Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Vorstellung Adreas Markus
Schwarzwaldteufel:
Hallo Markus,
magst du mehr zu dem Ausmaß sagen?
Bei mir ist es genau so wie bei dir, die Gefahr lauert ausschließlich Online
Gruss
Mr.Mystery
Olli:
Hi Markus!
Ich bin bei der KSK Köln - seit eh und je ...
Vor Jahren hatte ich mir mal Online-Banking einrichten lassen, habe es aber nie gebraucht.
Also habe ich es wieder abgeschafft.
Natürlich habe ich SEPA-Mandate an die Stadt verteilt, das Finanzamt ... habe Daueraufträge eingerichtet. Da brauche ich im Schnitt nur einmal im Monat einen Überweisungsträger einwerfen ... wenn überhaupt.
Nun, wenn die Online-Bezahlmöglichkeiten beschnitten werden sollen, dann bitte auch ganz. Kreditkarte abschaffen ... PP-Konto kündigen und was es da noch so alles gibt. Du kannst Dir auf das Konto auch ein Tageslimit legen lassen für Abhebungen. Oder ändere es in ein reines Guthabenkonto.
--- Zitat ---schade dass es nicht irgendne Möglichkeit gibt sich komplett überall zu sperren
--- Ende Zitat ---
Die gibt es: Gerichtlich bestellter Betreuer! heißt die Losung. OK, mir fallen auch da Schlupflöcher ein, doch die sind so, dass Du eben dann nur mit dem Dir zur Verfügung gestellten Betrag spielen könntest. Der Rest wäre in Sicherheit.
Die beste Möglichkeit ist aber immer noch die Arbeit an Dir selbst.
Und bevor Du auch nur im Ansatz an Rückfoerderungen denken magst, sortiere erst einmal Dein Leben. Komme wieder suchtausübungsfrei klar in Deinem Leben. Dann kannst Du diese Jokerkarte für Dich ziehen. Vorher sorgst Du nur für neues Spielgeld.
--- Zitat ---Meine Eltern habe ich auch schon eingeweiht und meine Geschwister,allerdings nicht über das ausmaß.
--- Ende Zitat ---
Ich weiss, wie schwer das ist. doch weist Du, was Du machst, wenn Du nicht voll und ganz offen und ehrlich bist? Du lässt Dir Hintertürchen offen fürs nächste Spiel. Sage ihnen alles. Sei ehrlich ... mache Dich nackig ... und dann ... lässt Du Dir helfen! Von anderen Spielsüchtigen ... von Psychologen/Therapeuten/Sozialarbeiter/... von Deiner Familie ...
Du weißt, dass Du weiterspielen wirst, wenn Du nicht rigoros Veränderungen herbeiführst! Ach je ... was habe ich da porkrastiniert in all den Jahren. Und als ich dann mit Elan dran ging, wurde ich auch spielfrei. Du wirst sehr schnell die Vorteile verspüren.
Also traue Dich ...
Andreasmarkus93:
--- Zitat von: Mr.Mystery am 04 Oktober 2023, 14:57:15 ---magst du mehr zu dem Ausmaß sagen?
--- Ende Zitat ---
Verspiele im monat so 300 euro ca /:
Olli:
Hi Markus!
Diese Form des Ausmaßes ist irrelevant. Jeder lebt in seinen eigenen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
Das Ausmaß, welches Dich interessieren sollte, ist das auf Deine Person bezogene.
Wird Dir langsam bewusst, dass das Glücksspiel selbstverletzend ist? Wieso hast Du Dich bei Oasis sperren lassen? Und wieso suchst Du Dein "Glück" in illegalen Buden? Dein Handeln steht nicht im Einklang mit Deinen Werten, nicht wahr?
Du kannst also noch so viel spielen, Du wirst niemals dadurch glücklicher werden. Allenfalls erkaufst Du Dir eine Auszeit von Deinen Problemen. Die und noch mehr fallen danach immer wieder auf Dich zurück.
Wieso kommst Du nicht am Samstag mal ins Meeting? Was hast Du zu verlieren?
Wie Peter, ein Psychologe, den ich auf einem dreitägigen Workshop und an einem WE auf der Gruppenleiterschulung erleben durfte, immer sagt: Der Garant für Erfolg ist TUN!
Also werde aktiv!
Roy1234:
Jeder Mensch tickt anders und es gibt grundsätzlich kein Rezept für Spielfreiheit. Das muss sich jeder erarbeiten und seinen Weg suchen.
Ich persönlich bin noch nie kriminell bzgl Geldbeschaffung geworden, jedoch war ich für mich im Nachhinein kriminell was ich meinen Liebsten angetan habe indem ich um Hilfe gebettelt habe und das gut gemeinte schamlos ausnützte. Das ist kein Verbrechen aber moralisch für mich nachdem ich die Augen aufgebracht habe verwerflich. Spiel-Stopp und im kleinen Rahmen meiner Möglichkeiten etwas Wiedergutmachung ist ein Punkt.
Der zweite Vorteil von mir ist dass ich etwas allergisch auf Ungerechtigkeit und kriminelle Dinge persönlich reagiere. Ein für mich großer Punkt standhaft bleiben zu können. Der Knall kam als ich eher zufällig bei suche nach Erfahrungen von Spielern bzgl Betrug eines bestimmten OC'S auf die Illigalität dieser Branche gestoßen bin. Seitdem habe ich hier unzählige Stunden gelesen, nach deren Machenschaften etc gegoogelt. Geldwäsche etc haben mich bestärkt keinen Cent mehr in diese Richtung auszugeben. Dein oben angesprochener Punkt Geld zurück, Sperre über Oasis, Mittel wahrnehmen um keine Mails mehr zu erhalten etc sind auch wichtig.
Norddeutsch 2.0 hat es wo anders hervorragend beschrieben wie wichtig es ihm ist den Vertretern dieser Casinos gegenüberzustehen unabhängig ob man je etwas zurück erhält.
Und natürlich in der Zeit der Abstinenz wieder die schönen nicht quälenden Dinge kennenzulernen und anzunehmen.
Tausende Euros verzocken und deprimiert zu sein gehört sicherlich nicht dazu.
Mach Dir mal ne Liste was es Dir bringt zu spielen und immer wieder in finanzielle Bedrängnis zu kommen und als Gegenpart was du dir für dich wünschen würdest. Hier meine ich nicht einen Jackpot sondern realistische Dinge.
Geh mal in Dich und nehme auch Ollis Angebote an!
LG Roy
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln