Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Danke für das Forum und vor allem die Unterstützung und Tipps ! ! !

(1/2) > >>

Kopfkrank:
Hallo zusammen,

ich möchte nicht nur der stille Mitleser bleiben und mich wieder mal zu Wort melden. Ich glaube mein letzter Post ist jetzt 4 Jahre und 2 Therapien her,trotzdem komme ich immer wieder gerne ins Forum und lese teilweise Stundenlang eure Posts.

Vor ca. 4 Jahren hatte ich meinen ersten Post hier im Forum (kurz vor meiner ersten Therapie,welche ich aber nach 3 Tagen abgebrochen habe),ich habe viele Tipps bekommen und mir dadurch auch viele Gedanken machen können. Besser wurde es durch meinen Abbruch aber nicht wirklich,ich dachte ich bekomme es alleine in den Griff was aber leider nicht geklappt hat. Vor knapp 4 Monaten hatte ich dann meine zweite Therapie gestartet (diesmal sogar 3 Monate ausgehalten,bis ich wieder abgebrochen habe),besser wurde es danach aber nur teilweise :-( Naja,ich gehe weiterhin zur Caritas und zur Selbsthilfegruppe und hoffe weiterhin irgendwann Gesund zu werden bzw die Krankheit hinten an zu stellen.

Nächsten Monat habe ich erstmal Güteverhandlung und hoffe mir so die Privatinsolvenz ersparen zu können,wichtig ist für die Zukunft aber erstmal nur Spielfrei zu bleiben.Wir werden sehen und ich halte euch auf dem laufenden...

Grüße Marco

Android123:
Hallo Marco,

schön dass Du dich mal wieder hier meldest. Ich möchte aber gerne mehr von Dir erfahren? Seit wann bist Du spielfrei und bringt dich der Besuch in der SHG weiter?

Ich persönlich habe erst gestern wieder gedacht, dass eine Privatinsolvenz bei mir wohl am meisten Sinn machen würden. Allerdings habe ich dann das Gefühl versagt zu haben. Ich habe die Schulden aufgenommen und ich werde sie auch wieder abbezahlen, auch wenns ein paar Jahre länger dauert. Der Gedanke an dem Tag, an dem ich irgendwann mal schuldenfrei sein werde, hält mich immens vom Spiel ab und befeuert mich in meiner täglichen Arbeit im Haupt- und Nebenjob. Denk mal druber nach!

Viele Grüße!

Olli:
Hi Kalle!

Dein Stolz hält Dich davon ab, über die Grenze hinaus zu schauen, wann Du die Schulden selbst abbezahlt hast!

Auch wenn es kaum zu glauben ist, doch auch Dein Leben ist endlich! ;) Wäre es da nicht besser, die Grenze zu überschreiten und Dich auf das sorgenfreie Leben ab Restschuldbefreiung zu konzentrieren?
Der Gesetzgeber hat extra die Möglichkeit der PI eröffnet, damit eben NICHT Menschen wie wir ihre Lebenszeit damit verbringen solche Schulden zu tilgen. Es soll eine Perspektive da sein, die Schulden hinter sich zu lassen.

Dein Stolz bringt Dich dazu, Dich selbst zu bestrafen! Bist Du im Glauben, das verdient zu haben?

Ich finde, Du solltest Dir gönnen, Dich zumindest mal beraten lassen und dort dann auch Deine Bedenken zu äußern. Bei der Caritas kostet das nichts, außer ein wenig Zeit und Gehirnschmalz.

Hi Marco!

Prima, dass Du Dich mal wieder zu Wort meldest.
Uns allen fällt es schwer, die positiven Effekte des Glücksspiels hinter uns zu lassen. Dem einen fällt es schwer, dem nächsten etwas schwerer ... :) Aber Du machst das schon richtig, immer schön am Ball bleiben ...

Ich habe ja die Hoffnung, dass jeder seinen Zeitpunkt hat, an dem er merkt, dass der o.g. positive Effekt weit weniger bedeutend ist, als das Leben in vollen Zügen zu genießen! Vielleicht ist ja heute dieser Zeitpunkt?

andreasg:
Hallo Marco,

Herzlich Willkommen auch von mir, und schön, daß Du Dich zeigst.

Deine Therapieabbrüche: bist Du ein geduldiger Mensch, hast Du ein Ur - Vertrauen, gibt es Hoffnung auf ein zufriedenes spielfreies Lenen?

Ein Verharren in der destruktiven Abwehrhaltung führt allenfalls wieder in die bewährte Kriese.

Daher stellt sich die Frage nach Selbsthilfe nicht, denn jetzt ist es Zeit, dahin zu laufen! Der Geist ist willig ...

Die Sache mt der Schuldenregulierung. Dazu ein kleiner Tip , der eben auch in der Selbsthilfe verankert ist:

 FAGS-Online-Café  (der Termin wird in der Rubrik "Aktuelles und Termine" angezeigt.- Ein spannender Vortrag ..----  Ich meine, der nächste Vortrag behandelt das Thema: Rückforderungen bei illegalen Glücksspielgeschäften" - (bitte um Korrektur  >:()

in diesen Vorträgen werden spannende Themen vorgebracht, und von Referenten ausgelegt. Ich bin gerne bei diesen Theman.

Schöne 24 Stunden
Andreas

Olli:
Hier ist der Link zur Übersicht der Themen: https://gluecksspielsucht-selbsthilfe.de/2023/07/02/vortraege-im-online-cafe-fags/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln