Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Ich kann einfach nicht mehr
Rubbel:
Hallo an Alle hier im Thread!
Ich bin sprachlos! Wie kann frauman denn alles dafür tun incl. Stänkereien in Spielhöllen und Dummies, die im Auftrag zum Spiel geschickt werden?
Warum tut Ihr sowas?
MÜSST Ihr unbedingt an der Sucht so festhalten und den Betreibern Eure Gelder in die raffgierigen Hände stecken oder stecken lassen - auch das noch?
Was, wenn Ihr andere Menschen damit ins Unglück stürzt? Reicht es nicht, wenn Ihr selbst schon Unsummen verpulvert habt, worüber sich die Anbieter kaputtlachen, weil Ihr nicht einsehen wollt, dass Ihr abgezockt werdet und es Euch niemals guttun wird, Euch glücklich oder zufrieden machen kann oder Ihr entspannen könnt, wenn Ihr all Eure Knete verballert? Es wird kein großer Gewinn kommen, und selbst wenn das mal vorkäme, würdet Ihr weiterzocken, weil Ihr dann wieder angefixt werdet!
Ich bin erschüttert, wenn noch unbeteiligte Menschen da mit hineingezogen werden, ehrlich!
Ich bin ein friedliebender Mensch, aber DAS regt mich wahnsinnig auf!
Und - ehrlich gesagt: Wenn Ihr mit so was hier noch Leute auf Ideen bringt, wie sie trotz Sperren noch zocken können, dann reicht's mir.
Wir sind hier in einem Forum, das Hilfe anbietet, von der Sucht wegzukommen. Vergesst das bitte nicht!
Rubbel
LastChance:
Olli: wahnsinnig schönes Beispiel mit dem Berg und sehr treffend formuliert, ich hab das mir jetzt auf eine kleine Karte geschrieben die ich immer einstecken werde. Hier anmelden war die absolut richtige Entscheidung genau für solche Sätze. Und zurückfinden zu alter Stärke dauert doch vermutlich lange Zeit? Muss mich mal bisschen kürzer halten weil ich morgen früh doch arbeiten möchte, wollte erst zum Arzt aber ich muss hoch kommen. Die 5 Sachen geh ich morgen mal an.
skyer81: also ich persönlich hab fast nie noch eine Chance gehabt irgendwas umzuplanen, die Sucht hat mich dann sofort im Griff und lässt auch nicht mehr los, wielange dauert das bis dies vergeht? Warum ich spiele wüsste ich auch gerne, ich glaube es ist die Sucht, Einsamkeit und Langeweile. Oft macht es mir nicht einmal Spaß. Oh das mit dem Tan war bestimmt sehr unangenehm, was habt ihr beide dann für Konsequenzen daraus gezogen? Ja ich war heute tatsächlich den ganzen Tag spazieren und hab bleib mit Balu trainiert. Nur 1 Tag geschafft und 1 Tropfen auf den heißen Stein aber irgendwo muss man ja beginnen. Spielen darf wie schon gesagt nicht nochmal passieren.
Schwarzwaldteufel: naja sicher nicht aber es gibt dort nur einen Ausgang und ich sprech nur Leute an die zumindestens nicht so aussehen sich körperlich den Gewinn einzustecken. Ich danke dir für deine Wünsche, sehr nett von dir.
Rubbel: dein Beitrag verstehe ich aber überhaupt nicht, egal wie oft ich ihn durchlese. Die Stänkereien waren ein Hilfeschrei um gesperrt zu werden, in Deutschland musste ich das nicht tun weil man auch auf normales Nachfragen gesperrt wurde. In anderen Ländern wird man aber ausgelacht wenn man sagt man ist spielsüchtig und möchte bitte gesperrt werden. Solange dies für mich nicht passiert würde ich immer wieder dorthin gehen. Dummies wie du sie nennst ( für mich sind es Menschen ) die sowieso ins Wettbüro gehen um ihre Scheine abzugeben und von mir angesprochen werden schade ich meiner Meinung nach nicht. Weder müssen sie es tun, noch bin ich unangenehm, ich frag einmal und das wars. Auch der Satz MÜSST Ihr unbedingt an der Sucht festhalten verstehe ich nicht, freiwillig mach ich das bestimmt nicht. Und welche Menschen werden den mit was ins Unglück gestürzt? Und falls ich zu blöd bin deinen Post zu verstehen entschuldige ich mich schon mal. Wünschen euch allen einen schönen Abend.
Rubbel:
Nur kurz:
Ein 'Dummy' ist sowas wie ein 'Strohmann'. Das kommt aus dem Englischen. Zum Beispiel beim 'Bridge-Spiel' gibt es immer einen 'Dummy'. Das hat nichts mit 'dumm' zu tun.
Und natürlich gehst Du 'freiwillig' spielen, niemand zwingt Dich. Die Sucht ist ein Teil von Dir, aber sie macht Dich als Mensch nicht aus.
LastChance:
Rubbel: Ich kenne Dummy und sowohl auch Dummie aber ist ja auch egal letztendlich. Hab mir wirklich noch sehr oft deinen Beitrag durchgelesen aber weiterhin nichts verstanden, kann ja auch an meinem Horizont liegen. Also wenn ich es richtig verstehe läuft für dich eine Sucht irgendwie anders ab? Paar Jahre spielen, pathologisches Glücksspiel entwickeln, bemerken und dann einfach aufhören mit spielen weil man ja freiwillig spielt? Klingt bei dir sehr einfach und ich freue mich für dich wenn es bei dir so leicht war. Bei mir sieht es aber leider anders aus.
Schwarzwaldteufel:
Hallo Lastchance,
In irgendeiner Form spielt man ja schon "freiwillig", oder zwingt dich jemand dazu und treibt dich mit der Peitsche dort hin?
Sucht hat meistens eine wenn auch versteckte Funktion und diese gilt es zu erkennen.
Gruss
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln