegeben. Nur gibt es so viele andere Möglichkeiten, Geld auf ein OC Konto zu laden. Der nächste Schritt wäre, dass ich gar keinen Zugriff mehr auf unsere Finanzen habe, aber das ist gar nicht einfach. Ich walte und verwalte so ziemlich alles an Finanzen in unserer Gemeinschaft: Stueren aller Art (Grundsteuer zum Beispiel), Lebensmittel, Urlaube, Versicherungen, Medien (Neflix, Spotify......), Taschengelder,.......fast alles.

Bzgl. der SHG, das wäre echt ein sehr guter Schritt, wenn ich das machen würde. Nur ich habe hier ein Problem mit den Zeiten. Mittwochs gegen 19:00 bin ich meist noch nicht zu Hause von der Arbeit. Ich habe gelesen, dass entweder immer und so gut wie immer eine Anwesenheit erforderlich ist?

LG,
Memento

Olli:
Hi Momento!

Samstags ... schaue mal unter dem Link: Samstagsgruppe oben auf der Seite.

Wolfgang:
Hallo Momento,

herzlich Willkommen!

Welcher Jungbrunnen macht es möglich, das du im Eingangspost 45 und einen Tag später nur noch 43 Jahre alt bist? ;)

Gruß

Wolfgang

Memento043:

--- Zitat von: Olli am 27 Juli 2023, 20:26:46 ---Hi Momento!

Samstags ... schaue mal unter dem Link: Samstagsgruppe oben auf der Seite.

--- Ende Zitat ---

Guten Morgen Olli!
Danke dir für den Link.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln