Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Kraut und Rüben - querfeldein

• 301 Antworten
  • 213346 Aufrufe
*

Offline Olli

• 8.143
Re: Kraut und Rüben - querfeldein
« Antwort #300 am: 08 Dezember 2025, 18:05:11 »
Heute morgen habe ich mich erst mal krank gemeldet. Um über die Internettelefonie zu telefonieren und mich mal kurz auf meinem dienstlichen Rechner einzuwählen, brauchte ich mein Handy ... das lag eine Etage tiefer auf der Couch.
Also schnappte ich mir Zeug, welches ich zum Frühstück benutzt hatte und nun in die Spülmaschine gehörte und ging runter.
Kaum wieder oben, fiel mir der Grund wieder ein, weshalb ich eine Etage tiefer gegangen bin. Nun, wer es nicht im Kopf hat, der hat es in den Beinen ... heißt es ... und ich ging nun tatsächlich mein Handy holen.
Ich meldete mich an und versuchte erst die eine Vorgesetzte zu erreichen und dann die 2. Dort wurde dann auch abgenommen.
Schnell hatte ich mich krank gemeldet und dabei gesagt, dass ich Mittwoch nicht ersatzweise ins Buro fahren werde, da ich befürchte, dann immer noch ansteckend zu sein.
Nach dem Gespräch fing ich noch an eine Mail an einen Kollegen vorzubereiten. Darin meine Auftragsübergabe.
Doch ich unterbrach das, weil ich merkte, wie sehr ich wegen der "Bewegung" vorab ins Schwitzen gekommen war. Also Schreibtisch abgewaschen und unter die Dusche gesprungen.

Wenn ich Eines beim Bausbau NICHT bedaure, dann ist es meine Dusche. Damals hatte ich im EG ein WC mit 1,40*1,40 geplant. Diese Fläche spiegelte sich dann auch im OG wieder und so hatte ich im Bad eine Nische für eben diese Dusche.
1,20 * 1,20 ist die ebenerdige Duschtasse groß. Auf einer Seite habe ich daher eine Abmauerung geschaffen, wo auf ca. 1,60 m Höhe eine Ablage entstanden ist. Auf der rückwärtigen Seite der Dusche baute ich mir eine Sitzgelegenheit über die gesamte Breite.

Jetzt, nach 15 Jahren, scheint der Mischer in der Wand ein wenig verkalkt zu sein. Manchmal fallen schon fast Eiswürfel aus der Regendusche, ohne dass ich was verstellt hätte. Das macht das Duschen immer wieder zu einem Erlebnis ... :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Olli

• 8.143
Re: Kraut und Rüben - querfeldein
« Antwort #301 am: 10 Dezember 2025, 16:40:15 »
Uuuuuuuulaub!

Erst der 9.01. wird wieder ein Arbeitstag für mich sein ... fast 4 Wochen habe ich nun frei! Juhuuuuuu! :)

Jetzt muss nur noch die Grippe endlich komplett verschwinden. Ich will wieder vor die Tür ....
Heute grummelt es die ganze Zeit im Magen, so als hätte ich Hunger hoch drei. Tatsächlich esse ich momentan etwas weniger, doch das fühlt sich an, als hätte ich heute noch gar nix gefuttert.

Mehrere Tage hintereinander bin ich nun gegen 1 Uhr wach geworden und konnte schlecht bis gar nicht mehr einschlafen.Der Rücken macht mir Probleme auf der Matratze. Zwei mal habe ich schon mein Plümmo gepackt und auf der Couch weiter geschlafen. Das war zumindest ein Ticken angenehmer. Jetzt habe ich mal die Matratze gewendet. Wenn ich diese Nacht besser durchschlafe, dann wird morgen eine neue Matratze bestellt. So alt ist die doch noch gar nicht ...

Tse, Sachen gibt es ... Als ich heute aus der Mittagspause kam. da hatte ich eine PN über unsere Internettelefonie erhalten. Der Kollege, der im Büro im Nebenraum sitzt, beschwerte sich, dass ich nicht ans Telefon ginge. Stundenlang und penetrant würde da jemand versuchen, mich zu erreichen. Ich schaute nach und ... niemand in der Anrufliste. Der Kollege schnappte sich sein Funkheadset und ging in mein Büro. Es bimmelte dort am laufenden Band. Ich konnte es hören, er hatte mich ja in der Leitung. Letztlich haben wir nun nur den USB-Stecker meines Konferenzlautsprechers aus der Buchse gezogen. Das Problem werde ich im neuen Jahr mit dem Helpdesk klären.
« Letzte Änderung: 10 Dezember 2025, 16:59:09 von Olli »
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums